mit GAP-Versicherung
Ja, dann würde ich mir auch nicht solche Sorgen machen.
mit GAP-Versicherung
Ja, dann würde ich mir auch nicht solche Sorgen machen.
Mir ist nur das erwartbare passiert, Prellungen, Abschürfungen und Schleudertrauma. Der Zeitwert ist tatsächlich das Problem, liegt wohl irgendwo zwischen 8-9000€, habe aber noch kein Gutachten.
Moin zusammen,
letzten Freitag hat es meinen Tipo erwischt: mir ist einer hinten drauf geknallt, Auto ist ein Totalschaden, über die gesamte Länge gestaucht.
Einen Tag später wäre er zwei Jahre alt geworden, 2000km haben noch zu den 100.000 gefehlt.
Bilder habe ich in der Galerie eingestellt.
LG, Alexander
Hast Du schon die 100.000 Kilometer überschritten!? Bist doch unser Kilometerfresser....
Bin kurz davor. Aktuell 97.000.
Aber wenn ich die geknackt habe, mache ich einen eigenen Thread auf.
Moin zusammen, vor ein paar tausend Kilometern hatte ich die Motorkontrollleuchte mit der Meldung "Motor kontrollieren lassen". Am Fahrverhalten hat sich nix geändert, ging auch nach gefühlt zehn Neustarts wieder weg.
Gestern, 3000km und ein paar Tage vor Garantieende kam die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wieder.
Heute morgen wieder weg.
Ich bin dann zu meiner Werkstatt gefahren: die SW Version, die ich auf meinem Motorsteuergerät habe ist wohl etwas buggy und produziert manchmal sinnlose Fehlermeldungen.
Das Steuergerät wurde mit einer neueren SW geflasht, was über eine Stunde gedauert hat, weil dafür wohl eine stabile Verbindung zu irgendeinem italienischen Server etabliert werden muss. Hat aber dann schlußendlich doch geklappt.
Angenehmer Nebeneffekt ist, dass mein Tempomat jetzt endlich so arbeitet, wie ich das erwarte.
Anscheinend spielt Fiat nur dann neuere SW-Versionen ein, wenn es mit der vorhandenen Probleme gibt.
Mein Auto war nämlich erst Montag zur Inspektion.
ber wahrscheinlich meint er mit Mm Megameter (ja, das gibts wirklich).
Ein Megameter sind 1000 Kilometer.
Jupp!
Meiner ist jetzt 93Mm gelaufen. Im Moment kommen kaum noch Kilometer dazu, weil ich zur Zeit hauptsächlich mit dem Motorrad unterwegs bin. Aber ich denke, im Sommer habe ich die 100Mm voll.
Moin zusammen, ich wieder. In meinem Innenraum riecht es jetzt bei langsamer Fahrt penetrant nach Dieselabgas. Aktueller Kilometerstand ist jetzt etwas über 80Mm, Montag geht's zum Händler.
Wenn ich bei laufendem Motor die Haube öffne riecht man es auch, aber sehen oder fühlen tut man nix, ist halt alles zu verbaut da.
Ich bin jetzt schon etwas angefressen, das kenne ich so nicht von meinen Vorgängerautos.
Vor allem nicht bei der lächerlichen Laufleistung.
Jetzt haben wir uns ja noch im Januar einen Panda auf den Hof gestellt, mal gucken, ob der sich besser schlägt.
Ich bin dieses Wochenende 1200km Autobahn gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern.
Ich bin so 180-190 gefahren, ab und zu auch mal Vollgas, das waren dann in der Ebene 210 nach GPS.
Ich kann sowieso kaum glauben, dass das nur zornige 120 Cavalli sein sollen, so wie der die Berge hochknallt und auch in der Steigung wieder hochbeschleunigt, wenn man mal wg. Verkehr runterbremsen musste.
Ich habe heute eine neue Koppelstange vorne rechts bekommen, ist bei der Probefahrt nach der Kupplungsaktion aufgefallen.
Ich habe das Poltern auch gehört, aber eher auf den Zustand unserer Straßen geschoben.
So, habe jetzt mein Auto zurück. Ursache war ein leckender KNZ, habe auf Garantie eine neue Kupplung bekommen. Kilometerstand war 76.000, weiß nicht mehr, ob ich das oben erwähnt hatte.
Also bisher mussten bei vier 1.6 MJet Tipos die Kupplungen getauscht werden, einer bei 13.000, einer bei 24.000, und zwei bei knapp über 40.000. Bei letzteren zickte Fiat wohl rum, jeder Kilometer der vergangen ist, wird von denen bei ALLEM als Verschleiß angesehen, beide Kunden hatten wohl erweiterte Garantie bis 80.000.
Wäre für mich der Horror. Ich habe jetzt 76.000 runter, so grob über den Daumen soll das wohl mit ZMS knapp 1000,-€ kosten. Ich habe geplant, den Wagen sieben Jahre und 350.000km zu fahren, das hat mit den Vorgängerfahrzeugen so im Groben auch immer geklappt. Aber da lasse ich ja jetzt nicht alle 1,5 Jahre eine neue Kupplung einbauen? Weil verkauft bekomme ich den ja nach dem gestrigen Urteil auch nicht mehr.
FetteBlutzn hatte das Problem auch, gleicher Motor. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist.
Ich hoffe, dass das ein Garantiefall ist, d.h. das sie da Öl oder Bremsflüssigkeit in der Kupplung finden.
Verschleiß kann eigentlich nicht sein, ich habe noch nie bei einem meiner Autos eine Kupplung gewechselt und bin die teilweise über 500.000km gefahren.
Bei meinem rutscht die Kupplung, steht z.Zt. in der Werkstatt.
Rein gucken tun sie erst, wenn die Ersatzteile da sind. Ich bin gespannt.
Ist bei mir total unterschiedlich, wenn ich gemütlich auf der Autobahn unterwegs bin, um die dreieinhalb Liter, wenn ich ihn da laufen lasse knapp acht. Im Mix Stadt-Landstrasse sind es so zwischen fünf und fünfeinhalb. Habe jetzt etwas über 70 Mm runter. Ach so, über meine Signatur kann man sich meine Verbräuche angucken, allerdings nur bis September, weil da meine Frau ihn übernommen hat. Inzwischen habe ich ihn wieder zurück, mal gucken, ob ich das weiter pflege.
Die Zündung wird verstellt? Der Motor klopft? Sicher, dass Du vom Diesel sprichst? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Danke Uwe66 für die tolle Anleitung.
Moin, mein Durchschnitt auf ca. 50Mm steht in meiner Signatur, fahre den 1,6l Diesel.
Gratuliere!
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