Beiträge von Rorschach92
-
-
@ cuorus
Du hast vollkommen Recht das sind 18zöller sry.
Als ich die Dinger gewuchtet habe ist mir das recht hohe Gewicht auch aufgefallen.
Da wird die Leistungssteigerung ja tatsächlich auch notwendig.
-
Ich fahr den Sport 5-Türer. Gibt es den noch in anderen Varianten?
Ich hab es der Einfachheit halber unten mit angegeben.
-
So sieht es aus. Die sind etwas angelehnt an die Abarth-Felgen. Wenn dann der restliche Umbau stattgefunden hat klingt er dann auch so.
-
Sodala. Hab heute meine Felgen bekommen. Schöne 19 Zoller
.
Ich freu mich auf den kommenden Sommer -
Vielen Dank für die Antworten.
VIch geh vollkommen mit das 18zoller im Winter was die Sicherheit angeht nicht die beste Wahl sind.
Allerdings wollte ich den Kostenfaktor gering halten indem ich mir einen schönen neuen Satz Felgen hole "MSW 82 Gunmetal" 18 zoll (deswegen auch die Frage ob die 18zoller Tipo Sport Felgen wintergeeignet sind) und die neuen Winterreifen auf meine jetzigen Felgen kommen und die Sommerreifen die noch auf meinen jetzigen Felgen sind eben dann auf die neuen Felgen kommen.Beste Grüße
-
Guten Abend liebe Tipofreunde.
Ich hab eine bescheidene Frage zu den Tipo Sport 18 Zoll Felgen.
Sind diese auch für den Winter geeignet?!?!?!?
Ich habe vor mir einen neuen Satz Felgen anzuschaffen und würde die Sommerreifen auf besagte neue Felgen packen und die Winterreifen auf die jetzigen.
Wenn die Standart 18 zoller aber für den Winter ungeeignet sind macht das alles natürlich keinen Sinn.
Beste Grüße Flo
-
Hallihallo.
Ich grüße den Fahrer der grauen Tipolimousine mit Bamberger Kennzeichen und "Punisher" Emblem.
Wir sind auf der A73 um ca. 1500 Uhr nebeneinander hergefahren.
-
Grüß dich Daniel
-
Hallo. Mit meinen 1,70 bin ich unter dem Durchschnitt. Zum Glück kann man den Sitz vom Tipo schön hochstellen. So fällt das kaum auf
-
@Andis HP
Wie tief liegt dein Tipo?
Ich war gerade am Fahrzeug vermessen und hab folgende Daten:
Höhe von Boden zu Unterkante Frontschürze 17,5 cm, Unterkante Heck 20 cm (jeweils an der niedrigsten Stelle gemessen).Hast du Probleme mit Bordsteinen und Auf-bzw Abfahrten?
-
@ Bulliheizer
Ein Motortuning wird ziemlich sicher durchgeführt. Mit den An- und Umbauten mit anschließender Softwareanpassung sind 170 Ps "theoretisch" möglich. Sobald die Garantie abläuft geht es los.@ Andis HP und lieber Junge
Danke Andi für das Bild. Das steht deinem Tipo sehr gut. Da für mich immer noch die Frage im Raum steht wie Tief ich den Tipo aufgrund der Frontschürze legen kann und ich noch nicht dazu kam ihn zu messen, ist dein Bild sehr aufschlussreich.
Ich bin der erste mit dem Sport aber bestimmt nicht der letzte. Der Autohausbesitzer hat gemeint das ich der Vierte bin der den Sport bestellt hat. Seiner Aussage nach wird der wohl nicht ganz so gut verkauft weil beim Sport der "Viel Auto für wenig Geld" Aspekt nicht so greift wie bei den anderen Tipoausführungen. Man darf gespannt sein wann die nächsten sich im Forum bemerkbar machen. -
Ganz genau. https://www.aze-tuning.de/eiba…heck-356-schraegheck.html
Das B12 Kit bestehend aus Dämpfern und Federn scheint zu passen.
25mm Vorne sowie 20 mm hinten klingt auch ganz gut. Nachdem ich den Abstand von Bordstein zu Schürze gemessen habe werde ich die wohl bestellen insofern es passt.
-
@cuorus
Dämpfer und Federn würde ich bei Bilstein bestellen. Bei der Ein- und Ausfahrt bei der Tiefgarage gab es keine Probleme. Bei der Sache mit dem Bordstein werde ich demnächst Messungen anstellen, denke aber das zwei bis drei Zentimeter problemlos möglich sind (Beladung mit einberechnet). Ich schreib dir bezüglich der Abstände nochmal.@dorni
Das wäre mal eine Maßnahme die ich dem BMVg auf jedenfall mitteilen werde.@S-Design
Da hast du Recht. Meine Intension mir den Sport zu bestellen war neben dem das die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis einfach super ist, das Auto (sowie alle anderen Tipomodelle) sich echt gut von der Masse der M3er, OPC's etc abhebt. -
@Mahatma 1961 und cuorus
Ein paar Veränderungen werden definitiv vorgenommen. Tieferlegung sowie eine Spurverbreiterung sind schon in Aussicht. Alle anderen Maßnahmen werden nach Ablauf der Garantie (so in ca. 2 1/2 Jahren) durchgeführt.
Ich werde euch mit Fotos auf dem laufenden halten. -
Servus Miteinander,
Ich hab heute meinen Tipo bekommen und wollte nun auch mal alle Mitglieder begrüßen. Anfangs war ich stiller Mitleser und konnte durch eure Beiträge und Informationen die RICHTIGE Entscheidung treffen, den Tipo zu kaufen. Herzlichen Dank dafür.Alle die mich kennen nennen mich Flo (weil leichter zu merken).
Wohnhaft in Fürth und als Feldjäger bei der Bundeswehr beschäftigt, widme ich mich am liebsten meiner Familie,
dem Sport und neuerdings meinem neuen Auto.Ich freue mich auf alle zukünftigen Beiträge und Diskussionen und hoffe das ich beim nächsten Tipotreffen dabei sein kann.
MKG Flo