Morgen zusammen. Bei mir gibt's Kaffee und eine Kippe zum Frühstück. ![]()
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
-
Kürzlich musste ich feststellen das die "Alte Dame" undicht geworden ist. Das bedeutet das Regenwasser über Umwege zwischen Bodenblech und Gummiwanne (Barchettas haben keinen Teppich) läuft. Das ganze speichert sich dann wunderbar in der mehrere Zentimeter dicken Dämmung.
Das hat den Vorteil daß man in der Wüste bestimmt zwei Wochen überleben könnte jedoch ist dies auch der Grund das die Bodenbleche der meisten Bötchen heute einfach weggerostet sind. Es gibt nur noch sehr wenige ungeschweißte Exemplare.
Intensive Ursachenforschung meinerseits ergab daß dafür zwei Abläufe in einer Rinne zwischen Kofferraumdeckel und Verdeckkasten verantwortlich sind. Diese neigen zur Verstopfung und das Wasser wird nicht mehr abgeleitet .
Somit blieb mir nichts anderes übrig wie den Innenraum leer zu räumen und die Gummiwanne trocken zu legen. Gott sei Dank gibt es bisher keinerlei Rostschäden. Die braunen Flecken auf den Bildern sind die Teermatten die als akustische Dämmung dienen. Ich habe bei der Gelegenheit beschlossen die komplette Bodenplatte bei dieser Gelegenheit mit Hohlraumwachs zu versiegeln. Nächste Woche soll nun die neu angefertigte Vollederausstattung bestehend aus Lenkrad, Schaltknauf, Türverkleidungen, Rückwand und Verdeckkasten Verkleidung sowie den Sitzen bei mir eintreffen.
Zeitlich somit gutes Timing da beides sich nun mit einem Abwasch erledigen lässt.
Hier ein paar Fotos vom Innenraum nach der Wachsbehandlung. Fortsetzung folgt. -
Guten Morgen
wünsche einen schönen Sonntag allerseits.
-
Ehrlicherweise würde ich meinen Fiat 500 Rockstar behalten, der erst 2 Jahre alt mit knapp 22.000km ist. Letztendlich war der Tipo kein "vernünftiger" Kauf, da ich schon einen Verlust mit meinem Fiat 500 gemacht hätte - aber an sich hätte ich schon gern den Cross vor der Tür stehen...
Durch den bevorstehenden Umzug und der absoluten Unklarheit über einen verlässlichen Liefertermin würde ich den Kauf dann eben nochmal um 1-2 Jahre verschieben.
Seit Juli lasse ich mein Auto beinahe nur noch stehen, da ich nicht mehr allzu viele Kilometer drauffahren kann, wegen dem Ankaufvertrag beim Händler. Der hat zwar schon 2000km mehr freigegeben, aber selbst die sind bald erreicht. Das macht mich aktuell auch absolut unflexibel, das nervt eigentlich am meisten
Mann muss reden mit den Leuten.
Da es bei deinem Tipo zu solchen Lieferverzögerungen kommt dürfte der Händler kein Problem damit haben wenn Du den 500er so lange ganz normal im Alltag fährst . Ich hatte auch schon solche Geschichten.
Bei meinem Händler war sowas nie ein Problem. -
Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen.

-
Bei mir zahlt man 13€ für 24 Std.
Na da hab ich ja nochmals Glück gehabt Nino.

-
Und, wie teuer war die Nacht?

5€ habe ich bezahlt. Hält sich somit in Grenzen.
Hast du eigentlich für jedes Parkhaus einen farblich abgestimmten Kennzeichenträger?

Na klar den schraube ich selbstverständlich davor passend um Devid .

-
-
Tja was gibt's zu erzählen? Geiles Auto.

-
Guten Morgen Freunde,
gestern ist mir etwas dummes passiert.
Ich war mit einer Dame etwas trinken und habe sie danach noch ins Parkhaus zum Auto begleitet. Erstens wegen der guten Manieren und zweitens weil ich ihren 124 Abarth sehen wollte.
Meine Coladose stand in einem anderen Parkhaus. Als ich dort angekommen bin um mein Auto zu holen war der Laden dicht.
Jetzt muss ich dann schauen das ich nachher meinen Tipo wieder bekomme.
-
Guten Morgen liebes Forum.

-
Nach dem weltweiten Supergau der digitalen, sozialen Kommunikation dachte ich mir ich spreche mal mit der Familie.
Scheinen irgendwie ganz nette Leute zu sein.

-
Ach Du weißt schon was ich meine.
Damals wo man die Mucke
noch auf große schwarze CDs gebrannt hat.
-
Alles anzeigen
Ralf, bis unsere 48Mio Autos in eAutos umgestellt sind, dauert es noch locker 15-20 Jahre, wenn nicht sogar noch länger.Und bis dahin dürfte das mit den erneuerbaren Energien deutlich besser sein als heute.
Die Stromversorger sagen sogar heute schon, das, wenn heute alle Autos schlagartig eAutos wären, der deutsche Strommarkt etwa 15% mehr Strom bräuchte als heute!
Mit jedem Verbrenner der abgeschafft wird, erhöht sich die Chance das mindestens eine Raffinerie abgeschaltet werden kann. Wir bräuchten max. 1 Raffinerie um den Restladen am laufen zu halten, inklusive der Kunststoffindustrie.
3 Raffinerien abschalten heißt ca. 30Mio eAutos ein Jahr mit Strom zu versorgen...LG
AndiAndi Du weißt ich kann Dich richtig gut leiden.
Sei mir nicht böse denn das ist einfach nur Quatsch. -
-
Zum Glück hat jeder Bürger auch ordendliche eigene Dachflächen da ist dies schließlich alles kein Problem.
Die Berechnung legte übrigens nicht zugrunde das alle gleichzeitig laden.
Im Augenblick sind wir jedenfalls Lichtjahre davon entfernt diesen Bedarf erzeugen geschweige denn transportieren zu können. Das ist Fakt.
Naja man könnte ein bisschen dreckigen Kohlestrom oder Atomstrom aus vergammelten Ostblock Meilern dazukaufen.
Ist ja dort nicht unser Klima
Jedoch kann man sich alles schönrechnen.Ach übrigens wer in der Schule Mathematik hatte kann das auch selbst ausrechnen.
-
Ich bin auch ein armer Schlucker.
Zurück zum Thema.Kurzfassung:
-Arztbesuch
-Mit Anton zum Tierarzt
-Hütte putzen
-Heute Abend mit Daniel ins Kino den neuen 007 schauen (Männer Pflichtveranstaltung). -
Das sehe ich genauso.
-
Alles anzeigen
Blödsinn!
Unser Strom wird nicht knapp...
Du willst doch nicht wirklich Deutschland mit England vergleichen?Die haben schon immer Probleme mit der Stromversorgung - siehe englische Bahn!
Zusätzlich kommt dazu, daß deren Haushalts-Stromnetze teilweise fast 70Jahre alt oder älter sind, und die würden zusätzliche Last nicht verkraften.
Das gesamte Stromnetzwerk in England total marode. Selbst wenn sie wollten, könnten sie nicht genügend Strom transportieren!Deutschland ist immer noch der grösste Strom-Exporteur im europäischen Stromverbund. Und das seit über 20 Jahren.
Noch was: für den Strombedarf von 10Mio. eAutos pro Jahr würde es schon ausreichen, wenn eines der vier Raffinerien hier in Deutschland zugemacht würde. Ohne zusätzliche neue Stromerzeuger!
Und das das so kommt, daran habe ich keinen Zweifel. Das heisst ja im Umkehrschluss, es muss für 10Mio Verbrenner weniger Sprit hergestellt werden.LG
AndiNix Blödsinn Andi.
Wenn man unsere ganzen PKWs auf E-Mobilität umstellt bräuchten wir ein X-faches was unser Leitungssystem transportieren kann. Das ist Fakt. Der Ausbau geht auch richtig toll nach deutscher Gründlichkeit voran. Waren etwas um 180 Km in 8 Jahren.
So wird das zumindest nix.