Autsch!
Beiträge von mosquito70
Partner:
-
-
Das finde ich nicht richtig sich nur zu äußern wenn einem etwas nicht passt. Die Männer und Frauen der Löschzüge haben brilliant zusammen gearbeitet und waren perfekt ausgerüstet. Alles lief wie am Schnürchen und jeder wusste genau was zu tun ist. Die Polizisten waren sehr freundlich und zuvorkommend zu den meist älteren Bewohnern. Auch die Sanitäter haben ihren Job sehr ernst genommen und haben uns gründlich untersucht und beraten.
Ich finde der Einsatz war mustergültig und sowas sollte nicht verschwiegen werden.
Ich habe mich danach selbstverständlich persönlich bei den Männern und Frauen dafür bedankt. -
Ja doofe Steckdosen. wie auch immer es ist nun eben passiert. Der Schaden am Gebäude wird momentan vorsichtig auf 30000€ geschätzt. Der Schaden an unseren persönlichen Gegenständen die verbrannt sind auf ca.10000€.Wie das mit den Kosten für den Feuerwehr Einsatz, Krankenwagen usw. läuft weiß ich noch nicht. Wie ich heute mit den Brandermittlern feststellen konnte waren auch Propangasflaschen im Keller gelagert. Ich denke wir hatten riesiges Glück das diese bei geschätzten Temperaturen von 800-900 Grad nicht explodiert sind. Die Gasheizung und Hauptzuleitung hat ebenfalls Stand gehalten.
Es waren rund 40 Mann im Einsatz. Ein ganz großes Lob an die Polizei und die Feuerwehr denn vier Minuten nach dem Anruf traf der erste Löschzug und Krankenwagen ein.
Die Polizei war schon nach 2 Minuten vor Ort. Dies hat mit Sicherheit schlimmeres verhindert. Alles war perfekt koordiniert die Beamten und Rettungskräfte waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Respekt.
-
Mensch Ralf - Gott sei Dank ist keinem was passiert!
Ein einziger Atemzug reicht schon für Schäden in der Lunge - hast du keine Nachwehen? Ich wünsche mir, das du nix abbekommen hast!LG
AndiNein Andi mir geht es gut. Ich habe nichts abbekommen. Sauerstoffsättigung ist fast bei 100%
Ausgelöst wurde der Brand durch eine Mehrfachsteckdose.

-
Hatte richtig Action heute.
Im Haus meiner Eltern hat es gebrannt.
Ich habe versucht zu löschen jedoch bemerkte ich im Treppenhaus da ist nichts mehr zu machen. Nach einem Atemzug bemerkte ich die Gase sind ätzend in der Lunge und die Sicht war null. Ich stand einfach in einer schwarzen Wand.
Somit sagte mein Instinkt "raus hier".
Draußen konnte ich dann zum Glück sehr schnell ermitteln das keine Personen mehr im Haus waren. Alle fünf Wohnungen waren leer.
Der Keller ist ausgebrannt und wurde für die Brandermittler amtlich versiegelt.
Die Wohnungen wurden nach dem Löschen durch die Einsatzkräfte sehr lange mit Gebläsen belüftet jedoch ist der Geruch noch so stark das ich meine Eltern in meinem Haus einquartiert habe.
Morgen begehe ich die Hütte mit den Brandermittlern und kann mich danach mit der Gebäudeversicherung, Hausrat usw. herumschlagen.
Mal schauen wie's weiter geht. -
Servus Stefan,
herzlich willkommen in unserem Forum.Gruß Ralf
-
Happy Birthday

-
Alles Gute auch von mir.

-
Ist zwar schon 2 Wochen her - ich wollte meine Frau von der Arbeit abholen - als ich auf den Parkplatz fuhr sah ich meine Frau wie sie auf einen anderen Tipo zuging und einsteigen wollte
- der sah genau aus wie meiner - sogar die Buchstaben auf dem Nummernschild waren gleich.Das wäre deine Chance gewesen .

-
Morgen zusammen.

-
-
Nö ganz und gar nicht. Geht mir bei meinen Kids genau so.

-
-
Hallo Ralf,
herzlich willkommen in unserer Runde.LG. Ralf
-
....gentile.....

ZU dicke Daumen.

-
Merci c' est tres gentille.

-
-
Dankeschön Gerd.

-
Die Lackierung ist gewohnheitsbedürftig.

-
Radio Bollerbü/Südschweden: "Wir warnen vor starker Rauchentwicklung in der Nähe der Villa Kunterbunt an der Smörebrödstraat S69. Nach unbestätigten Meldungen der dortigen Elchjäger brennt dort ein vollkommen verbastelter Fiat Tipo. Es ist nicht auszuschließen, dass russische Spione in diesem Fahrzeug weiteren atomare Fallstricke verbaut haben, die für die dortige Bevölkerung zu unabsehbaren Schäden führen können. Der Luftraum wurde bereits gesperrt. Die NATO ist bereits informiert. Wir halten Sie auf dem Laufenden!".

DIe Westliche Welt hat ihren fähigsten Agenten auf die Sache angesetzt.
"Jörg 007" ermittelt.

