Beiträge von ThomasDL

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem dynamischen Abstandstempomaten?
    Der ist im Sicherheitspaket 2 enthalten.

Meine Frage wäre konkret, ob der auch aktiv die Bremse betätigt, oder nur das Gas weg nimmt.

Bei VW bremst er aktiv, bei Citroen nimmt er nur Gas weg und pipt kurz wenn er der Meinung ist, du bist zu nah am Vordermann.. oder kurz bevor du auf ihn auffährst...

Schon Mal Danke für eure Erfahrungen.

ein V6 oder ein V8 hätte gar kein platz ;( ,aber der WGE 2,0 Hurrikane oder der 1750 tbi sehr wohl :thumbup: man muss nur wollen ;)

:D Das ein V8 nicht reinpasst war mir schon klar. Ein V6 hätte passen können.
    Aber mindestens einen 2L oder 2,4L hätte ich erwartet.

Das die armen Amis weniger PS bekommen als die Europäer hat mich aber echt umgehauen.

Nicht lachen:
    Da der Tipo in den USA als Dodge Neon angeboten wird dachte ich mir: schau doch mal nach, was die dort für V6/V8 einsetzen.
    Vielleicht wird ja ein Reimport interessant..

Und was musste ich zu Meiner Verwunderung sehen?
    Dort wird nur der 1.6 ETorque mit Automatik angeboten..
    Die armen Amis!

Also gibt es leider auch keinen Tipo/Neon SR/SRT auf absehbare Zeit..

Hallo in die Runde,

sorry, wenn meine Frage schon gestellt wurde, ich konnte jetzt nicht die gesamten 50 Seiten komplett durchlesen.

Folgendes:
    Ich werde mir demnächst den Tipo Kombi mit dem 1.4er TJET (120PS) Motor holen.
    Aktuell fahre ich den Bravo mit dem selben Motor.

Meine Frage bezieht sich auf das Drehzahlverhalten bei 130km/h (laut NAVI).
    Bei 130km/h, laut Navi, laut Tacho sind es 138km/h hat meine Motor/Getriebekombination(6-Gang Schalter) ziemlich genau 3250 Umdrehungen und ist damit in einem eher ungünstigen Verbrauchsbereich (7,5L - 8L pro 100km mit Tempomaten!).

Ich vermute mal stark, das auch im Tipo die gleiche Getriebe/Motor-Kombination verwendet wird, wie schon im Bravo.

Kann mir das jemand von den TJET Fahrern bestätigen?
    Bzw., welche Drehzahl hat der Tipo-TJET im 6-Gang bei 130/140km/h?

Vielen Dank für eure Infos.
    Gruß Thomas :)