Beiträge von Torra

Partner:
Feiertag?

Im vergleich zu damals ist es richtig aufwendig geworden eine Scheibe zu wechseln.
    Durch die ganzen Sensoren und Kamaras die oben hinter der Scheibe sitzen muss das ganze nach dem Wechsel mit einer Vermessung neu justiert und angelernt werden.

Jap, dann scheint es ganz klassich zu sein, der Versteller ist oben und müsste mit einem Schraubendreher durch das Loch des Radbolzens zurückzudrehen sein.

Wenn man sich das nicht zutraut ab in die Werkstatt, da wenn man nicht aufpasst, auch abrutschen und die Manchette des Radbremszylinder beschädigen kann.

Zuheizer ist eine Vorstufe der Standheizung und dient der schnelleren Erwärmung des kühlkreislaufes der thermisch schlechten direkteinspritzenden Diesel

Im Tipo leider nicht, da sitzt nur ein elektrischer Zuheitzer im Kasten des Innenraumgebläse. Wie Matze schon schrieb ein " Fön ". Damit die schwache Heizleistung des Diesels ausgeglichen wird. Der Motor bekommt von dem ganzen nichts ab.
    Ist aber bei anderen Herstellern genauso gelöst, zumindest mein Polo war genauso.
    Anbei mal ein Bild wie sowas aussehen kann, das Teil sitzt dann hinter dem Wärmetauscher.

Normal kann man den Versteller auch zurückstellen wenn die Trommel noch drauf ist.
    Ich weiss eben nur nicht welches System von Fiat benutzt wird, gibt bei Trommelbremsen verschiedene Ausführungen, mal ist der Versteller oben oder unten.

Die Trommel muss noch ein wenig drehbar sein, da man mit nem kleinen Schraubendreher durch eines der Löcher der Radbolzen ( Taschenlampe von Vorteil ) an den Versteller kommt und diesen dann zurückdrehen kann.

Kann auch sein das du, was besser wäre, von hinten vom Ankerblech, wie bei LKW Trommeln, an ihn rankommst.

Ich habe bei meinem Tipo keine Trommelbremse, deshalb kann ich nicht nachschauen wie sie aufgebaut ist. Was würde ich für ein Werkstatthandbuch geben.

Hatte ich mal bei meinem Golf, da war vom Bremszylinder die Kolben verrostet und lies sich nicht mehr einfahren.
    Da half nur noch die Flex da auch der 5 Kilo Meinungsverstärker versagt hatte :D :D
    Beim 2ten mal waren die Handbremseile festgerostet da die Gummimanchetten porös waren und Wasser eindringen konnte :whistling: :whistling:

In deinem Fall würd ich die Bremse aufmachen und ordentlich säubern, auf Beschädigungen prüfen und die bew. Teile neu einfetten mit Bremspaste

So gerade frisch getankt und mal die letzte Tankfüllung wieder ausgerechnet.

657 km gefahren und 36,18 Liter nachgetankt, macht wenn ich mich net irre 5,506 Liter auf 100 km :thumbup:
    Also hab ich doch kein Schätzeisen, der BC zeigt sogar 5,6 an, wird bei jedem Tankstopp Trip A ressetet.

Bravo Tipo, bin zufrieden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich denke mal das die die Schürze sauber anpassen werden, wenn die Rohre darunter rausschauen kann man es auch sein lassen, werd da die Tage mal anrufen was da so möglich ist.

Günstiger als ich dachte, muss ich mir mal im Sommer Urlaub nehmen und das Auto dahinbringen, soll gleich in Verbindung mit den Federn gemacht werden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sehr geehrter Herr Faust,

vielen Dank für Ihre email und Ihr Interesse an einer
    Edelstahlauspuffanlage von Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH.

Nachstehend finden Sie unser Angebot:

Handgefertigte Edelstahlauspuffanlage für Fiat Tipo 1.6L MultiJet - 88 kw / 120 PS

Ja, wir können Ihnen eine Edelstahlauspuffanlage für Ihren Fiat Tipo 1.6L MultiJet anbieten. Wir bauen selber und Sie dürfen "mitbauen" bei der Endrohrvariante und beim Klang.

Dh. wir haben hier viele Endrohre, die wir solange an das Auto halten, bis Sie sagen, so ist es schön.

Die Anlage bekommt einen etwas freundlicheren sonoren Klang, den man noch in lauter oder leiser variieren kann. Maximum ist hier die Straßenzulässigkeit, denn unsere Anlagen sind abgenommen. Wobei bei Dieselfahrzeugen auch das Maximum noch sehr erträglich ist, da sie nur einen etwas freundlicheren dumpferen Klang bekommen.

Bei Anpassung der Daten im Steuergerät - durch Chiptuning oder durch Anpassung der Daten des bereits durch uns getunten Autos, bringt so eine Anlage noch ca. 3-5 PS Mehrleistung.

Unsere �ca.-Angaben �sind immer Mindestangaben und hängen mit der Serienstreuung zusammen.

Eine handgefertigte, staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage, Vor- und Endschalldämpfer , inkl. Montage kostet für Ihr Fahrzeug: 1.450,- Euro

Anregungen können Sie sich gerne auf unserer Internetseite holen:

http://www.wimmer-rst.de/zubehoer/Bilder