Beiträge von mach09

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Feiertag?


    Danke für die zahlreichen Meldungen, ich konnte leider nicht früher antworten.
    Wie beschrieben verschwinden die Vibrationen nach kurzem senken und heben der Fenster. Da es kurz danach aber wieder auftrittt, dachte ich bisher, dass es nicht zum Fehlerumfang gehört.

    Aus dem Bereich der Türverkleidung vorne links (Fahrer) bemerke ich seit ein paar Wochen Vibrationsgeräusche. Grobe Einschätzung ist, dass diese aus Richtung der Kunststoffschale bzw. der Konsole für die elektrischen Fensterheber stammen. Das Geräusch tritt bei Vibrationen auf und nervt mich sehr.
    Da es direkt neben dem Fahrer, also mir zu hören ist, ist eine genaue Ursachensuche während der Fahrt nicht möglich.


    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank

    Ich fahre den 1.4 T-Jet mit 120 PS. Der Kombi lässt sich zügig bewegen und die Schaltung ist präzise.
    Da ich grundsätzlich aber Automatik bevorzuge, bin ich den 1.6 etorq Probe gefahren. Die Automatik war sehr träge und der Motor musste ständig über 4000 U/min drehen um den Wagen (langsam) zu beschleunigen. Dem T-Jet reichen dafür 2000 U/min. Den Komfort den ich durch das wegfallen der Schaltvorgänge gewonnen habe, verlor ich wieder durch die lauten Motorgeräusche. Das ist sicherlich subjektiv, nichtsdestotrotz empfehle ich aber sowohl Automatik als auch Schalter Probe zu fahren. Es kommt schließlich darauf an, was du bevorzugst.


    Auf der Autobahn nutze ich das Adaptive Cruise Control (ACC, Tempomat mit Abstandshalter). Das kann ich empfehlen.

    Nach den ersten 600km kann ich nun auch ein kleines Fazit abgeben.


    Im Gesamtpaket bin ich sehr zufrieden mit dem Kombi, der 120 PS-Motor macht Spaß und das Getriebe ist auch einwandfrei, auch wenn ich großer Automatik-Fan bin. Da mich die 110PS-Automatikversion bei einer Testfahrt aber schwer enttäuscht hat, wurde es das manuelle Getriebe. Optisch ist mein S-Design auch groß. Die 18-Zöller sehen, im sauberen Zustand, besser aus als ich bei Bestellung gedacht habe. Der Tempomat mit Abstandsregelautomatik funktionieren sehr gut und sind hilfreich. Sehr gut ist die Lordosenstütze, die möchte ich nicht mehr missen.



    In der Reserverad-Mulde wurde in meinem Kombi diese Schaumstoff-Halterung weggelassen, mein Bordwerkzeug wurde in einer kleinen Tasche geliefert, die man alternativ im Fahrzeug verstauen kann. Die Schaumstoff-Halterung wurde mir nachgeliefert, ist aber trotzdem nicht im Gebrauch. In die Reserveradmulde passt so locker ein Einkaufskorb in dem ich meine Einkäufe verstauen kann. Der eigentliche Kofferraum bleibt somit oft ungenutzt.


    Weiterer Pluspunkt bei diesem Auto ist auch das Alleinstellungsmerkmal. Ein Kombi S-Design ist in meiner Gegend nicht vorhanden, soweit ich das beurteilen kann. Nur ein silbener Kombi steht bei mir um die Ecke.



    Nichtsdestotrotz gibt es hier und da ein paar kleine Negativpunkte. Es sind aber wirklich kleine Punkte die auch meine Fahrzeugwahl nicht beeinflusst hätten:


    • Die Kofferraumklappe muss man mit relativ viel Schwung schließen. Mir ist es passiert, dass die Klappe, durch Bedienung des Innenliegenden Plastikgriffes, nicht richtig schloss und ich so mit offener Klappe losgefahren bin, was glücklicherweise im Display direkt angezeigt wird.
    • Beim Starten des Motors wird jedes Mal der U-Connect-Bildschirm angezeigt, den man entweder Bestätigen muss, oder so lange warten muss bis er selbstständig verschwindet. Das ist nervig.
    • Das Follow-me-Home Licht kann man nicht permanent einstellen, es muss jedes Mal per Griff am Lenkstockhebel eingeschaltet werden.
    • Die Mittelarmlehne ist leider nicht weit genug nach vorne verbaut bzw. nicht in der Längsposition einstellbar. (Danke mosquito70)
    • Das Abbiegelicht ist leider zu schwach, als das es einen echten Nutzen hätte.
    • Ähnliches gilt für die Sitzheizung, die ist leider auch zu schwach. In den wirklich kalten Tagen Anfang März war diese auf den kalten Ledersitzen erst nach 3 Minuten zu vermerken. Für die leicht kühlen Tage ist sie aber ausreichend. Das alles im Vergleich zur Sitzheizung in einem Audi A1, die nach spätestens 30 Sekunden vermerkbare Wärme produziert.
    • Das Bi-Xenon Licht ist zwar um Welten heller als das H4-Licht in einem Fiat Punto, aber auch hier merkt man, dass die 25-Watt Version im Tipo gegen die 35-Watt Version im Audi A1 das Nachsehen hat.
    • Das Leder am Lenkrad ist mir zu dünn und rutschig, es fühlt sich leider nicht wirklich wertig an. Aufgrund der Berichte hier im Forum, überlege ich, ob ich mein Lenkrad ändern lasse.


    PS: Wer Verwendung für diesen Schaumstoff-Dummy für die Reserveradmulde hat, kann es sich für kleines Geld holen kommen. Dabei ist sogar noch der Abschlepphaken und der Trichter zum Nottanken.

    Hallo,


    ich habe das Problem bei meinem Uconnect 7" HD Live, dass mir bei Bluetooth-Verbindung mit meinem Android-Smartphone und Musikwiedergabe keine Tracking-Liste angezeigt werden kann. Das Bedienfeld "Tracks" ist ausgegraut, also nicht anwählbar. Lieder wechseln funktioniert also nur mit der "Vor"- bzw. "Zurück"-Taste.
    Ein direktes anwählen eines bestimmten Liedes ist so nicht möglich.


    Muss ich den Fehler am Uconnect oder am Smartphone suchen?


    Danke für die Hilfe.

    Hallo Forum.


    Ich bin Marco, 35, aus Köln.
    Kurz vor Weihnachten habe ich meinen Tipo bestellt.
    Es wird ein Kombi S-Design, weiß, in Vollausstattung und den 18-Zöllern.
    Vorraussichtliches Lieferdatum ist Ende März.