Tja dann...erstmal auch allen denjenigen ein herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung, die sich nach meinen ersten postings dazugeschaltet haben - und nicht zu vergessen: danke auch für die Eindrücke, die geschildert wurden, das ist Video ist ja schon was besonderes...
- endlich kann man mal in Ruhe und detailliert das Cockpit und die Bedienung studieren - super, viel besser als in Prospekten
- dass der Autor keine tiefere Bindung an die englische Sprache aufweisen kann, sei ihm verziehen. Aber es klingt halt manchmal doch sehr bemüht...
- dass er darüber hinaus keine weitergehenden technischen Zusammenhänge herstellen kann - sei´s drum. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, er hat da was nicht verstanden bzgl. 152 NM Drehmoment, 1,4 Tonnen Masse und einem einfachen 1,6 l Vierzylinder Einspritzer... Jedenfalls tut es schon etwas weh zu sehen und zu hören, wie er ständig den Fuß auf das Bodenblech drückt und dabei über Lautstärke und träge Beschleunigung mault. Man könnte ihm vermutlich auch einen aufgeblasenen Sechszylinder mit DSG hinstellen und sich dann das Gemecker über ruckende Schaltvorgänge und den hohen Preis anhören - aber wie gesagt, das Video bietet gute Informationen und entbehrt nicht eines gewissen humorvollen Unterhaltungswertes
Danke dafür!! Mußte es mir trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit noch ´reintun!
Gruß, Peter