Beiträge von Tipo-Lev

Partner:
Feiertag?

Wie weit die Meinungen doch auseinandergehen :o
    Ich habe meinen Tipo dort geholt und bin zumindest vom Verkauf bitter enttäuscht gewesen.
    Habe 5 Wochen auf meine Zulassung warten dürfen, weil der Brief von der Bank nicht kam. Rückrufe habe ich nie bekommen und musste deshalb auf eigene Faust vorbeifahren und hoffen wen anzutreffen.
    So kam ich dann zum Glück, nachdem es zuerst einen Micra gab, an einen 500L als Ersatzfahrzeug. Anders ist es mit Kinderwagen einfach nicht machbar.

Ein dickes Plus gibt es aber definitiv für die Service Mitarbeiter :thumbsup:
    Nach dem Kauf gab es noch einen Anruf ob Alles zu meiner Zufriedenheit war.
    Mein Anliegen, dass kein Checkheft trotz Inspektion im Auto war, wurde innerhalb von einem Werktag bearbeitet und das Ding lag in der Post.

Über die Werkstatt kann ich noch nichts sagen. Die wird aber vermutlich für die Inspektionen nächstet Jahr erstmal angepeilt.

Hallo liebes Tipo Forum,

ich bin der Jean-Pierre, 26 Jahre jung und aus Leverkusen.
    Meinen Tipo bereise ich in der Regel mit meiner Frau und dem kleinen, im Oktober geborenen, Nachwuchs (der ausschlaggebend für ein neues Auto war)
    Zum Forum bin ich genauso gekommen, wie zum Tipo überhaupt: Rein zufällig!
    Auf der Suche nach Alternativen zu einem ähnlichen Platzangebot wie bei einem Passat habe ich irgendwann die Suche aufgegeben.
    Für meine Preisvorstellung haben die Autos einfach schon recht viele Kilometer auf dem Tacho gehabt.
    Deshalb ging es dann eine Stufe weiter runter zu den "kleineren" Kombis. Und da war, neben dem Dacia Logan, auf einmal der Fiat Tipo da.
    Er lächelte mich in einem gesponsorten Facebook-Beitrag an und sagte: Komm mich doch mal im nächstbesten Autohaus besuchen.

Gesagt, getan.
    Also mit Frau und Kind zum Händler und probegesessen.
    Das Gerät gefiel und der Vorführwagen war für einen okayen Preis verfügbar.
    (Leider kamen dann im Januar die ganzen Sondereditionen als Tageszulassungen. Das konnte ich leider nicht ahnen)
    Und so sind wir dann ganz spontan zu den stolzen Besitzern eines Tipo Kombi 1,4l T-Jet geworden :)

Das Forum hier habe ich dann auch nur zufällig bei der Suche nach Erfahrungsberichten auf Google gefunden.
    Und von den Inhalten her bin ich so positiv überrascht, dass ich mich einfach angemeldet habe und nun mittipseln möchte.

Soviel erstmal über mich.
    Mehr erfährt man hoffentlich in ein Paar Beiträgen :D

Beste Grüße
    Jean-Pierre