Beiträge von manuelka86

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Feiertag?

    @Rubi


    Meine Frau hats treffend gesagt:


    Wenn sie den erwischt hätte, wurde er jetzt bei ihr auf der Station im Wachkoma liegen...


    Irgendwie auch gut das ich den Arsch nicht erwischt habe... Ich muss wirklich sagen Glück für mich denn dann hätte ich jetzt wirklich ernste Probleme und keinen Waffenschein mehr...

    Also die Reparatur lasse ich direkt in der FIAT Werkstatt machen, denke die sollten das hinbekommen.


    Ich könnte nochimmer kotzen vor Wut, da ist es auch kein Trost das die Steinschläge weg sind, zumal es heute in einen Jahr mindestens genausoviele sein werden! Mir bleibt nur die Arbeit erspart diese selbst auszubessern...


    Finde ich aber trotzdem einen beschissenen Tausch, den ich bin der Meinung umso mehr Original Lack erhalten werden kann umso besser ist es...


    Achja ich brauche einen Rotweiler...

    Ja das ist klr, aber das Risiko gehe ich ein. Zumal ich unauffällige Stellen habe, wo ich das Risikofrei testen kann ;)


    Und naja so unerfahren bin ich in sachen Airbrush nicht, lackieren ist kein Thema nur reparieren habe ich noch nicht gemacht

    Also ich habe mich puncto meinen Steinschlägen schlau gemacht und wäre auf eine Reparatur mittels Zahnstocher und ausnebeln gekommen.


    Bitte euch um eure Meinung dazu:


    Den Bereich um den Steinschlag abkleben (ca. 1 oder 2 Cent Münzen großer Bereich) Mittig darin befindet sich der Steinschlag.


    1. Bereich leicht anschleifen (2500 oder 3000) und reinigen
    2. Trocken
    3. Steinschlag mit Zahnstocher / Nadel auffüllen
    4. Punkt 3 sooft wiederholen bis etwa das ursprüngliche Niveau erreicht wurde
    5. Den Klarlack mittes Airbrush auf den gesamten (vorher geschliffenen) Bereich aufbringen
    6. Abklebung entfernen
    7. Polieren
    8. Fertig

    Leider war und ist FIAT bei den Spaltmaßen einfach schlampert!
    Die Spalte sehen bei Neuwagen oft schlimmer aus als bei einem Unfallwagen...


    Problem ist, dass meistens die Kunstoffteile betroffen sind und da sind meist die Nasen verzogen mit denen die Teile verbaut werden.


    Einzige Möglichkeit diese gerade zu bekommen ist erwärmen und biegen.


    Naja und das geht auch ab und zu schief, so wie beim Bravo meiner Freundin, da hatten wir nach 2 Wochen eine neue Stoßstange...


    Tja und ich weiß nicht wie FIAT hier die Werkstatt unterstützt!


    Dies ist der Grund warum gerne gesagt wird, dass nichts gemacht werden kann!
    Aber: hartnäckig bleiben, im besten Fall gibts eine neue Stoßstange für deinen Tipo!

    Ja was soll ich sagen, ich machs wie Rubby!


    Hab den Wagen schonend eingefahren und seit er die 3000 Marke geknackt hat gehts auch mit den Drehzahlen nach oben!


    Heute kurzfristig auf 4200 rausgezogen und naja, der Motor schreit noch nach mehr!


    Und das bei einen Verbrauch von 6,5 - ich bin zufrieden

    Also ich kann nur dringlichst Empfehler einen Anwalt zu kontaktieren. Die Getriebegeräusche sind keine normalen Betriebsgeräusche sondern ein Mangel ! Habe den Eindruck das die Probleme bis nach der Werksgarantie verschoben werden sollen. Um die Rechte des Käufers zu wahren ist ein Anwalt zu empfehlen. Z.B. bei Folgeschäden (Gebrochene Kubelwelle - Gebrochene Getriebewellen - Kupplungsdefekte ) sollte das Problem nicht in einer Akzeptabler Zeit behoben sein ist eine Wandlung zu empfehlen !!!



    LG ;(


    Kann natürlich sein, und sollte jeder machen der keine dementsprechende Fahrleistung hat!


    Ich habe bei meinen Tipo eine 5 Jahres Garantie mit 150TSD Kilometer, wenn bis dahin nichts ist, dann ist es defintiv normal, wenns mir vorher das Getriebe zerbröselt -> Danke Fiat

    Bei mir auf der Arbeit bin ich eine Lachnummer wegen meiner Fiatfahrerei ||
    Die fahren alle VW / Audi oder Opel, etc. nur kein Fiat.


    1 zu 1 wie bei mir, aber interessanter Weise habe ich weniger Probleme als meine Kollegen mit ihren Wagen! Und das bei gleicher Fahrleistung und meinen eher aggressiven Fahrstiel

    Ja wie ihr sagt, es kommt total auf die Fahrweise an!


    Wobei mein alter Fiat Bravo Suite (BJ2001) 1.9 JTD mit 105 PS ging wie die Feuerwehr, da waren bis 220km/h möglich. Der Verbrauch dieses Wagens lag IMMER unter 7 Liter, im Sommer waren soger 5er Werte möglich.


    Ich bin mir sicher, dass ich den Tipo unter 5 Liter bekommen könnte, aber für mich ist dann auch der Spaß am Fahren weg...


    Und ja, die ich weiß es selbst das diese Aussage kindisch, und überholt ist!

    Kommdi das klingt mach einer guten Möglichkeit!


    Hmm Radlager, ja und nein, weils ja wirklich nur bei der Federbewegung ist!


    Ich kann mir das mit der Feder gut vorstellen, da es vermehrt auftritt wenn das Lenkrad eingeschlagen ist!


    Kann bzw soll man da was machen, oder verrutscht di Feder sowieso wieder?

    Hallo liebe Leute!


    Sagtmal, könnt ihr euch einen Reim auf folgendes machen:


    Ich habe ab und an, wenn ich über Bodenunebenheiten fahre vorne ein knackendes Geräusch in dem Moment wo der Wagen einfedert!


    Jmd. von euch einen Plan was das sein kann??

    Gruß an alle!


    Irgendwas hat sich bei mir auch noch getan!


    Ich bin jetzt bei knapp 4500 Kilometer, und Verbrauche lt BC 6,6 Liter!


    Meine Fahrweise ist sicher noch "aggressiver" als am Anfang weil ich den Wagen jetzt gewöhnt bin, ich fahre viel Autobahn und bewege mich hier bei 140 / 150 kmh