Beiträge von manuelka86

Partner:
Feiertag?

    Blue&Me ist ja auch nicht fest installiert! Ist ja auch nur ein mobiles Gerät!Kartenupdates egal welches Uconnect kann man selbst durchführen, wenn verfügbar.
    Uconnect Firmware Updates erfolgen beim Händler.
    Live Updates kann man auch selbst durchführen!


    öhm nein, beim Bravo ist das Blue&Me fix verbaut und stuerbar uber das Lenkrad!


    Freisprechen, Bluetooth Streaming und USB MediaPlayer

    Also ich habe jetzt die 3000 Kilometer abgedreht.


    Als ich den Wagen am 23.12.2016 übernommen habe ging die erste Fahr direkt auf die Autobahn!


    Der Motor war natürlich schön warm (Öl) - ich bin da auch zwischendurch auf 3000 Umdrehungen rauf (für kurze Zeit), diesen Stil habe ich beibehalten, über 3500 wurde der Motor noch nicht gedreht!


    Heute habe ich eben die 3000 Kilometergrenze geknackt und als ich auf die Autobahn auffuhr war der Motor schon schön warm, also bin ich mal etwas flotter rangegangen und was soll ich sagen? Das Einfahren und warten hat sich gelohnt, der Motor geht wunderbar ab und zeigt beim Beschleunigen keinerlei Drehzahlangst! Ich bin heute bis ca. 3400 Umdrehungen gegangen - das sind in etwa 180 kmh!


    Der Verbrauch ist jetzt natürlich (jenseits von gut und böse 8Ltr) aber ich hab auch den Motor durchgehend auf Lastbetrieb gehalten.


    Was soll ich sagen ich bin mit der Leistung mehr als zufrieden, und demnächst werde ich einen Verbrauchstest machen (Bundesstraße bzw. Autobahn mit max. 130 kmh) ich hoffe da auf 6Ltr oder weniger zu kommen!


    Lg.

    Sagtmal, ich habe den Thread hier mitverfolgt und mir ist heute ein Gedanke gekommen!


    Kann es sein, dass es mit dem USB Stick und eventuell aktivierten EcoDrive zu tun hat?


    Wir hatten bei unserem Bravo (BJ2012) das Problem, hier hat die Leslietung des Sticks nicht hingehauen und daher konnte EcoDrive nicht korrekt schreiben! Ergebnis war dass die Medienwiedergabe nicht funktionierte - ich hane via USB eine neue Software aufgespielt, als dass zum 2 mal passiert ist fuhr ich in die Werkstatt und dort wurde mir erklärt dass ich einen schnelleren USB Stick verwenden soll! Ich habe daraufhin einen gekauft der bis zu 130MB schnell ist, seitdem gab es im Bravo keine Probleme mehr

    Ja das beruhigt mich definitiv :-)


    Ich habe (leider) eine aggressive Fahrweise und bewege mich wie bereits geschrieben auf der Autobahn mit Durchschnittlich 145kmh, was bedeutet das ich Abschnittsweise auch locker mal 170 drauf habe!


    Von dem her schreckt es mich nicht wenn sich der Wagen um die 7 Liter Diesel gönnt!


    Aber ich werde nächsten Monat mal einen Versuch machen und mich nur auf der Bundesstraße bewegen - mal sehen wo der Verbrauch hingeht ;)

    Naja beinder Kälte braucht er sowieso mehr, aber ich hasse diese Durchschnittsangaben, meiner zeigte letztens einen Verbrauch von 7,1 und als ich nachrechnete waren es 6,3.


    @MM5490


    Wir sollten dazuschreiben wie wir fahren!


    Ich bewege meinen täglichen 2 mal 25 Kilometer, davon 20 Autobahn, auf der Bahn fahre ich sobald der Wagen warm ist (Öltemperatur) ca. 145 im Schnitt!


    Wie fährst du? Geschwindigkeit, Strecke usw??

    Also das Thema finde ich super!


    Ist meiner Meinung nach aussagekräftiger als die Durchschnittsangaben (jeder resettet anders)



    Also wenn ch habe derzeit knapp 3000 Kilometer auf dem Tacho und fahre mit einen Tank ~ 550 Kilometer, ich habe aber jedesmal getankt bevor die Reserveleuchte angeht.

    Ja ich finde es super, wenn es behoben wird.


    Aber es ändert am Grundproblem nichts; FIAT hat derzeit keine Lösung aber das "Problem" ist FIAT bekannt.


    Was soll also mein Händler machen, außer mir diese Mitteilung geben?


    Noch etwas, du hast das Ticket nicht bekommen, aber gelesen? Sorry aber das funktioniert ebenfalls nicht, warum hat es mir dann mein Händler ausgedruckt?


    Was hast du schriftlich, du hast nur die Zusicherung deines Händlers, dass dieser was schriftlich von FIAT hat, was machst du wenn wirklich was passiert und dein Händler nicht mehr existiert oder einfach sagt das hier nichts ausgemacht wurde!


    Wenn das alles stimmt, was dein Händler sagt wird ein Rückruf unausweichlich sein, außer es stellt sich raus das dieses Problem kein Problem ist (eben so wie es FIAT derzeit auch sagt).



    Schau ich will ja dieses Rattern nicht runterspielen und ich verstehe dich, dass es dich ärgert (mir wäre es auch lieber wenn das Rattern weg wäre), aber fassen wir alles noch einmal zusammen:


    • Es ist so ziemlich jeder 1.6er Diesel betroffen (auch Wagen von ALFA sind lt. User hier im Forum betroffen)
    • Fiat kennt das Problem
    • Lt. Fiat ist das Problem kein Problem, da auch bei Tausch der Komponenten das Geräusch auftritt
    • Fiat prüft dennoch, wahrscheinlich weil sich die Beschwerden mehren
    • Mein Händler hatte innerhalb weniger Stunden die Auskunft, dass das Problem bekannt ist
    • Dein Händler hat angeblich schon alles gewechselt (Getriebe Schwung usw.)
    • Punkt 6, vorausgesetzt dein Händler hat das alles auch gewechselt, bestätigt Punkt 3
    • Dein Händler weigert sich dir die Ticketdaten zu geben (FRECHHEIT!)
    • Dein Händler brauchte für dieselbe Erkenntnis wie meiner mehrere Wochen
    • Du hast jetzt dein Auto in genau den Zustand wie vorher und musst aber wie alle anderen auf einen Rückruf warten


    Daher: Alle eine Bitte an alle die dieses Rattern haben, fahrt zu euren Händler und beanstandet es, wenn FIAT wirklich daran arbeitet erhöht das den Druck!

    Ja es sind eigentlich alles kleine Lackschäden.


    Aber ich spiele mit dem Gedanken diese einfach mit dem Basislack und Zahnstocher einfach einzufärben, also keinen Klarlack drauf und auch nicht schleifen, quasi optisch "unsichtbar" zu machen

    Hallo liebe Tipofreunde!


    Was soll ich sagen, ich habe jetzt knapp 3000 Kilometer am Tacho und bereits knapp 10 (kleine) Steinschläge im Lack.


    Gut vermeiden lässt sich das einfach nicht - ist Winter, ist halt so!


    Aber ich will im Frühjahr den Lack wieder auf Vordermann bringen und wollte bei euch mal nachfragen wie ihr die Steinschläge bekämpft?


    Ich habe folgendes gefunden; Den Steinschlag mithilfe eines Zahnstochers reparieren. Dabei wird der Zahnstocher in den Lackstift gedunkt und der Lack wird über die Spitze in den Steinschlag eingelassenen, da der Zahnstocher aus Holz ist, soll der Lack relativ zielgenau und langsam einfließen, dass Ganze 2 bis 3 mal wiederholen und am Schluss mit Klarlack auffüllen und polieren! Ich muss sagen dieser Weg klingt gut und schlüssig - den Arbeitsaufwand schätze ich auf einen Tag

    Sehe ich nicht so, weil wo willst di die Grenze ziehen?


    Da müsste jedes klappern an der Türverkleidung auch als Info.Mail an die Händler rausgehen, und ich traue mich wetten, dass dennoch genug Händler nachfragen würden.


    Ich war wie geschrieben bei 3 Händler und bei allen 3 war ich der erste der wegen diesem Rattern angefragt hat.


    Und ja das glaube ich sogar, warum?


    Ganz einfach, mir ist das Rattern schon aufgefallen bevor ich hier darüber gelesen habe, erst aufgrund dessen was ich im Startpost gelesen habe wurde ich unsicher und habe nachgefragt.


    Und wie schon öfters gesagt ich traue meine Händler eigentlich zu 99% und dieser sagte auch, dass ich Kunde Nummer 1 mit dieser Anfrage bin