Ja ich finde es super, wenn es behoben wird.
Aber es ändert am Grundproblem nichts; FIAT hat derzeit keine Lösung aber das "Problem" ist FIAT bekannt.
Was soll also mein Händler machen, außer mir diese Mitteilung geben?
Noch etwas, du hast das Ticket nicht bekommen, aber gelesen? Sorry aber das funktioniert ebenfalls nicht, warum hat es mir dann mein Händler ausgedruckt?
Was hast du schriftlich, du hast nur die Zusicherung deines Händlers, dass dieser was schriftlich von FIAT hat, was machst du wenn wirklich was passiert und dein Händler nicht mehr existiert oder einfach sagt das hier nichts ausgemacht wurde!
Wenn das alles stimmt, was dein Händler sagt wird ein Rückruf unausweichlich sein, außer es stellt sich raus das dieses Problem kein Problem ist (eben so wie es FIAT derzeit auch sagt).
Schau ich will ja dieses Rattern nicht runterspielen und ich verstehe dich, dass es dich ärgert (mir wäre es auch lieber wenn das Rattern weg wäre), aber fassen wir alles noch einmal zusammen:
- Es ist so ziemlich jeder 1.6er Diesel betroffen (auch Wagen von ALFA sind lt. User hier im Forum betroffen)
- Fiat kennt das Problem
- Lt. Fiat ist das Problem kein Problem, da auch bei Tausch der Komponenten das Geräusch auftritt
- Fiat prüft dennoch, wahrscheinlich weil sich die Beschwerden mehren
- Mein Händler hatte innerhalb weniger Stunden die Auskunft, dass das Problem bekannt ist
- Dein Händler hat angeblich schon alles gewechselt (Getriebe Schwung usw.)
- Punkt 6, vorausgesetzt dein Händler hat das alles auch gewechselt, bestätigt Punkt 3
- Dein Händler weigert sich dir die Ticketdaten zu geben (FRECHHEIT!)
- Dein Händler brauchte für dieselbe Erkenntnis wie meiner mehrere Wochen
- Du hast jetzt dein Auto in genau den Zustand wie vorher und musst aber wie alle anderen auf einen Rückruf warten
Daher: Alle eine Bitte an alle die dieses Rattern haben, fahrt zu euren Händler und beanstandet es, wenn FIAT wirklich daran arbeitet erhöht das den Druck!