Beiträge von manuelka86

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Feiertag?

    Ja ich hoffe es!


    Muss aber hier sagen, ich bin generell der Meinung das Fehler passieren können - wenn es so ist, ist es sowieso schon passiert und ändern kann es auch niemand mehr!


    Ich bin nur froh das es mir bei meinem Händler passiert ist, ich kenne den schon fast 20 Jahre und bis jetzt gab es noch nie ein Problem.

    Also ich war gerade am Hof meines Händlers und habe den braunen Schandfleck noch einmal begutachtet.


    Die Ausstattung stimmt bis ins kleinste Detail mit meiner Bestellung überein (okey den Zuheizer kann ich nicht überprüfen). Und in mir festigt sich das Gefühl das ich noch einmal 5 Monate warten "darf"...


    Naja ich lade euch hier zwei Fotos hoch.


    Das Interieur passt so wie es ist, nur die Farbe sollte blau sein!


    Ps: Nettes Detail am Rande, ist die erste Limo die ich sehe welche bereits das Facelift hat.

    Mhm kann sein, muss aber nicht!


    Wie gesagt ich bin deswegen fast sicher, da es sich zu 99,9% um meine Ausstattung handelt.


    Aber du hast natürlich recht, es wird alles gut! Es stellt sich nur die Frage wann?


    Entweder eh am Freitag (Wagen kommt in richtiger Farbe und ich hatte Glück)


    Oder irgendwann im Mai wenn die Neubestellung eintrifft^^

    Leute ich glaub mich trifft der Schlag!


    Wenn es blöd hergeht, ergeht es mir wie unseren Rubberrabbit!


    Lt. meinem Händler sollte ja mein Tipo bis längstens heute am Werksgelände stehen...!


    Gut hatte heute unter Tag keine Zeit um nachzufragen bzw. war ich auch am Handy nicht erreichbar, vor Weihnachten ist das bei mir in der Arbeit immer ein wenig ein Spiel mit dem Glück!


    Also dachte ich mir, ist ja egal, ich schau einfach mal auf gut Glück vorbei, die müssen sowieso noch einiges machen, also wird's so oder so nächste Woche!


    Gut ich gehe im dunkeln über das Gelände und erblicke wirklich einige neue Limos!


    Da der Lieferschein noch in der Scheibe klebte ist bei den ersten beiden relativ schnell klar, das es sich um einen Benziner und nicht meinen 1.6er handelt...


    Gut dann zur letzten Limo:


    lt. Lieferschein ist es ein 1.6er Diesel
    Er hat meine Tapezierung
    Er hat Sitzheizung
    Er hat Rückfahrkamera


    ABER es ist in kack braun und nicht blau!!!!!!!!!!!!


    Okey... es ist noch nicht bestätigt aber mir geht es wie Rubi... ich bin zu 99,9% sicher dass das mein Wagen sein soll



    WTF und jetzt ist morgen auch noch dieser verf****e Feiertag!!!

    Also nachdem mein Wagen ja demnächst vom LKW fallen wird, hab ich mal ein ganzes Sortiment an Nigrin Produkten bestellt!


    Muss nach der Lieferung noch ein paar Tage warten (Unterboden wird gemacht usw.) und dann darf ich daran arbeiten, den Wagen auslieferfertig zu machen!

    Also gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen:


    Zum einen eine Entschuldigung, dass der Wagen nicht wie eigentlich vermutet Ende November geliefert wurde (ich hab damit aber eigentlich nicht gerechnet)
    Und zum anderen eine erfreuliche Info; Der Wagen ist vom Spediteur in die Werkstatt unterwegs, daher maximal noch 2 Tage!


    Aussage meines Händlers:


    "Spätestens Mittwoch sollte der Tipo bei uns vom LKW fallen!"


    Finde ich ok, ein wenig Humor gehört dazu :-)

    Finde ich wirklich interessant.


    Das mein Händler unfair spielt kann ich zu 100% ausschließen! Ich war höchstpersönlich anwesend als die VIN im System abgeglichen wurden, und da war kein einziger Wagen betroffen.


    Und alle die jetzt bei ihm eintreffen sind ebenfalls nicht betroffen...



    Erklären kann ich mir das auch nicht...

    Ich will euch die Freude nicht nehmen, weiß auch nicht genau über deutsches Recht bescheid (außer das Konsumenten in Österreich in der Regel mehr Rechte haben)


    Bei einem Neuwagenkauf gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Du kaufst einen Wagen der verfügbar ist (Händler oder einem Zwischenlager). Dann hast du generell mehr Chancen, denn der Wagen war verfügbar und wurde nicht individuell gebaut


    2. Du bestellst den Wagen in einer "CUSTOM-VERSION". Hier sieht die Sache anders aus. Zum einen liegt der unverbindliche Liefertermin weitef in der Zukunft als bei einem verfügbaren Modell. Zum anderen ist hier auch die Definition "Liefertermin" wichtig, dazu später mehr. Generell gilt, wurde der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten, musst DU den Verkäufer schriftlich über eine Frist informieren. Diese Frist muss zumutbar sein (in der Regel weitere 2 bis 4 Wochen)
    So und jetzt zur definition Liefertermin: Hier muss darauf geachtet werden was der Liefertermin beschreibt: Ist es der Zeitpunkt wenn das Auto beim Händler eintrifft, oder tatsächlich der Übergabezeitpunkt an dich!

    Ich will euch die Freude nicht nehmen, weiß auch nicht genau über deutsches Recht bescheid (außer das Konsumenten in Österreich in der Regel mehr Rechte haben)


    Bei einem Neuwagenkauf gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Du kaufst einen Wagen der verfügbar ist (Händler oder einem Zwischenlager). Dann hast du generell mehr Chancen, denn der Wagen war verfügbar und wurde nicht individuell gebaut


    2. Du bestellst den Wagen in einer "CUSTOM-VERSION". Hier sieht die Sache anders aus. Zum einen liegt der unverbindliche Liefertermin weitef in der Zukunft als bei einem verfügbaren Modell. Zum anderen ist hier auch die Definition "Liefertermin" wichtig, dazu später mehr. Generell gilt, wurde der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten, musst DU den Verkäufer schriftlich über eine Frist informieren. Diese Frist muss zumutbar sein (in der Regel weitere 2 bis 4 Wochen)
    So und jetzt zur definition Liefertermin: Hier muss darauf geachtet werden was der Liefertermin beschreibt: Ist es der Zeitpunkt wenn das Auto beim Händler eintrifft, oder tatsächlich der Übergabezeitpunkt an dich!

    Also nachdem sich Chef mein Händler wirklich schlau gemacht hat:


    Fiat gibt so gut wie keine Infos raus, aber mein Händler hart so ziemlich alle VINS überprüft die bislang 2016 verkauft wurden. Mit dem vorläufigen Ergebnis beim Tipo, dass nicht alle Fahrzeuge betroffen sind.


    Es wurden speziell beim Tipo (für mich) 73 Fahrzeuge geprüft, davon sind 18 betroffen. Bislang keiner der nach den Werksferien gebaut wurde. Allerdings sind das derzeit nur 14.


    Bevor jmd fragt:


    Alle betroffenen Kunden wurden bzw. werden kontaktiert. Allen wird angeboten einen Leihwagen zu beziehen.



    Dann noch eine Info zur Auslieferungssperre:


    Hat gewährleistungstechnische Hintergründe; Bei einem noch nicht verkauften Wagen können durch den Kunden keine Ansprüche gestellt werden. Sobald es ein verkaufter Wagen ist, ist die Rückrufaktion ja ein Eingeständnis eines bei Auslieferung bestandenen Mangel und somit greift die volle Gewährleistung.



    Ich möchte festhalten: Alle meine Angaben sind ohne Gewähr, Verwendung auf eigene Gefahr und Verantwortung!

    Gerade meinen (eigentlich sehr auskunftsfreudigen) Händler eine E-Mail geschrieben!


    Möchte von ihm wissen wie sich dieser Scheißdreck (sorry!!) auf noch nicht gelieferte / gebaute Fahrzeuge (Wartezeit) auswirkt!


    Ich trau mich sagen, dass wenn ich von meinem Händler keine Infos bekomme, dann wissen die Händler wirklich noch nicht mehr!!