Beiträge von emwi

Partner:
Feiertag?

Mahlzeit und Willkommen in unserer Truppe!

Schöner wagen...erinnert mich an meinen....vielleicht weils auch mal ein More in weiß, als Kombi mit T-Jet war. ;) Ich hab ganz vergessen, wie der Wagen ohne Chrom-Türgriffe, Spiegel, Felgen und Sportfedern aussah. Ein Dejavu sozusagen! :D

Viel Spaß mit deinem Trubo-Truppentransporter und natürlich auch bei uns!

Hab schon gesehen, was du da so individualisiert hast.. Beneidenswert, sieht echt schick aus! :)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Malte und Moin moin....bist wohl ein Flüchtling aus dem "hohen Norden" in Hildesheim ;)

So ungefähr, hab tatsächlich noch Verwandschaft weiter oben, ich selbst bin aber gebürtiger Hildesheimer :P

Oho... Hildesheim. Da bin ich jeden Tag und buckel mir den Rücken krumm. :D

Herzlich Willkommen hier.
    Schön einen weiteren aus dem Großraum Hannover hier zu sehen.

Viel Spaß hier. ;)

Zum Rücken krummbuckeln fahre ich aus Hildesheim raus :P

Hallo Malte,
    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns und deinem feinem Tipo.

Moin moin,

ich heiße Malte und komme aus Hildesheim. Zudem bin ich seit Freitag stolzer Besitzer eines Fiat Tipo Kombis als Sondermodell "More" in Gelatoweiß und somit mit dem 1.4l T-Jet Motor :) .

Bislang bin ich sehr zufrieden mit meinem Tipo und freue mich auf den Austausch mit Euch! :)

Meine Familie fährt bereits in der dritten Generation Fiat, sodass mich mein Vater vollends angesteckt hat. Bis auf kleinere Macken war ich immer sehr zufrieden mit meinen Fiats :)

2009-2011: Fiat Panda Imola 1.2 8V 60 PS

2011-2014: Fiat Grande Punto Emotion 1.4 16V 95 PS

2014-2018: Fiat Punto MyPunto 1.4 16V 105 PS Multiair

ab 2018:

Meiner Neuer :-)

Fahre gerade als Leihwagen den 5-Türer mit 120 PS T-Jet (morgen darf ich dann meinen Kombi mit selbigem Motor abholen *.* ).

Hab auf meiner Arbeitsstrecke (30km Landstraße) bislang nur den "Vergleich" mit meinem Punto 1.4 105 PS - gleiche Fahrweise.

Die o.g. 2 Liter Unterschied kann ich da nicht feststellen. Laut Trip-Computer lag der Tipo jetzt bei 6.4 Liter - also effektiv wahrscheinlich bei ~6.8 Litern.. Der Punto, der ja - bis auf die Multiair-Geschichte - der Motor aus dem Tipo ist (bin vorher den 95 PS in meinem vorherigen Punto gefahren), lag bei 5.8 lt. Trip-Computer - effektiv meist bei 6.2 Litern..

Wenn man den T-Jet tritt, saugt er natürlich auch ordentlich - meine Eltern fahren diesen in ihrer Giulietta - wenn ich sie fahre, saugt sie ordentlich. Es geht aber eben auch sparsam - wenn man möchte...

Wenn ich dann meinen Kombi ein wenig gefahren bin, kann ich gern noch einmal Rückmeldung - inkl. rechnerischem Verbrauch - geben :)

Ich hoffe, ihr steigt bei meinen verschachtelten Sätzen durch :P