Playa de Muro, in der Bucht von Alcúdia, etwa 7 km vom Hafen Alcúdia entfernt.
Beiträge von JD4040
Partner:
-
-
Mist, bin erst ab dem 03. September dort, sonst hätten wir uns ja mal treffen können

-
Dann hast du für dich alles richtig gemacht
Und Tipo hat auch alles richtig gemacht, für jeden Tipo-Freund das richtige Modell
Das Rot wurde hier schon öfter "zerrissen", eventuell sieht es ja nur in der Sonne oder im Spot gut aus.
Schade habe noch keinen roten Tipo gesehen. -
Erst einmal, Frauen hören eh nur das, was sie wollen

Knarzen, dann ist zu viel Spannung auf den Scheiben,
dann hört man die bei jeder Unebenheit.
Aber auch dies sollte einstellbar sein.
Es reicht da meist schon 1mm weniger beim Schließen.Andere Möglichkeit, die gehört aber eher der Vergangenheit an,
die Scheibe ist nicht verwindungssteif eingebaut.
Das kannst du aber leicht erkennen, wenn die Scheibe nicht gleichmäßig
nach oben schließt, eine Seite hängt dann etwas.Sonst gibt es eigentlich nur noch die Toleranz bei der Scheibenfertigung!
Aber wenn die Scheiben des Tipos auch von AGC gefertigt werden,
möchte ich dies auch ausschließen. (Auf jeder Scheibe findet man den Herstellerstempel, Produktionsdaten usw.) -
Bei uns darf der Toni uns im Juli nach Kroatien transportieren
Mich darf er im Juli nach Italien begleiten
Das geht überhaupt nicht, dann gibt es hier in Deutschland noch weniger Tipos

-
Sergie Marchionne, CEO von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) glaubt weiterhin nicht an die Wirtschaftlichkeit von Elektroautos,
ans autonome Fahren hingegen schon.
In einem Interview mit dem britischen Fachmagazin «Car» erklärt sich der 64-jährige Chef des Fiat-Chrysler-Konzerns erneut
zur Elektrifizierungsstrategie und wiederholt seine Bedenken gegenüber dem batterie-elektrischen Fahrzeug.
Marchionne glaubt nicht, dass das Ende des Verbrennungsmotor unmittelbar bevorsteht: «Obwohl seine Relevanz zurückgehen wird,
stellt der Verbrennungsmotor weiterhin eine treibende Kraft der Mobilität dar», sagt er. «Die Elektrifizierung ist der nächste Trend,
aber ich bin über die Reaktionen auf den neuen Tesla Model 3 verblüfft. 300'000 Vorbestellungen bedeuten, dass die Aktie schon
wieder steigt — das erinnert mich an die Internet-Blase.» Marchionne hegt Zweifel an der Langfristigkeit von Teslas Geschäftsmodell:
«Man muss sich klar machen, dass es nichts gibt, was ein anderer Autohersteller nicht nachbauen könnte.»
Es läge also nahe, dass FCA seinen eigenen Tesla baut. «Wir bauen Autos, nicht iPhones», erklärt Marchionne. «Es gibt nichts bei Tesla,
was wir nicht auch tun könnten. Wir bauen Autos, verkaufen sie und können unsere Rechnungen dennoch bezahlen. Aber bei der
Elektrifizierung frage ich mich, ob man die Anfangskosten decken kann, ganz zu schweigen von einem Ertrag.»
Auf das selbstfahrende Auto angesprochen, bekräftigt der Italo-Kanadier seinen Optimismus, der sich beispielsweise in der Partnerschaft
mit Google und dem Bau von 100 Chrysler Pacifica für den Einsatz als autonomes Google-Fahrzeug äussert. «Die Autobranche steht an
einem Scheideweg, und ich glaube nicht, dass die Richtung bereits klar vorgegeben ist.» Für Marchionne scheint am wichtigsten, welchen
Einfluss die Technologie aufs alltägliche Leben ausübt. «Ich sehe den Aufbau einer fahrerlosen Verkehrsumgebung als zwingend an — die
noch dazu wenig kostet. Das Fahrzeug ist eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen Individuum und Aussenwelt. Das wird auch weiterhin
so sein, und die Entwicklung zum selbstfahrenden Auto passiert in Lichtgeschwindigkeit. Wir müssen also blitzartig handeln.»[nzz.ch]
Wo bleibt da noch der Spaß am fahren?
o.k. man könnte auf der Fahrt zur Arbeit ohne Freisprecheinrichtung telefonieren, Zeitung lesen, googlen
nee, ich will Spaß, ich brauche das Lenkrad
-
Das hatte ich bei meinem Touran auch, knack und es hatte das Kunststoffteil von Antrieb zerbröselt.
Wurde ausgetauscht, mit etwas mehr Spiel eingestellt, dann war Ruhe.
Sollte eigentlich jede Werkstatt auch hinbekommen. -
wenn das so weiter geht, kaufen alle nur noch graue Tipos
Alles Ton in Ton, wie schrecklich

1 Woche AIDA Ostsee. Und dann sollte der Tipo da sein. Noch im Urlaub
Was ein toller Urlaub

-
Aber ist es erst Freitag, dann ist ja auch schon der Montag nicht mehr fern

-
Meine 4 Top Favoriten haben ihr erstes Spiel gewonnen.
Spanien und Italien konnten schon überzeugen,
bei Frankreich und Deutschland ist noch reichlich Luft nach oben! -
Ich find Dienstage schlimmer als Montag
Warum?

-
Das geht nicht so weiter!
Doch es geht so weiter, schaue aus dem Fenster, was sehe ich?
Nur Wasser von oben, das schon seit 2 Wochen.
Der Dauerregen wird ab und an von Regenschauern unterbrochen!Nichts wie weg hier!
Urlaub planen

Was habt ihr so geplant, um diesem Deutschland Wetter zu entkommen?
Eventuell zur Türkei, den Tipo selbst abholen?
-
Man kann es auch übertreiben, das sollten wir hier nicht tun!
Frotzeln ist ja noch o.k., aber bitte nicht weiter! -
Könnte es auch das Knacken vom Fensterheber sein?
Großer Widerstand beim Bewegen der Scheibe!
Dieses würde aber auch bedeuten, ab in die Werkstatt,
denn diese Fensterheber haben einige Kunststoffteile,
die bei Überbelastung schnell brechen. -
Ne schon klar,ich spüre was Du denkst
Bist du ein Guru?

-
Gott sei dank habe ich noch einen ordentlichen Vorrat an stinkenden, manuell bedienten Urzeitfahrzeugen
Das wird dir nichts nutzen, wenn nur noch die Roboterkarren zugelassen sind

Wenn man diese Kisten wirklich sinnvoll nutzen, so muss man auch was an der Gehwegführung für die Fußgänger ändern.
Keine direkte Überquerung der Fahrbahn durch die Fußgänger! Oder unterirdische Fahrbahnen für die Autos
Alles viel zu teuer, kann der Staat sich nicht leisten!
Nach aktuellem Stand würden diese Karren nur ein Verkehrshindernis darstellen! -
Empört sieht sie doch nicht aus, sie sieht ....nee lasse es lieber

-
Das Problem ist, welches Handbuch von welchem Wagen,
der Artikel passt nicht zum Foto, denn beim Fiat 124 gibt
es in Argentinien keine Rubrik "Beifahrerin", zudem ist der
Spider dort noch nicht am Start. -
Bald ist Schluss mit Unvernunft und Emotionen.....
bald ist Schluss mit Unsicherheit und Unfällen.....
bald ist Schluss mit lustig,
bald kommt das Roboterauto, der Wagen hat kein Lenkrad, kein Gaspedal......
bald können wir ganz entspannt
-
Diese Woche sind wohl die Deutschland Tipos dran