Nabend.. Bin mit meinem Tipo mittlerweile bei 149.500 KM angekommen. Und wird leider immer mehr zum Faß ohne Boden wenn ihr versteht
Beiträge von Koppi
Partner:
-
-
neues Update meinerseits.
Mein Tipo ist mittlerweile bei über 131.000 KM. Weiterhin keine größeren Ausfälle oder Reperaturen durch verschleiß notwendig. (abgesehen von 2 großen Wildunfälle)Bleibt alle Gesund und Fahrt vorsichtig
Gruß Christopher -
So bin bei 121.000 KM. Bisher keine gravierenden Schäden/Reperaturen (bis auf 2 größere Wildunfälle).
Es wären eigentlich noch viel mehr KM aber bin über 3 Monate wegen Corona ausgefallen..... somit fehlen mir die Fahrten zur Arbeit nach Rheine
Ich spiele mit dem Gedanken auf den neuen Tipo Cross umzusteigen.. Muss es mir aber noch überlegen. Bin immer noch glücklich mit dem Tipo. -
111.000 KM geschafft, Bin nachwievor sehr zu frieden.
Wünsche allen allseits schöne Fahrt und ein schönes Wochenende
-
ehm sehe grad, dass jemand bereits im Juni einen Post aufgemacht hatte... Per Suche hatte ich im Forum nix gefunden :(. Somit sorry für den Doppelpost. Habe den Thread nur über die Googlesuche gerade gefunden *peinlich*
-
Ich finde speziell fuer den Tipo nur das "paulchensystem" aber das würde mit dem Tieflader, Diebstahlschutz und Diebstahlschutz etc. übe 700€ kosten
-
Hallo Leute,
Ich wollte einmal fragen ob jemand ne Idee oder Erfahrung mit einem Fahhradträger für die Heckklappe beim Tipo gemacht hat. Ich habe mir vor kurzem ein E-Bike zugelegt und bin am überlegen mir ein Fahhradträger zuzulegen. Mein Tipo Fließheck besitzt keine Anhängerkupplung. Es gibt spezielle Täger für die Kofferraumklappe finde aber derzeit nicht wirklich was für den Tipo.
Ich bin für jeden Tip/Hilfe dankbar.MFG
Chris -
Guten Morgen @All
Ich habe die Tage meine 100.000KM überschritten! Ich freue mich noch auf viele weitere! -
So ich habe die Tage die 80.000 Km geschafft, hoffe auf problemlose weitere 220.000 KM
-
Aktualisierung 71.000 KM
Keine Probleme bisher -
SO bin bei 62.000 KM angekommen.. geht uebernaechste Woche zur Inspektion... Hab leider warum auch immer Probleme mit der Kupplung.. 6Gang.. ab/über 2 k umdrehung bein Gas geben.. (scheint zu rutschen... SCHEISSE)
-
So von mir nach langer Zeit auch wieder ein Update,..
Bin aktuell bei 56000 KM und bisher keine groben Probleme -
Habe es getestet... spielt bei mir nur die Tonspur der Videodatei ab

Ist halt für das wiedergeben eines Videos nicht gedacht bzw. nicht möglich -
So ich habe bereits mehr als 20.000 km mit meinem Tipo runtergefahren.. Habe das Auto Ende Januar bekommen, letzte Woche auch Inspektion laufen lassen (435€, mit Ölwechsel). Bis auf 2 Sachen kann ich bisher nichts beanstanden, meine Chromleiste an der Beifahrer Tür (Fenster) hat sich richtung Heck etwas nach oben gelöst.. war also nicht mehr Bündig und man sah optisch eine biegung, ka warum das passiert ist (Hitze?).. es gab keine äußerlichen EInflüsse..
Das andere war beim Lenkrad.. oder eher hinter dem Lenkrad an der li. verstellwippe... dort hat sich warum auch immer die Abdeckung gelöst und war locker..
Beide Sachen wurden unter Garantie und Anstandslos erneuert!Das Auto ist nach wie vor TOP!! In meinem Umfeld gibt es auch nur positive Rückmeldungen.(Also die mit dem Auto gefahren oder mitgefahren sind!) Viele sind interessiert einen zu kaufen
Besonders die Klima Anlage bei den aktuellen Temperaturen!!!! Vorbildlich.. Alle sind neidisch
Auto an Klima instant Kalt .. so muss dasPS: Achso der Werkstattmeister von meinem Fiat-Händler hat mir mitgeteilt das es wohl keine neuen Versionen andere Varianten vom Tipo geben soll.. Im Gegenteil die Produktion soll schon in naher Zukunft eingestellt werden?! Ich hoffe das stimmt nicht.. aber naja was soll man machen.. Der Tipo bleibt in meinen Augen weiterhin STARK unterschätzt und leidet durch Marken Vorurteile!!!!!!!!! (welche ich bisher nicht bestätigen kann!! im Gegenteil)
-
Danke an alle

Weiß auch gar net wieso ihr euch alle als "bekloppt" schimpft! Finde ich gar nicht.. aber bin auch selber bissl bekloppt.Mein Tipo ist gott sei Dank wieder fertig und fährt sich WUUUUUuunderbar...
-
Das hört sich doch gut an
Das Ribhouse kenne ich natürlich
und 30 km sind für mich nichts 
Ein sehr guter Kollege von mir wohnt in Bocholt/Mussum. Da bin ich oft. Ich sag jetzt hier nicht den Nachnamen aber wenn du aus Biemenhorst kommst kennst du die Familie bestimmtGruß Chris
-
Hmmm
Habe es leider gerade nicht hinbekommen ein Foto von Meinem Tipo hier richtig beizufügen oder anzeigen zu lassen. Ist auch schon Spät und der Tag war lang ^^. Hole es aber noch nach
Hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht schön früher hier vorgestellt habe
( Sry an den Forenradargott Mahatma ) -
Dann werde ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Christopher und komme aus dem schönen aber eher langweiligen Südlohn (NRW), bin von Beruf her ein Ges.- und Krankenpfleger. Meine Arbeitsstätte ist in Rheine und ja ich fahre jeden Tag meine 150 km :)! ,die Fahrleistung liegt daher immer so zwischen 40.000 und 50.000km im Jahr. Damit kann ich mich schon als Viel-Fahrer bezeichnen. Deswegen habe ich mich auch für einen Diesel trotz der ganzen schwierigen Situation aktuell entschieden.
Ich verfolge das Forum/die Seite nun schon mehr als ein halbes Jahr. Ihr seid auch mit unter einer der Gründe warum ich mir meinen TIPO geholt habe! Vorher habe ich einen VW Polo gefahren, war auch Dank einer sehr guten Ausstattung damit sehr zufrieden. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt (bei mir 250.000km) wo eine Reperatur nach der anderen gemacht werden musste.
Bis im Dezember 2017 wusste ich nicht einmal das es einen Fiat Tipo gibt. Durch Empfehlung meines Schwagers bin ich in Stadtlohn zu einem Fiat-Händler um nach einem neuen Auto zu schauen. Dort werden auch andere Marken angeboten. Im Gespräch mit einem Verkäufer schaue ich aus dem Fenster und sehe den Arsch eines Tipo´s und denk mir "Was ist das denn für ein Auto", Nachdem der Händler meinem Blick gesehen hatte stellte er mir das Auto vor und da war mir klar! ich will den haben, Ich war sofort begeistert. Ausstattung Preis/Leistung unschlagbar :). Dies sagte ich den Händler natürlich nicht und wollte mich dann in 1-2 Tagen melden. In der Zeit habe ich mich gründlich mit eurem Forum beschäftigt. Habe mir viel durchgelesen (eig fast alles) um mich über den Tipo zu informieren. Danke dafür!!! Finde eure Arbeit hier echt KlasseTja und dann war die Sache geritzt.
Seid Mitte Januar 2018 habe ich nun MEINEN TIPO und bin immer noch begeistert!
Ich hatte mich für einen 120PS Diesel HB in der Lounge Version mit der Farbe Magnetic-Bronze entschieden (leider ohne dem Sicherheitspaket Plus aber egal)Mir ist ja leider ein Reh vor 2 Wochen auf dem Heimweg ins Auto "gesprungen". Wenn jemand Foto s von dem Schaden/Gutachten sehen will soll s hier reinschreiben die reiche ich dann nach.
Ich möchte auch nochmal den Fiat-Händler/Werkstatt loben. Ein solches entgegenkommen (Thema Versicherung/Werkstattbindung *hust*) habe ich bisher noch bei keinem Händler/Werkstatt erlebt. -
hmm vom Reh wird nichts mehr da sein .. das lag verendet im Maisfeld. Da wird sich der Jagdpächter drum gekümmert haben.
@MatzeBOH
Ne Südlohn ist in der Tat nicht weit weg von dir :), bin zwischendurch auch haeufiger in Bocholt gewesen. Hatte sogar auch ausschau nach einem roten Tipo gehalten
aber nichts entdecken können. Selbst in Rhede beim Real wo ich oft einkaufen geh, hatte ich auch mal meine Blicke kreisen lassen -
HI
mir ist selber vor 2 Wochen Abends aufn Heimweg nach der Arbeit so um 22 Uhr ein Reh vor s Auto gehüpft. Das war zwischen Gescher und Südlohn (NRW)
Naja der Schaden beläuft sich auch auf ca 3800€ weils mir die halbe Front vorne rechts alles kaputt gemacht hat !!