Beiträge von Emotione2016

Partner:
Feiertag?

Hallo alle Ihr,
    nun habe ich endlich eine schöne Seite zum Thema Tipo gefunden und möchte Hallo sagen und viele glückliche, aufregende und bewegende Momente in eurem Tipo. Ich liebe meinen Tipo, sein Name ist Emotione. Er ist ein 1.6 Liter Diesel Kombi in der Lounge Ausstattung, genau wie die Werbung ihn zeigte und ich mich in ihn verliebte, in dunkel Blau metallic mit Chrom Paket.

Eigentlich kahm ich zu FIAT wie die Jungfrau zum Kinde :-), wir waren eine VW Familie. Ich war 17 und schaute bei einem FIAT Autohaus nach einem Transporter für meinen Vater. Da entstand meine erste Liebe zu FIAT. Ein tief schwarzer Marea Weekend mit roten Velours in der Sankt Moritz Edition. Da war es um mich geschehen, einmal FIAT immer FIAT. So hatte ich dann 3 Marea Weekend, 1.9 JTD, 2.4 5 Zylinder Benziner und noch einen 2.4 JTD. Leider gab es dann keinen Marea Weekend mehr in einem vernünftigen untoten zustand und es wurde ein Stilo 1.9 JTD. Der Stilo war von der Form her nie ein richtiger FIAT aber es gab keine Alternative, ein Croma? Ein Mischling aus Opel und Saab? Das geht als FIAT Fan gar nicht. Dann leider war auch mein Stilo mit 256000km am Getriebe gescheitert, eine große Inspektion für knapp 1000€ war erst 2 Monate her, was nun tuen? Dank meiner Familie und der wirtschlichen Rechenbarkeit gab es dann Emotione am 29.12.2017 als Vorführwagen mit 7000 km und Vollausstattung, außer Leder aber das ist eh doof. Perfekt war, der 1. Besitzer war der FIAT Konzern. Nun sind wir schon über 8 Monate zusammen und haben knapp 20000 km hinter uns gebracht und es ist jeden Tag eine Freude mit diesem Auto zu fahren. Er ist nicht so schnell wie die Marea's oder der Stilo aber dafür ist er mit diesen beiden nicht zu vergleichen. Hier hat FIAT einen richtigen Wurf gelandet, es müssen nur mehr Leute verstehen und Tipo's kaufen. Vielleicht schafft es ja FIAT dem TIPO einen 1.8 Liter Diesel mit 150 PS zu verpassen, denke das tut dem 6. Gang Berg hoch auf der Autobahn gut. Sonst macht Reisen bei Endgeschwindigkeit 205 km/h gediegen Spaß.

LG Alex