Hallo,
Habe meinen Tipo vor vier Wochen gebraucht gekauft (Baujahr 06.2017 Kombi 110 PS Automatik, 14000 Km). Zur Kaufzeit und bis ca. eine Woche danach war ein gestochen scharfes Bild beim rückwärts fahren zu sehen. Dann war auf einmal plötzlich das Bild unscharf und die farbigen Streifen der Spuranzeige sind sehr pixelig zu sehen (als wenn man von HD auf Analog umsteigt ). Alle sonstigen Bildschirmansichten sowie das Navi werden scharf angezeigt wie vorher. Die Fiat Werkstatt hat angeblich ein Update durchgeführt (Dauer ca 2 Std.) und da keine Änderung bemerkbar haben sie meine Frau mit der Aussage "das wäre normal nach Hause geschickt". Wir wissen beide das diese Ansicht scharf war beim Kauf. Da ich nur am Wochenende reagieren kann ziht sich das hin, habe am nächsten Freitag einen Termin beim Verkäufer (kein Fiat Händler), der uns dann ein gleichwertiges Fahrzeug in neu anbietet um zu vergleichen. In diesem Fall hat er uns erstmal an Fiat verwiesen wegen der Werksgarantie aber sollten diese es nicht schaffen den Urzustand wieder herzustellen mus dieser dann doch ran. Ich hänge noch 4 Fotos ran, wobei das eine mit der scharfen Sicht von einem C3 stammt, in dieser Schärfe war bei mir das Bild auch angezeigt und die anderen 3 Fotos wurden heute im dunkelen fotografiert. Sieht aber am Tage genauso unscharf aus. Falls das nicht der normalzustand sein sollte wäre ich dankbar für etwaige Tips.
Beiträge von Teckel
-
-
Hallo Leute
Habe vor vorne Parksensoren einzubauen, da mir die Front zu unübersichtlich ist. Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Oder gibt es vieleicht eine Möglichkeit Parksensoren vorne ins vorhandene System einzubinden (für hinten sind ja schon vier plus Kamera vorhanden). Meine Idee wäre noch, ein billig System mit Piepser einzubauen. Bei mir ist das Uconnect 7 hd live System eingebaut.
-
Ich bin als Kraftfahrer täglich mehrfach überwacht unterwegs, Firmenhandy, Mautkontrolle, Überwachhung vom LKW, Fleetbord vom LKW und Software vom Arbeitgeber. Fahre ständig mit eingeschaltetem Navi und teilweise über Google Maps und habe auch auf meinem Privathandy Standort"ein" eingeschaltet. Da ist es mir egal ob Fiat oder sonst wer in Germany, Amiland oder wo auch sonst schaut wo ich unterwegs bin. Ich würde mir an deiner Stelle darüber keine Gedanken machen ob Fiat spionieren kann oder nicht. Wir sind heutzutage so überwacht, einfach nicht drüber nachdenken, sonnst kommst du nicht zur Ruhe.
"Alexa" läst grüßen