Beiträge von Dirk

Partner:
Feiertag?

Für das Geld bekommst aber auch schon gut ausgestattete 500X......
    Dacia hat sich im Familien- und Freundeskreis als Wegwerfprodukt erwiesen...
    Mir käme das nicht auf den Parkplatz, aber das muss jeder selbst wissen....

Gute Fahrt damit und lass dich ab und an mal hier blicken....

Also ich mache mir da keine Gedanken darüber ob die Dacia's Wegwerfprodukte sind oder auch nicht.
    Es kommt halt auch auf die Pflege bzw. Wartung an. Ich habe auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen und werde ihn sowieso nach 3 max 4 Jahren wieder verkaufen

Servus Nick,
    keine Angst ich habe mir noch nie Gedanken über andere Meinung mir gegenüber gemacht. Ich lasse mir den Duster auch nicht schlecht reden.
    Sollte ich wiedererwarten nicht mit dem Dacia glücklich werden dann verkaufe ich ihn halt wieder. Man lebt nur einmal :)

Ist die Lenkung immernoch so leichtgängig im Facelift? Das ist etwas das mich beim Duster meines Vaters so nervt. Die Lenkung ist selbst bei hohen Geschwindigkeiten extrem leichtgängig und man muss dadurch relativ viel den Lenkeinschlag anpassen.

Bei der Probefahrt konnte ich nichts negatives bezüglich der Lenkung feststellen

Viel Spaß mit deinem Duster :thumbsup: und allzeit gute Fahrt :love: Du kannst ja mal berichten wenn du ihn hast wie die LED Scheinwerfer sind? Weil ich bin letztens mal nachts heim gelaufen da kam mir der neue Sandero mit LED Scheinwerfer entgegen und die haben schon extrem gutes Licht gemacht. Vllt kannst du ja auch mal über den Verbrauch berichten.

Ich werde euch über die ersten Erfahrungen mit dem Duster berichten sobald ich ihn habe. Angepeiltes Lieferdatum ist ja Anfang November.

Ich würde so einen Duster evtl. auch fahren.
    Aber ich tue mich immer schwer wenn es bei der Type ab 13-14.000 Euro losgeht 10.000 Euro mehr für Ausstattung und Motor zu zahlen.
    Da bin ich zu geizig für :D .

Naja man könnte auch das gesunde Mittelmaß mit 130Ps nehmen der liegt dann so um die 17000-19000 je nach Ausstattung
    Aber ich habe mir nun mal den großen Eingebildete und so ist es eben dieser für die geschätzten nächsten 3 Jahre geworden.

Das war einer der Gründe das ich mich für den Duster entschieden habe. Fiat hat nicht wirklich einen SUV.
    Natürlich war auch das Preis /Leistungsverhältnis ein Kaufkriterium.

Er hat das LED Tagfahrlicht sowie das LED Abblendlicht ist ab sofort bei allen Duster Srrienausstattung
    Bei Dacia gibt es fast keinen Rabatt.
    Ja mit allen Kreuzen, Winterreifen, kofferraum wanne Überführung (die kostet pauschal 999€)

So nach 4 Jahren und knapp 90000km mit dem Tipo verabschiede ich mich aus diesem Forum.
    War fast immer zufrieden mit dem Tipo aber jetzt kommt etwas neues mit bequemerer Einstiegshöhe.
    Wen es interessiert der neue wird ein Duster 150PS mit allen drin was Dacia bieten kann.

In diesem Sinne
    Servus

Hinten bei 50000km gewechselt da extreme Riefenbildung.Vorne aktuell 73000km noch die ersten Scheiben und Beläge. Geplant ist der Wechsel im Herbst wenn ich auf Winterreifen wechsel.

Hallo

Seitenblinker sind heute angekommen :1f600:
    Die Freude war leider nur von kurzer Dauer :1f621: :1f621:
    Passgenauigkeit ist Grottenschlecht
    Halteklammer ist zu dick und bündig anliegen tun sie auch nicht.
    Ich bleibe bei den originalen
    Die so hochgelobten Dynamischen LED-Blinker sind in der Tonne gelandet

Hallo
    auch ich hatte heute früh das gleiche Problem.
    Bremslicht kontrollieren dann plötzlich Blinker rechts kontrollieren und zum guten Schluss Brems System kontrollieren.
    Nach der gemütlichen Gassirunde von knapp zwei Stunden ins Auto gestiegen und wie von Geisterhand alle Fehler verschwunden.
    Komisch :1f914: