Heute hatte ich das nackte Bodenblech der alten Dame vor Augen den ich habe das Wägelchen innen komplett leergeräumt. Sitze, Mittelkonsolen, Schwellerverkleidungen alles musste raus.
Ich habe vor längerer Zeit von einem Bekannten aus der Barchetta Südbaden Szene einen sehr guten Bodenbelag (Bei den Böttchen ist das eine Art Gummiwanne) bekommen und wollte diese seit langem tauschen. Unsere war auf der Fahrerseite beschädigt und wurde scheinbar von einem Sattler überklebt das störte mich seit wir den Wagen haben.
Bis zu einem gewissen Punkt klappte alles hervorragend bis ich das Schaltgestännge zerlegte und mir ein rollengelagerter Bolzen unerreichbar in einen Hohlraum viel und ungefähr einen halben Meter tief in den Mitteltunnel kullerte. Keine Möglichkeit da ranzukommen.
Nach ungefähr einer Stunde habe ich mir dann aus dem Bügel eines Eimers und einem Magneten vom Fahrradcomputer eine Angelwerkzeug gebastelt und konnte das Teil bergen.
Das Positive der Boden der bei 99% aller Barchettas gammelig ist weil Wasser zwischen Bodenblech und Gummibelag läuft dessen Dämmung das dann wie ein Schwamm speichert und nie wieder raus lässt . Bei unserer Dame sieht das jedoch absolut jungfräulich aus.
Nach 5 Stunden war der Wagen wieder zusammengebaut und mir machten alle Knochen weh. Ich bin zu alt für solchen Mist. ![]()
Partner: