Immer am Ball bleiben, das wird:) Feinen Wagen hast Du dir zusammengestellt.
danke
wenn schon richtig möchte ja für die nächsten 10 jahre zufrieden sein damit
Immer am Ball bleiben, das wird:) Feinen Wagen hast Du dir zusammengestellt.
danke
wenn schon richtig möchte ja für die nächsten 10 jahre zufrieden sein damit
Mit dem heutigen Tag hat mein Tipo die fünf Monate Wartezeit erreicht.
Erich
Ich kenne das! Die ersten drei Monate hält man das noch ganz gut durch, ist ja auch die übliche Wartezeit bei anderen Herstellern, alles drüber zieht sich schon extrem!!!! Da wird der Frust immer größer und die Freude weicht langsam! Mensch Erich was sagt denn dein Händler!? Generell kann ich nur sagen, seit penetranter bei euren Händlern, verlasst euch nicht drauf, dass die sich fröhlich melden um euch Status-Updates zu geben. Nur ein Kunde der sich immer wieder in Erinnerung ruft, bekommt auch neue Infos!
Was aber das "ich sehe aktuell im System nichts" angeht, so meinte mein Händler auch, seit der Rückrufaktion mit dem Differential, spinnt sein System auch, man scheint hier wohl auch werksseitig etwas umstellen zu müssen!
heul gerade eine weisse tipo in offenburg gesichtet
og jj
Tante Edit sagt:
mein Händler hat es doch tatsächlich geschafft, anzurufen: mein Auto wird in dieser Woche produziert
wann darf ich, erfahrungsgemäß, damit rechnen, drin zu sitzen ???
6 bis 8 Wochen ist eine realistische Zahl, außer es ist eine Limousine, dann könnte es sogar noch etwas länger dauern. Bisher ist nicht bekannt, ob sich die Lage im Werk in Bursa gebessert hat und sie auf den Bedarf reagiert hat.
ick bekomme ne Limo
6 bis 8 Wochen ist eine realistische Zahl, außer es ist eine Limousine
ja, Limos dauern länger, da die Limo ja mehr Bauteile hat, den Kofferraum
Ihr macht mir hier echt alle Mut. Meiner soll zwar theoretisch im Januar geliefert werden, aber iwie glaube ich da nicht mehr dran
Gestern noch einmal mit meinem Händler telefoniert.
Der hat noch nix gehört und Lieferdatum ist der 01.12.16...
Ich habe ihn auch einmal auf die Differentialprobleme angesprochen, aber er meinte er habe bisher wenig Autos mit dem Rückruf gehabt (generell, egal ob 500, Punto, Tipo, etc.).
Aber er ist auch nen recht kleiner Händler.
Nun heißt es Däumchen drehen und warten....
Persönliches Update:
Gestern beim Händler gewesen und noch Kleinigkeiten wegen der Zulassung etc geklärt.
Der Wagen wurde wohl vor 5 Tagen angeliefert und steht seitdem auf dem Hof und wartet darauf in die Werkstatt (Montage Winterreifen, Updates Uconnect usw.) und anschließend in die Aufbereitung zu kommen. Fixer Auslieferungstermin ist der 1.12.
Die Frage des Händlers ob wir uns unseren Tipo schonmal anschauen wollen habe ich natürlich verneint............................... Spaß... haben ihn uns kurz ansehen dürfen. Er war noch voller Aufkleber an den Türen ("Do not Open") und Folien auf dem Dach und im Innenraum und halt eben Nagelneu verpackt wie so n Neuwagen eben aussieht. Aber trotz aller Folien...er ist wunderschön! Ein absoluter Traum. Leider haben die momentan die Werkstatt voll deshalb zieht es sich etwas hin aber fest zugesagt ist nun der 1.12. und jetzt hält man es kaum noch aus
Hab dann nochmal zur Sicherheit gefragt ob mit dem Wagen trotz aller Rückrufe usw alles in Ordnung ist, und zum Glück ist unser Wagen nicht betroffen.
Er sagte dass es unterschiedliche Gründe gibt warum die Tipos nochmal in die Werkstatt müssen, speziell er hat bisher 1 wo etwas am Getriebe gemacht werden muss. Die Ersatzteile sind wohl alle lieferbar, in seinem Fall war aber das Werkzeug nicht lieferbar. Jedenfalls (und alles andere ist mir ziemlich egal) bei unserem Wagen ist alles Tipo!
Auch von mir ein Update:
Heute einen Anruf vom Händler bekommen.
Binnen 10 Tagen sollte er da sein und mein Händler hat alles geprüft und mein Tipo soll von keiner Rückruf- oder Serviceaktion betroffen sein *wohoo*
Das WARTEN hat morgen ein Ende Morgen um 11 Uhr wird die neue Limo vom Autohaus abgeholt mit neuer ausgetauschter Differentialscheibe!Freu Freu
Glückwunsch zum Tipo .
Das WARTEN hat morgen ein Ende
Morgen um 11 Uhr wird die neue Limo vom Autohaus abgeholt mit neuer ausgetauschter Differentialscheibe!Freu Freu
![]()
![]()
Glückwunsch!
Dann kannst du ja auch die Tipo Daten in dein Profil eintragen, das erleichtert die Hilfe bei Fragen!
...und wir sind schon auf Fotos von deinem Tipo gespannt!
Jo Danke schön
So, mein Flitzer steht seit gestern bei der Spedition und wartet auf den Transport zum Händler. Schön langsam ist ein Ende in Sicht...
und ich bekomm langsam das große heulen
Die 8 woche sind nächste woche voll und es sollen immernoch keine fahrzeigdaten da sein
Auslieferung soll der 10.1 sein aber daran glaube ich nicht mehr wirklich
Warum zur hölle dauert es solange?
Mein ffh ist schon genervt dass ich im wochentakt anrufe
Bin leicht am verzweifeln da geduld nicht meine stärke ist
Heute ist Tipo-Tag. Wir können unseren heute Nachmittag abholen. YES!!!
Heute ist Tipo-Tag. Wir können unseren heute Nachmittag abholen. YES!!!
![]()
![]()
Hoffe deine Geduld wird belohnt
Viel Spaß mit deinem Neuen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat