Alles anzeigenund ich bekomm langsam das große heulen
Die 8 woche sind nächste woche voll und es sollen immernoch keine fahrzeigdaten da sein
Auslieferung soll der 10.1 sein aber daran glaube ich nicht mehr wirklich
Warum zur hölle dauert es solange?
Mein ffh ist schon genervt dass ich im wochentakt anrufe
Bin leicht am verzweifeln da geduld nicht meine stärke ist
Okay korrektur gerade anruf bekommen
Auto ist in der auslieferung nach deutschland
D.h ich bekomme auf den 24.12![]()
Lieferzeit
Partner:
-
-
und ich bekomm langsam das große heulen
Die 8 woche sind nächste woche voll und es sollen immernoch keine fahrzeigdaten da sein
Mein ffh ist schon genervt dass ich im wochentakt anrufeBin leicht am verzweifeln da geduld nicht meine stärke ist
Ob er genervt ist oder nicht, interessiert nicht mal den Bär im Wald beim *******! Du bist Kunde, hast deine Rechte, bringst dem Händler eine Menge Geld. Und wenn du täglich anrufst ist es dein Recht! Von daher zerbrich dir mal für den Mann dort nicht den Kopf sondern mach schön weiter. Ich muss aber zugeben, dass kann schon sein, dass es hinkommt! Ich hab meinen am 13.07. bestellt und erst am 7.10. wurde er gebaut und es war eine Fahrgestell-Nummer da! Wenn dein Händler keinen im Vorlauf hat, kann es verdammt, verdammt, verdammt, verdaaaaamt lang dauern!
-
Heute ist Tipo-Tag. Wir können unseren heute Nachmittag abholen. YES!!!
Super, dann kannst Du ja zum Treffen am 4.12. nach Köln kommen und uns Dein Wägelchen zeigen!!
-
@'Leichlinger
Dann wünsche ich Dir alles Gute zum Tipo Tag.
-
und ich bekomm langsam das große heulen
Mein ffh ist schon genervt dass ich im wochentakt anrufeBin leicht am verzweifeln da geduld nicht meine stärke ist
Gemach, Gemach. Ich hatte fast genau 7 Monate auf meine Limousine gewartet!
Und die Geduld wurde belohnt. Ich freue mich auf jeden neuen Tag, an dem ich den Tipo fahren darf.Mfg
Andi -
Hallo, . . . . und wieder mal was Neues aus Landsberg.
Wurde heut' von meinem, wirklich kleinen, aber feinen Händler angerufen.
Zwei Wochen nach der Endmontage ist mein Kombi schon in Bayern angekommen ! Er kommt über 'nen großen, regionalen Haupthändler.
Ich vermute das aufgrund der Stückzahlen mittlerweile Transporte auch über Land ( Bahn ) gehen.
Nach Überstellung, Kontrolle, Reinigung, Aufbereitung und Abklärung ob noch irgend eine Nacharbeitung ( updates, Airbag Verkabelung, Differential o.a. ) zu erledigen wäre, werd ich voraussichtlich meinen BRAVO Dynamik in einer Woche gegen 'nen TIPO Kombi austauschen können.
Es sollen, so wurde mir glaubhaft versichert, jetzt keine der beschriebenen Nacharbeiten mehr notwendig sein, . . . . . laß mich überraschen.
Die gesamte Lieferzeit, vom Tag der Bestellung bis ich dann die Schlüssel und den Brief in der Hand hab', wird somit genau 11 Wochen sein.
Wenn ich den Wagen hab' gibt's wieder ein update. -
Hallo Leichlinger,
dann wünsche ich dir und deinem Tipo eine allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
Mfg
Andi -
Hallo, . . . . und wieder mal was Neues aus Landsberg.
Wurde heut' von meinem, wirklich kleinen, aber feinen Händler angerufen.
Zwei Wochen nach der Endmontage ist mein Kombi schon in Bayern angekommen ! Er kommt über 'nen großen, regionalen Haupthändler.
Ich vermute das aufgrund der Stückzahlen mittlerweile Transporte auch über Land ( Bahn ) gehen.
Nach Überstellung, Kontrolle, Reinigung, Aufbereitung und Abklärung ob noch irgend eine Nacharbeitung ( updates, Airbag Verkabelung, Differential o.a. ) zu erledigen wäre, werd ich voraussichtlich meinen BRAVO Dynamik in einer Woche gegen 'nen TIPO Kombi austauschen können.
Es sollen, so wurde mir glaubhaft versichert, jetzt keine der beschriebenen Nacharbeiten mehr notwendig sein, . . . . . laß mich überraschen.
Die gesamte Lieferzeit, vom Tag der Bestellung bis ich dann die Schlüssel und den Brief in der Hand hab', wird somit genau 11 Wochen sein.
Wenn ich den Wagen hab' gibt's wieder ein update.Mit 11 Wochen Wartezeit kann man gut leben!
-
meiner wurde am 14.11. gebaut und ist seit gestern unterwegs nach Deutschland.
-
Da geht bestimmt ein Transport in Richtung Sachsen.
-
Roman, dann fahren in Dresden auch schöne Autos, und nicht nur dier "Einheitsbrei" der üblichen Verdächtigen.
-
Also gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen:
Zum einen eine Entschuldigung, dass der Wagen nicht wie eigentlich vermutet Ende November geliefert wurde (ich hab damit aber eigentlich nicht gerechnet)
Und zum anderen eine erfreuliche Info; Der Wagen ist vom Spediteur in die Werkstatt unterwegs, daher maximal noch 2 Tage!Aussage meines Händlers:
"Spätestens Mittwoch sollte der Tipo bei uns vom LKW fallen!"
Finde ich ok, ein wenig Humor gehört dazu
-
Also gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen:
Zum einen eine Entschuldigung, dass der Wagen nicht wie eigentlich vermutet Ende November geliefert wurde (ich hab damit aber eigentlich nicht gerechnet)
Und zum anderen eine erfreuliche Info; Der Wagen ist vom Spediteur in die Werkstatt unterwegs, daher maximal noch 2 Tage!Aussage meines Händlers:
"Spätestens Mittwoch sollte der Tipo bei uns vom LKW fallen!"
Finde ich ok, ein wenig Humor gehört dazu
Na dann drücke ich dir mal die Daumen!
Mein Händler hat mich am Freitag den 25.11.16 angerufen und meinte in spätestens 10 Tagen ist er da.
Bisher habe ich immer noch nichts gehört... -
Voll konfigurierbare Tipo Limos 16 Wochen Lieferzeit aktuell.
Denen ist wohl das Material für den Kofferraum ausgegangen -
Wie kann man die Lieferzeiten für die Limo verkürzen?
Fiat hat einen Weg gefunden, man nehme einen optisch neuen Konfigurator,
man erhöhe die Preise!
In den Anfängen kostete die Limo ab unter 11.000€, im September noch ab 11.990
und nun ab 14.250€.
Wenn jetzt weniger Limos geordert werden, verkürzen sich automatisch die Lieferzeiten -
Wie kann man die Lieferzeiten für die Limo verkürzen?
Fiat hat einen Weg gefunden, man nehme einen optisch neuen Konfigurator,
man erhöhe die Preise!
In den Anfängen kostete die Limo ab unter 11.000€, im September noch ab 11.990
und nun ab 14.250€.
Wenn jetzt weniger Limos geordert werden, verkürzen sich automatisch die LieferzeitenIch weis offen gesagt nicht, ob das klug von Fiat ist. Das könnte doch, auch als etwas größenwahnsinnig ausgelegt werden. Jaja ich weis Preiserhöhungen gehören zum normalen Ton in der Autosparte, aber trotzdem, wars greade immer der Preis, der die psychologische Grenze im Kopf erreichte, auf das man sagt "oha......das ist ja ein Angebot". Mit Überführung stehen da bei den nackten Zahlen "15.000". Ich wüsste offen gesagt nicht, ob ich bereit wäre, ihn dafür zu kaufen. Ja sicher gibts noch Rabatt, aber auch der wird bei den Händlern immer weniger bzw. sind die da sehr, sehr unterschiedlich. Lange Rede kurzer Sinn, ich denke Fiat macht sich da die eigene Erfolgsspur kaputt, gerade bei der Limousine, die am billigsten konstruiert ist von allen drei Modellen.
Hat er jetzt auch hinten Scheibenbremse? Bei der manuellen Klima eine elektronische Umluftsteuerung ohne den aktuellen Hebel aus dem Jahr 1960? Lackierte Spiegelhälften? Beim Easy auch LED Tagfahrlicht möglich? Dann wäre das nachvollziehbar, aber aktuell hab ich davon noch nichts gehört. Gar ein perfider Plan um den Preisunterschied zum 5türer zu schmälern, damit die Kiste mehr gekauft wird?
-
Also hier in Köln gibt es ihn noch ab 11.980 Euro:
http://www.dirkes.de/fiat/fiat-tipo.php
Wer verlangt denn 14.250?! In der Pop Ausstattung?!
-
Und noch in der Werbung die "eckigen" Nebelscheinwerfer..gg
-
Mittwoch wird vermutlich zugelassen
-
Freut mich sehr, wieder einer mehr auf den Straßen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!