Partner:
Feiertag?
  • Auch von mir knitterfreie Fahrt! :)

Ich habe meinen Punto gestern abgegeben und wenn die Anmeldung heute durchgeht, dann kann ich morgen meinen Tipo abholen!!!!!! :thumbsup:

Habe ihn gestern schon einmal in der Halle anschauen dürfen :thumbup:

PS.: Fiat ist auch ein Sauhaufen! :cursing:

Ich wollte von Anfang an die Garantieverlängerung auf 80000Km machen. Als ich das Auto vor drei Monaten bestellt habe, lagen die Kosten dafür bei ~190€.
    Ich konnte die Verlängerung noch nicht abschließen, da wohl alles digital läuft und das Auto angemeldet sein muss.
    Gestern sagte mir mein Händler ganz geknickt, das die Garantieverlängerung teurer geworden ist....
    Die kostet nun 340€ :thumbdown: Das sind mal ebend 150€ mehr... :(
    Ich mache sie trotzdem, so dass ich die 4 Jahre auch volle Garantie habe.
    Mein Händler kam mir entgegen und hat für das Reifen auf- und abziehen und die Einlagerung der Sommerreifen nix berechnet.
    Muss ich aber trotzdem noch 50€ drauflegen ||

• ärgere dich nicht er ist dir ja entgegengekommen jetzt Freue dich auf deinen neuen wagen.lg :rolleyes:

• Also ich war gerade am Hof meines Händlers und habe den braunen Schandfleck noch einmal begutachtet.

Die Ausstattung stimmt bis ins kleinste Detail mit meiner Bestellung überein (okey den Zuheizer kann ich nicht überprüfen). Und in mir festigt sich das Gefühl das ich noch einmal 5 Monate warten "darf"...

Naja ich lade euch hier zwei Fotos hoch.

Das Interieur passt so wie es ist, nur die Farbe sollte blau sein!

Ps: Nettes Detail am Rande, ist die erste Limo die ich sehe welche bereits das Facelift hat.

• Ja ich hoffe es!

Muss aber hier sagen, ich bin generell der Meinung das Fehler passieren können - wenn es so ist, ist es sowieso schon passiert und ändern kann es auch niemand mehr!

Ich bin nur froh das es mir bei meinem Händler passiert ist, ich kenne den schon fast 20 Jahre und bis jetzt gab es noch nie ein Problem.

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Verdammt ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, die Farbe gefällt mir nicht! Steht dem Auto unheimlich, dazu noch die noble Innenausstattung, das ist eine Kombi die kaum einer hat, extrem hochwertig wirkt. Hein Hingucker! Ok sorry also auf alle Fälle steht dir die Farbe zu, welche du bestellt hast und die dir gefällt. Aber ich glaube wirklich, ähnlich wie ich, weist du tief in deinem inneren "das da ist meiner"?!

Ich hatte ja "nur" die falsche Innenausstattung, aber die ganze Farbe, das wäre heftig. Die Frage ist eben, findest du die Farbe so extrem hässlich? Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber die Farbe hat was, Blau steht an jeder Ecke, dass ist etwas seltenes. Hochglanzpoliert, ein paar Chrom/Aluteile von Omsaline ran, da fängt man das sabbern an. Hier müsste der Händler massiv bluten, mit ein paar hundert Euro ist da nichts?!

Wäre schon ein heftiger Zufall wenn genau dein Auto morgen noch in blau kommt! Ich drück dir, obwohl wir es beide besser wissen, mal die Daumen Amigo! Ich hoffe es löst sich zu deinem Vorteil ohne nochmal so extrem lang warten zu müssen. Eins ist aber klar, DAS DING ist frisch gebaut, das ist wahrlich die erste Limousine mit Facelift, wäre interessant zu wissen, welche Details noch geändert wurden!

• Ich entschuldige mich natürlich bei allen Besitzern deren Tipo braun ist...

Ich meine das nicht abwertend, aber für mein persönliches Empfinden geht ein Auto in braun nicht, bzw. ich komme generell mit der Farbe braun nicht klar...

Mir ist auch bewusst das auch nicht jedem das Blau (welche es hoffentlich ja noch wird) meines Tipo gefällt und es auch den einen oder anderen gibt der es als blauen Schandfleck empfindet!

Nochmal sorry an alle deren Auto braun ist, ich habe mich einfach nur etwas geärgert^^

Ich erfahre morgen um 8 Uhr was los ist...

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Verdammt ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, die Farbe gefällt mir nicht! Steht dem Auto unheimlich, dazu noch die noble Innenausstattung, das ist eine Kombi die kaum einer hat, extrem hochwertig wirkt. Hein Hingucker! Ok sorry also auf alle Fälle steht dir die Farbe zu, welche du bestellt hast und die dir gefällt. Aber ich glaube wirklich, ähnlich wie ich, weist du tief in deinem inneren "das da ist meiner"?!

Ich hatte ja "nur" die falsche Innenausstattung, aber die ganze Farbe, das wäre heftig. Die Frage ist eben, findest du die Farbe so extrem hässlich? Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber die Farbe hat was, Blau steht an jeder Ecke, dass ist etwas seltenes. Hochglanzpoliert, ein paar Chrom/Aluteile von Omsaline ran, da fängt man das sabbern an. Hier müsste der Händler massiv bluten, mit ein paar hundert Euro ist da nichts?!

Wäre schon ein heftiger Zufall wenn genau dein Auto morgen noch in blau kommt! Ich drück dir, obwohl wir es beide besser wissen, mal die Daumen Amigo! Ich hoffe es löst sich zu deinem Vorteil ohne nochmal so extrem lang warten zu müssen. Eins ist aber klar, DAS DING ist frisch gebaut, das ist wahrlich die erste Limousine mit Facelift, wäre interessant zu wissen, welche Details noch geändert wurden!

Rubi du hast recht, irgendwie fühlt man sowas tief im Inneren...

Ja, der Zufall wäre groß, wobei natürlich die Chance besteht das mein Händler einfach gedacht hat "ich bestell den noch in braun". Die Chance, dass in unserer Gegend jmd. eine Limo mit genau dieser Ausstattung bestellt ist sehr gering - hier bei uns sind fast alle die "Ab Hof Käufer"

Außerdem stimmen noch folgende Aussagen meines Händlers:

Meiner wird in KW-43 gebaut: Der Braune wurde KW-43 gebaut.

Meiner kommt mit Spediteur X: Der Braune ist mit dem Spediteur geliefert worden

Mein kommt bis spätestens Mittwoch diese Woche: Der Braune ist gestern gekommen

Ja ich weiß was du bei der Farbe meinst! Und wenn das jetzt das Hellblau, schwarz oder rot wäre (weiß würde auch gehen!!) wäre ich bei entsprechendem Nachlass trotzdem glücklich!

Aber braun geht echt nicht, da habe ich nie Freude am Wagen! Mein erster Testwagen hatte genau die Farbe... und ich sagte damals schon zu meinen Händler dass der Wagen TOP ist aber die Farbe einfach... XXXXX

Ja zum Facelift!

Mir ist noch etwas aufgefallen, und zwar wenn ihr auf dem Bild oben schaut, werft auf dem unteren Grill einen genauen Blick, da ist das Wabenmuster nicht durchgehend sondern eine Art Plastikabdeckung drauf!

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!