Partner:
Feiertag?
  • Hab heute meinen Tipo bekommen. Bilder sind in der Galerie. Ein Erfahrungsbericht folgt noch :) der erste Eindruck ist schonmal sehr gut (wie erwartet)

Glückwunsch 8o Bad Schwalbach ist ja gar nicht so weit von Eschborn weg..........da könnte schon das erste Tipo Treffen stattfinden :whistling: :D :D
    Falls dich mal in deiner Gegend einer mit einem Motorrad oder einem alten 250er Honda Roller Überschwenglich begrüßt, oder sich sonst wie bemerkbar macht, nicht wundern, das könnte ich sein :thumbsup: Bin in deiner Gegend öfters mit dem Mopped unterwegs.

• habe gerade mal bei meinem Fiat Händler angerufen und wollte wissen wie der momentane Status ist..........was ich dann hören musste ist erschreckend.......anfang März bestellt und er ist noch nicht mal in der Produktion
    Bin kurz davor alles abzublasen .........da hat doch der Händler was verbockt oder was meint ihr ????

Von der Farbe zurück zur Lieferzeit!

Die Ursachen können Fehlteile sein, warum es eine Verzögerung gibt.
    Jedenfalls hat der Wagen eine Auftragsnummer an Hand dieser kann man den aktuellen Status abrufen
    und das geplante Produktionsdatum ersehen.
    Wenn der Händler will und sich ein wenig Zeit nimmt, was man ja für einen Kunden gerne tut,
    kann man schon den Grund für eine Verzögerung herausbekommen.
    Da würde ich mich auch nicht abwimmeln lassen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Nun das ist nicht ungewöhnlich, auch mein Händer klagt, er habe im März 7 Tipo bestellt, bis jetzt kamen zwei! Nicht mal mit großer Ausstattung, einfach damit er welche da hat! Das Auto was er eigentlich für mich bestellt hatte, muss er jetzt mit Mitte/Ende September einkalkulieren, wohl gemerkt ab 13.5. bestellt. Er kann sich auch nicht erklären, warum es aktuell zu solchen Verzügen kommt, aber die Nachfrage nach sofort verfügbaren Modellen steigt massiv an! Seit den letzten Tagen sind etliche verkauft die relativ lange standen.

Er sagte zu mir "Hand aufs Herz Bub, ich glaube das steuert Fiat teilweise extra so, es gibt unglaublich viele Pop auf dem Markt, wenn ich jetzt einem Kunden sage 12 Wochen oder mehr, sagen die meist, mach mir halt nen guten Preis für den Pop da, muss ich halt einiges nachrüsten".

Ich halte das nicht mal für so unsinnig, zumal ich den Mann schon seit 15 Jahren kenne, wenn auch bei anderen Automarken und nicht glaube, dass er mir Märchen erzählt.

• da drücke ich dir auch mal die Daumen , bei mir sind jetzt schon 11 Wochen vergangen von der Bestellung bis heute , er soll nun in der 29. Woche produziert werden was nochmal min 6 Wochen oben drauf bedeutet und dann kommt noch die Lieferung dazu.........denke mal wenn der erste Schnee fällt bekomme ich ihn X(

• Wie gerade schon unter Tipo Farben geschrieben, war ich heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe nochmal nachgefragt bezgl. LZ.

Wagen ist heute definitiv vom Band runter und wird innerhalb der nächsten 4 Wochen bei mir eintreffen. :thumbsup:
    Bestellung am 18.04. / Auslieferung bis 15.07. / 1 Woche vor dem vorraussichtlichen Termin (22.07.2016) des Kaufvertrages. / 13 Wochen Lieferzeit

Lt. meinen Händler sind jetzt auch die Gründe für einige Verzögerungen bekannt. Und da er ein guter Freund ist glaube ich ihm das.

Fiat hat mit aller Gewalt versucht den Hatch zu den Händlern zu bringen, da diese davon viel mehr geordert haben, als die Limo's.
    Dadurch hat sich die Produktion der "mehr als geplant" verkauften Limo's verzögert.

Mit Diesel & Dobrindt hat das also auch nichts zu tun, da gerade eben wieder 2 Limo's 1,6 angeliefert wurden. :whistling:

• da drücke ich dir auch mal die Daumen , bei mir sind jetzt schon 11 Wochen vergangen von der Bestellung bis heute , er soll nun in der 29. Woche produziert werden was nochmal min 6 Wochen oben drauf bedeutet und dann kommt noch die Lieferung dazu.........denke mal wenn der erste Schnee fällt bekomme ich ihn

Du hast noch Glück, wenn deiner in KW 29 produziert wird, verlässt dein Wagen auch noch vor den Betriebsferien das Werksgelände!
    Ende August darfst du dich dann auf deinen Neuen freuen.

Man stelle sich nur von der Wagen wird Ende KW 30 produziert und wird erst nach den Werksferien verschifft, schrecklich!

• Fiat hat mit aller Gewalt versucht den Hatch zu den Händlern zu bringen, da diese davon viel mehr geordert haben, als die Limo's.
    Dadurch hat sich die Produktion der "mehr als geplant" verkauften Limo's verzögert.

Ja vollkommen richtig, was dein Händler sagt!
    Dies gilt nicht nur für Deutschland, zumindest die anderen deutschsprachigen setzen auch auf den Hatch!
    Die Limo war eigentlich eine Notlösung, Hauptsache irgendetwas am Start haben, was sich Tipo nennt!

Wenn das Produktmanagement richtig liegt, wird der Hatch an Stückzahlen die Limo weit hinter sich gelassen haben.
    Deutsche sind keine Limo - Fahrer :D
    Selbst der Kombi wird irgendwann die Limo um Welten überholt haben :D
    Ist doch klar, oder ?(

• Also ich hoffe mal das meiner zum 21.7. kommt lt. Dem Händler. Gestern kamen 5 Tipos bei ihm rein auf dem Hof stehen auch schon seit 2 Wochen drei, aber nur mit der Pop Ausstattung. Er meinte auch das die Nachfrage sehr groß sei.Ich kann mich aber auf dem jetzigen Termin verlassen da er im Compi vom Werk angenommen und bestätigt wurde.

• Tja die Reihen lichten sich, bei den Händlern stehen nur noch Standart-Holzklasse Tipos herum, die Händler verkaufen die Dinger so gut, dass sie es jetzt nicht mal mehr nötig haben dich zurückzurufen wenn du Interesse zeigst...ich gebe offen zu, ich bin kurz davor die Sache sein zu lassen.

Überall will man die Pop(o) Grundausstattung anbieten, fast keiner hat einen schönen Easy oder Lounge geordert, ich habe das Gefühl "ungeachtet von der Altion mit der Altfahrzeugpräme", hatte keiner wirklich Mut mal was anderes zu ordern.

Nachdem ich jetzt lange mit mir gehadert habe und mit den 95PS leben könnte, findet sich weit und breit kein passendes Fahrzeug mehr. Ich hatte zwar gestern den Gedanken mit dem Hatchback, aber als ich den heute sah.....nein ich kann das nicht....gott ist der hässlich, dieses Heck mit Gewalt abgehackt, nicht mal 200 PS könnten den schöner machen.

Tja wie sargte Gobatschow? Wer zu spät kommt denn bestraft Fiat! Sollte sich bis Mitte nächster Woche nichts finden, bzw. ein Händler der sich mal etwas ins Zeug hängt, halte ich das für ein zeichen :(

• Nachdem ich jetzt lange mit mir gehadert habe und mit den 95PS leben könnte, findet sich weit und breit kein passendes Fahrzeug mehr

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D

Wie heißt es so schön, keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung :D

• Mein Händler hat mich gestern angerufen. Der Tipo wäre in Deutschland. Bringt mir zwar nicht viel weil man immer noch nicht weiß wie lang genau er bis zum Händler braucht aber anscheinend kann man diese Information auch einsehen. Möglicherweise interessant für manche.

• Mein Händler hat mich gestern angerufen. Der Tipo wäre in Deutschland. Bringt mir zwar nicht viel weil man immer noch nicht weiß wie lang genau er bis zum Händler braucht aber anscheinend kann man diese Information auch einsehen. Möglicherweise interessant für manche.

LWK Transportweg maximal 5 Arbeitstage.
    Danach wird er beim Händler aufbereitet, die eventuellen Schönheitsfehler werden beseitigt...
    Anmeldung .....
    Spätestens Ende nächster Woche hältst du den Tipo in deinen Händen :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!