Wann hast du denn bestellt?
Lieferzeit
Partner:
-
-
Montag... Es gibt eine Widerrufsfrist oder?
-
genau!
-
Hey ho,
danke für den netten Empfang
Ja, ich werd ihn bestimmt regelmäßig quälen - er wird es nicht so ganz leicht mir mir habenTrotzdem könnte ich mich grad grün und blau ärgern... ein Händler, dem ich vor kurzem ein Anfrage bzgl. Lagerfahrzeug schickte, hat mich heute kontaktiert. Er hätte jetzt einen Kombi in genau der Ausstattung bekommen, die ich will. Zwar mit Ledersitzen (die brauch ich nicht wirklich), aber dafür Farbe und Motor/Getriebe nach meinen Wünschen... Echt blöd - den könnte ich nächste Woche haben, wenn ich jetzt nicht schon bestellt hätte...
Naja, shit happen
Hat man nicht bei jedem Vertrag ein 14-tägiges Rücktrittsrecht oder werfe ich da etwas durcheinander?! Schau mal in Deinen Vertrag.
-
Im Kaufvertrag steht:
"Dieser Antrag gilt von Ihnen als angenommen, wenn Sie ihn nicht innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Eingang des Antrags bei Ihnen abgelehnt haben."
-
Genau, das entspricht dem deutschen Gesetzt.
Du kannst den Auftrag also stornieren! -
Das Einzige, das mich an dem Lagerfahrzeug etwas stört, ist die Lederausstattung. Bin hin- und hergerissen...
-
Sag ich doch - alles wird gut! Nehme auch kein Beratungshonorar.
-
Leder ist doch schön, wenn der Preis o.k. ist würde ich nicht länger überlegen.
Den einen Tipo stornieren und nächste Woche schon den anderen Tipo fahren -
Hab grad bei dem anderen Händler angerufen, leider ist er jetzt schon reserviert. Er meldet sich, falls das doch nichts wird...
Naja, ich denke, das hat sich erledigt.Vorfreude ist die schönste Freude, oder????
-
Hallo lassabe 1,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
10 Wochen Lieferzeit? Das ist doch nicht lang. Kannst froh sein, das du keine Limousine bestellt hast - da sind Lieferzeiten von 5 -6 Monaten normal, wenn kein Lagerfahrzeug in der Wunschausstattung vorhanden ist.
Wenn jetzt der Kombi mit Ledersitzen nicht soviel teurer ist, dann würde ich den nehmen. Ist aber persönliche Geschmacksache.
Mfg
Andi -
Hab grad bei dem anderen Händler angerufen, leider ist er jetzt schon reserviert. Er meldet sich, falls das doch nichts wird...
Naja, ich denke, das hat sich erledigt.Vorfreude ist die schönste Freude, oder????
War bei mir im letzten Jahr genauso. Mittwoch abend angeguckt und für einen Tag reservieren lassen. Am nächsten Morgen wieder hin und gesagt "Den nehme ich bitte." Der Händler meinte "Gut dass Sie reserviert haben. Nach Ihnen kam noch jemand und der wollte ihn sofort mitnehmen."
-
Wow, dann hattest du in diesem Fall Glück
Ich denk mir jetzt, dass es auch Vorteile hat, wenn man einen Neuwagen im Frühjahr abholt. Keine Winterreifen mehr notwendig, die Straßen nicht mehr so dreckig und das Wetter insgesamt auch besser... Ich werd die Wartezeit schon irgendwie schaffen -
Hy lassabe,
auch von mir Willkommen! Endlich mehr Tiroler!!
Hab meinen Benzin Kombi mit Vollausstattung ohne Leder jetzt ein Monat und hab auch so
Lange darauf warten müssen aber eigentlich ging es dann doch ganz schnell!Vielleicht Fährt Mann sich ja mal übern Weg!?
Lg
-
so meiner ist nun endlich da. Und Freitag darf ich ihn abholen. November bestellt 14. Januar vom Band gelaufen und gestern beim Händler.
Es wird es wird -
Hy lassabe,
auch von mir Willkommen! Endlich mehr Tiroler!!
Hab meinen Benzin Kombi mit Vollausstattung ohne Leder jetzt ein Monat und hab auch so
Lange darauf warten müssen aber eigentlich ging es dann doch ganz schnell!Vielleicht Fährt Mann sich ja mal übern Weg!?
Lg
Hey ho,
ah du hast auch einen Kombi... ned schlecht
Wo hast du ihn denn gekauft? I beim Oberhofer...
Ja vielleicht fährt ma sich mal übern Weg, wär lustig
In Kufstein fährt seit kurzem ein schwarzer Kombi durch die Gegend... Naja, ich freu mich auf meinen blauen -
so meiner ist nun endlich da. Und Freitag darf ich ihn abholen. November bestellt 14. Januar vom Band gelaufen und gestern beim Händler.
Es wird es wirdGlückwunsch!! Viel Spaß damit!
-
lassabe1, ich heiße Dich herzlich willkommen in unserer Runde und wünsche Dir das das Forum deine Wartezeit ein wenig versüßen wird. Bei mir hat es geklappt
.
-
Mensch aktuell gehts ja wie das Brezelbacken!
Alles glückliche und zukünftig glückliche Tipisti! Wobei heute mein Verkäufer wieder jammerte, wie schlimm die Lieferzeit bei Limousine und Kombi aktuell jetzt schon im neuen Jahr aussieht, keine Ersatzteile geliefert werden können, z.b. solche Kleinigkeiten wie Airbags
und selbst der Hatchback langsam auf 4 Monate klettert!
-
... mach mich nicht schwach!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!