Partner:
Feiertag?
  • @TiPo-tom

Du hattest dich ja gewundert, warum du noch die "alten" Lampen hast,
    die schon seit August 2016 nicht mehr verbaut werden, somit meine Antwort darauf.

Jedenfalls möchte ich dir raten, dich bei MyFiat anzumelden, um sicher zu gehen,
    ob noch Rückrufaktionen bei deinem Wagen ausstehen.
    Sicher ist sicher!

Einmal in der Woche schaue ich auch rein, dann sehe ich sofort, welcher meiner Wagen noch eine Aktion offen hat.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich finde auch, man soll das jetzt mal nicht überbewerten. Ihr habt ein tolles NEUES Auto mit dem ihr noch letzte Nacht begeistert unterwegs gewesen seid. Warum sollte das heute und morgen anders sein? Sicher solltet ihr das Thema beim Händler noch mal ansprechen (Kleiner Bonus?). Aber es sollte jetzt Eurer Freude keinen Abbruch tun. Los, ab jetzt auf die Piste und habt Spaß!

meint
    Karl-Heinz

P.S. Meiner stand noch frei beim Händler. Er hat mir gefallen, so wie er ist. Wann der gebaut wurde, war mir in dem Moment völlig egal und spielt auch heute keine Rolle. GAR KEINE!

Danke Karl-Heinz für die netten Worte.

Bei mir hat sich auch seit gestern nichts geändert.

Ich liebe mein Tipo immer noch.
    Und meine Frau noch viel mehr. <3
    (Muss ich auch mal sagen)

Wollte nur klären, dass die Annahme mit dem montagedatum nicht stimmt.

• @TiPo-tom
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Tipo :thumbsup: . Wunderschöne Farbwahl die Du getroffen hast. Die Kombination mit der Limousine und den 17 Zöllern ist spitze.
    Zu deinen Nebelscheinwerfer, Du hast einfach nur die teure und bessere Ausführung erwischt. Ich konnte beide testen und die kleinen sind als Kurvenlicht ein Witz.
    Somit ist bei deiner Schönheit alles perfekt :thumbup:

• War am Donnerstag bei meinen Händler.Hab Ihnen die Versicherungsnummer und eine Vollmacht für die Zulassung gegeben.
    Dachte dann schon nächste Woch kann ich ihn haben aber leider dauert es noch zwei Wochen.
    Sie haben soviel arbeit und kommen nicht dazu.

Ich hatt bei Mercedes Neuwagen kontrolle und die Checks durchgeführt habe die auf 2 Stunden gehabt.

Das witzige daran war , ich hatte ein Praktikum dort gemacht!

Ich find es nur lächerlich sowas.

Aber naja dann holen wir ihn vor Ostern und fahren gleich zu den Verwandten nach Stuttgart über Ostern.

:D :D :D :D

• Hab jetzt bei mir mal nachgeschaut.....also.....bei mir ist das Datum unter der ID auch der 21.07.2015
    und das Datum neben der Unterschrift ist der 13.10.2016...also genau 4 Wochen vor Auslieferung.....
    somit wahrscheinlich das Fertigstelldatum 8o

• Hab jetzt bei mir mal nachgeschaut.....also.....bei mir ist das Datum unter der ID auch der 21.07.2015und das Datum neben der Unterschrift ist der 13.10.2016...also genau 4 Wochen vor Auslieferung.....
    somit wahrscheinlich das Fertigstelldatum 8o

juhuuuuu.

Danke für das nachschauen.

Also doch das Datum für die ABE für den Fahrzeugtyp.
    Die ist bei uns beide gleich weil wir beide den gleichen Typ haben. Ne Limo.

• Sodale, jetzt mal knapp 2 Tage nicht da. Und schon wieder ein paar Besitzer mehr... :D

Ich wünsche allen neuen Tipo-Besitzern viel, viel Spaß mit euren Autos. Und dazu wünsche ich allen allzeit eine gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich halte die Aussage auch für etwas lächerlich, ebenso wie du! Zwei Wochen? Selbst wenn der Wagen proffessionell aufbereitet wird und alles Tipo Topo ist, dauert das einen halben Tag. Und einem Kunden ein Fahrzeug zwei Wochen wegen der "Auslieferungs-Inspektion" vorzuenthalten, ist auch sinnlos! Je eher das Fahrzeug vom Hof ist, desto schneller können sie das Auto abwickeln und kriegen ihre Kohle.

Ich denke eher, hier gibt es andere Gründe, die der Händler nicht nennen will. Manchmal kann es verdammt lange dauern, bis der Brief vom Tipo da ist, je nach dem ob man finanziert hat, bar zahlt etc. rückt Fiat erst den Brief raus, wenn das Fahrzeug bezahlt wurde vom Händler. Ich denke hier liegt der Mopps in der Soße!

Tja da heißt es wohl jetzt tapfer sein!

• Ich brauche bitte ganz viel Trost und Zuwendung... ;(

Laut Auskunft meines Händler hätte mein Tipo nächste Woche kommen sollen... Gestern bekam ich aber die Info, dass es noch 3-4 Wochen dauert :thumbdown:
    Bin genervt! ||

Das Hauptproblem ist, dass ich mich nicht mehr mit meiner Citrone herumschlagen möchte und will. Zentralverriegelung (FB) kaputt, Heizung/Klima fällt immer wieder aus, Media-System braucht nach Start ca. 2 Minuten, bis was angezeigt wird, etc... :evil: Bin sooo froh, wenn ich die Karre los bin! Ich mag nimmer!!!!!!

So, etwas leichter ist mir ;) :P

• Da fühlt man mit dir, aber es wird schon! 3-4 Wochen sind ja nur eine kleine Ewigkeit ;(

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Hallo lassabe1,
    das tut mir ja nun wirklich leid. Ich kann mir schon vorstellen, dass das weh tut. Ich habe diesen Schmerz umgangen, indem ich meinen Tipo direkt aus dem Showroom des Händlers genommen habe. Er entsprach halt auch genau meinen Wünschen. Wartezeit somit: KEINE!
    Trösten kann ich Dich leider nur damit, dass die Leute hier aus dem Forum sicher alle mit Dir leiden. Vielen ist das Gefühl ja nicht unbekannt.
    Wie ich gesehen habe, kommst Du aus dem wunderschönen Kufstein in Tirol. Vielleicht ist das ja auch ein Trost. Unsereiner kommt in eine so herrliche Gegend bestenfalls , wenn man ein paar Tage Urlaub hat.
    So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
    Halte durch!
    Karl-Heinz, der Odenwälder

• Du wirst Dich wundern wie schnell 4 Wochen rum sind.......noch fährt ja Dein jetziges Auto und Du bist mobil......

Sieh es positiv Du bekommst Dein Auto zu schönsten Jahreszeit und immer noch pünktlich um zum Treffen zu kommen.... ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Ja das ist wirklich ärgerlich, aber das kenne ich! Mein Händler meinte damals auch "ach er ist gebaut, bald ist es soweit", es vergingen noch 8 lange, lange, lange......verdammt laaange Wochen. Die 3 bis 4 Wochen schleppen wir dich auch noch durch!

Was deine Zitrone angeht, ja das kenn ich gut.......5 Monate mit einem 24 Jahre alten Opel Omega....der seinen Zenit laaange überschritten hatte, in den ich Unsumme gesteckt hatte und der auf den TAG nach der Unterschrift auf der Bestellung, mit einer Reparatur nach der anderen kam. Aufs Ende wollte er es mir nochmal richtig besorgen! :D

Durchhalten Amigo!

• Ja das ist wirklich ärgerlich, aber das kenne ich! Mein Händler meinte damals auch "ach er ist gebaut, bald ist es soweit", es vergingen noch 8 lange, lange, lange......verdammt laaange Wochen. Die 3 bis 4 Wochen schleppen wir dich auch noch durch!
    Was deine Zitrone angeht, ja das kenn ich gut.......5 Monate mit einem 24 Jahre alten Opel Omega....der seinen Zenit laaange überschritten hatte, in den ich Unsumme gesteckt hatte und der auf den TAG nach der Unterschrift auf der Bestellung, mit einer Reparatur nach der anderen kam. Aufs Ende wollte er es mir nochmal richtig besorgen! :D

Durchhalten Amigo!

Wow... weitere 8 Wochen zu warten wären für mich der blanke Horror!
    Hut ab, dass du das mit deinem Omega durchgehalten hast :thumbup:

Ich bekam ja Ende Februar die Meldung, dass es whs KW 17 wird. Darauf läuft es jetzt eh wieder hinaus... Wäre mir nur nicht kurz Hoffnung gemacht worden, dass er doch früher kommt X/ Naja was solls

Verglichen mit euren Wartezeiten für die Limousine, ist das ja alles heilig :saint:

• Erstmal an alle die ihr neues Fahrzeug schon ausgeliefert bekommen haben - Herzlichen Glückwunsch und vor allem sorgenfreie Fahrt!
    Freue mich, dass sich so viele für den Tipo als Stufenhecklimousine entschieden haben!

Wir haben unseren Ende März bestellt. Jetzt heißt es warten!

Laut unserem Auohaus soll unser in der KW 15, also nächste Woche produziert werden.
    Danach vergehen, was ich hier so gelesen habe, noch bestimmt drei bis vier Wochen.
    Er müsste also spätestens Mitte Mai beim Händler stehen.

Ich denke damit können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein, wenn ich sehe wie viele von euch Monate auf euren Tipo gewartet haben...

• Die Lieferzeit ist recht optimistsch veranschlagt, aber vielleicht hat der Händler was im Vorlauf oder deine Ausstattung ist aktuell in Planung, wer weiß? Wir drücken dir die Daumen, wer sich für eine Limousine entschieden hat, bekommt sowieso meinen Segen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!