Diese lange Wartezeit wäre mir zu doof.
Die Fiatautohäuser in DE sind voll mit Tipo Cross´s die man sofort mitnehmen kann.
Hin fahren, kaufen, mitnehmen, Spaß haben.
Lieferzeit
Partner:
-
-
Tja, ich will aber keinen, der nicht die Ausstattung und die Farbe hat, die ich haben will. Ist mal Punkt 1.
Punkt 2, auch wenn es derzeit in Österreich nur wenig Nachlass auf den Listenpreis gibt, den Cross und CityCross gibt es bei uns derzeit nur zum Listenpreis.
Wenn ich dann da mal eben 25k€ hinlegen muss, oder sogar mehr, da kann ich anderswo auch kaufen, auch andere Hersteller haben un dieses Geld schöne Autos.
Punkt 3, ich habe mit der Lieferzeit ansich kein Problem, aber 9 Monate....
-
Kurzexkurs: Ich hab mir zwei Wohnwagen für mich und meine Mädels herausgesucht, die ungefähr vergleichbar sind.
Der preiswertere von beiden hat eine Lieferzeitangabe von mindestens 18-24 Monaten. Es kann aber durchaus auch mehr werden. Das ist bekannt und in der Branche allgemein akzeptiert...
Wenn ich den jetzt bestelle, ist es wahrscheinlich, dass ich erst in drei Jahren damit zum ersten Mal in den Sommerurlaub fahren kann.
9 Monate Lieferzeit würden mich in dem Fall erfreuen...
Ist alles relativ...Und mein Eindruck ist, dass wir uns bei manchen Waren an Lieferzeiten gewöhnen und beim Kauf einplanen müssen. -
Wir Ossis sind das gewöhnt gell Tina
-
Genausoisses.
Rechtzeitig anfangen zu Planen und immer damit rechnen, dass etwas dazwischen kommt. -
Bis der Wohnwagen da ist fahren die Kiddys nicht mehr mit....
-
Wenn ich dann da mal eben 25k€ hinlegen muss, oder sogar mehr, da kann ich anderswo auch kaufen, auch andere Hersteller haben un dieses Geld schöne Autos.
da hast du Recht. Nur betreffen die Lieferschwierigkeiten alle Massenhersteller. Ich habe das am Rande mitbekommen, eine Bekannte hätte sich für einen Ford Cuga interessiert. Der einzige Vorführwagen beim Händler hier ist schon reserviert. Wartezeit bei Neubestellung nicht unter 10 Monate.
Und meine Frau will einfach nicht vom 500e weg, da siehts ähnlich aus. Aber diese Entscheidung ist noch nicht gefallen bei dem Horrorpreis.
-
Tja, ich will aber keinen, der nicht die Ausstattung und die Farbe hat, die ich haben will. Ist mal Punkt 1.
Punkt 2, auch wenn es derzeit in Österreich nur wenig Nachlass auf den Listenpreis gibt, den Cross und CityCross gibt es bei uns derzeit nur zum Listenpreis.
Punkt 3, ich habe mit der Lieferzeit ansich kein Problem, aber 9 Monate....
Bin auch Deiner Meinung, das Auto, was ich/wir dann einige Jahre fahren werden soll auch so sein, wie unsere Vorstellung und Wünsche sind. Vor allen muss dass alles drin sein, damit es am Ende kein Bastelauto wird. Die Autohäuser in meiner Umgebung sind mit dem Cross nicht voll gestellt, nur einzelne Jahreswagen sin im Angebot !!!!
-
Tja und so unterschiedlich sind die Menschen.
Wenn ich ein neues Auto haben will, dann will ich es auch sofort (zeitnah) haben. Da sind mir dann gewisse Dinge wie Ausstattungsmerkmale,Farbe und Preis relativ egal.
-
Wir gesagt, jeder ist da anders....
Auch beim Kauf meiner 1200er GS LC Adventure musste ich auf die gewünschte Farbe verzichten und das will ich beim Auto jetzt nicht mehr... -
So, war am letzten Freitag Reifen umstecken....
So langsam gehen die Lieferzeiten gen 1 Jahr oder länger, auch bei Fiat. -
Lieferzeit würde bedeuten, dass aktuell Tipos gebaut würden und deiner irgendwann dran kommt, wenn alle Bestellungen vor dir abgearbeitet wurden.
Aber Du weißt nicht, ob derzeit wirklich noch Tipos gebaut werden, oder ob die Produktion in Bursa inzwischen zum Erliegen gekommen ist. Oder weiß das vielleicht doch hier jemand
Beim neuen Peugeot 308, den meine reiche Verwandtschaft kaufen möchte, war der Verkäufer so ehrlich zu sagen, dass das Auto praktisch nicht lieferbar ist. Sie können gerne einen Bestellwunsch da lassen, hat er gesagt, wir geben das Auto in Auftrag und keiner kann sagen, wann es soweit ist. Bis dahin solle man sich einen kaum gefahrenen Wagen aus dem Gebrauchtwagen-Pool nehmen.
Zeiten sind das, Leute -
Porsche liefert derzeit gar nicht,BMW baut unvollständige Fahrzeuge somit ist das ganze werksgelände voll,renault verkauft momentan nur noch zoe,wow glücklich ist wer ein tolles Auto schon
besitzt
-
Ist beim Sprinterwerk hier in Düsseldorf auch nicht anders, da stehen haufenweise neue Sprinter ohne Steuergeräte auf dem Gelände, die wenigen Steuergeräte die da sind werden direkt nach Fertigstellung wieder ausgebaut um die nächsten fertig bauen zu können, ist schon krass was gerade so los ist...
-
Bei carwow wird der Tipo derzeit gar nicht gelistet für den deutschen Markt:
-
Das muss nichts heißen, es sind ja auch andere Autos von Fiat nicht aufgeführt.
-
-
Die Autos sind in der Türkei auch recht teuer.
-
Lieferzeit hin oder her.....ist mir wurscht.....ich habe ja einen.....
LG Thomas
-
ich weiß nicht wie es in D ist, aber auf willhaben in Ö gibts noch eine Fülle nagelneuer bzw. Tageszulassungen von Vor-Facelift-Tipos, die nicht weggehen. Vermutlich weil die Interessenten nicht ganz dämlich sind und Preise vergleichen.
Beispiel: 1,5 Jahre alt am Papier, Vor-Facelift-Kombi mit T-Jet-Motor, S-Design um 22.900 Euro
https://www.willhaben.at/iad/g…et-120-s-design-459446496Facelift-Kombi als "Life" mit steuerlich begünstigtem Firefly, viel höhere Ausstattung, erst 6/21 erstmals angemeldet, Gratis-Winterkompletträder inklusive, um zwei Tausender billiger.
https://www.willhaben.at/iad/g…erraeder-aktion-466044801Und da wundern sich manche Händler, warum sie trotz irrer Neuwagen-Lieferzeiten ihre "Alten" nicht vom Hof bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!