Ende Juni bestellt, Ankündigung war 12 Wochen, Ende August war er schon da. Eintreffen Papiere und Zulassung ging in weniger als einer Woche.
Limousine oder 5türer? Was für eine Ausstattung hast du gewählt, wenn man fragen darf?
Ende Juni bestellt, Ankündigung war 12 Wochen, Ende August war er schon da. Eintreffen Papiere und Zulassung ging in weniger als einer Woche.
Limousine oder 5türer? Was für eine Ausstattung hast du gewählt, wenn man fragen darf?
Limousine mit 120 PS und Easy-Paket (keine weiteren Extras) in Standardfarbe weiß.
Das ist in der Tat eine extrem kurze Lieferzeit! Da scheinst du glück in der Rangfolge gehabt zu haben und deiner wurde noch vor den Werksferien fertig gestellt und verladen! Schön das es auch positive Beispiele gibt, meist macht die Limousine ja eher mit längeren Wartezeiten von sich reden!
Sooooooo also heute mal wieder den Händler genervt, Schonzeit vorbei, Urlaub zählt nicht mehr, nun wird er wieder "geärgert". Am 9.9. also letzten Freitag wurde mein Tipo gebaut, Status 20 steht. Schön zu wissen das er schon "lebt" und fertiggestellt wurde!!
So jetzt beginnt das Pokerspiel! Wann kommt er aufs Schiff? Wann wird er transportiert? Wie lange braucht er bis zum Händler? Etwas über 4 Wochen bis zum Liefertermin....na jetzt dürfen Wetten abgeschlossen werden
Hallo Rubbi, ich denke, in spätestens 6 Wochen ist er bei Dir.
Also 2017 bestimmt!!!
Bis jetzt haben alle Tipos den Weg zu Ihren Besitzern gefunden. Einer schnell der andere etwas langsamer. Die Ferien sind vorbei und man wird schon ein bisschen an den Schrauben gedreht haben damit man die Nachfrage decken kann. Daher kann ich mir gut vorstellen das es jetzt ein bisschen flotter geht bis der Dampfer nach Europa ablegt.
Also 2017 bestimmt!!!
Ähm... Das macht weniger Mut!
Bis jetzt haben alle Tipos den Weg zu Ihren Besitzern gefunden. Einer schnell der andere etwas langsamer. Die Ferien sind vorbei und man wird schon ein bisschen an den Schrauben gedreht haben damit man die Nachfrage decken kann. Daher kann ich mir gut vorstellen das es jetzt ein bisschen flotter geht bis der Dampfer nach Europa ablegt.
Das schon etwas mehr!
Naja wollen wir mal sehen, ob sie die Dampfer genauso schnell vollpacken wie damals vor den Werksferien, als das Motto herrschte "alles muss raus"
Ich denke, das es jetzt etwas schneller geht al am Anfang. Fiat müsste jtz auf den Run etwas mehr Reagert haben. (hoffe ich )
Kleines Update zu meiner Bestellung:
Unverbindlicher Liefertermin lt. KV 17.10.16
Erste Lieferprognose lt. Fiat (3 Tage nach Bestellung) Ende August (habe ich immer bezweifelt...)
Gestern ein Statusupdate bekommen: Produktion in KW43...
Alles anzeigenKleines Update zu meiner Bestellung:
Unverbindlicher Liefertermin lt. KV 17.10.16
Erste Lieferprognose lt. Fiat (3 Tage nach Bestellung) Ende August (habe ich immer bezweifelt...)
Gestern ein Statusupdate bekommen: Produktion in KW43...
Mahlzeit
Oha....KW43? Das sind ja noch rund vier Wochen, dazu nochmal 3 bis 5 Transport. Wird wohl noch eine harte Zeit, wenn sich nichts kurzfristig ändert und die Produktion vorverlegt wird. Diesen Fall gab es auch schon öfters!
Jo da hast du (leider) recht, aber ich "brauch" den Tipo nicht unbedingt sofort... hätte ihn nur gerne!
Da lohnt es sich ja schon, die Erstzulassungen in den Januar zu verschieben....
Hahaha ja, dann hätte ich Baujahr 2017
Genau
gutenmorgen,positiv ist ja das die nachfrage groß sein muss und da jetzt der Kombi auch gebaut wird noch mehr. Wie gesagt in italy schon seit july im c Segment führend hatte der stillo und der bravo nie geschafft.lg
Ich bin schon sehr gespannt, auf die neuen Zulassungszahlen von JD.
Ja der Tipo könnte das schaffen, was Stilo und Bravo nie erreicht haben! In der Golf-Klasse wieder ein ernstes Wörtchen mitreten. Sicher zum Großteil wegen dem Preis, aber Design und Fahrspaß sind diesmal auch nicht zu unterschätzen. Es stimmt schon was Fiat sagt, man(n) muss nicht immer Unsummen ausgeben und ein schönes Auto zu fahren, welches einem viel Freude macht! Von daher kanns gern so weitergehen, aber Fiat muss endlich reagieren was die extrem langen Lieferzeiten bei der Limo angeht, ich denke auch beim Kombi wird es darauf hinauslaufen. Das Verhältnis von HB zum Rest der Tipo-Familie ist zu gravierend!
Es kann ja quasi kaum Kunde hier zu einem Fiat Händler gehen, sagen ich hätte gern eine Limousine und hört den Satz "ja hätten wir drei da, vielleicht gefällt ihnen eine Farbe und Ausstattungslinie"! Das kann, darf und sollte nicht so sein!
Ganz ehrlich ich ertappe mich öfters dabei,wenn ich mit dem Tipo fahre, ein breites im Gesicht zu haben und dann denke ich " was für ein geiles Auto für die paar Euro".
Klar ist meiner mit seinem 95 PS Motörchen kein Brandstifter aber das Gesamtpaket ist schon super. Ich habe in meinem Leben schon deutlich mehr für Autos ausgegeben und war nicht so zufrieden. Sicher gibt es die eine oder andere Kleinigkeit die man hätte anderst lösen können aber diese Schrullen machen für mich einen Italiener aus. Die Technik folgt der Form und nicht die Form der Technik. Für mich ist es keine Frage warum sich das Wägelchen so gut verkauft. Natürlich sollte Fiat reagieren um die Nachfrage zu bedienen.
Hallo Rubbi. Ich drück die Daumen das es keine 4 Wochen mehr dauert .
Wenn es so läuft wie bei mir hängt er nur ewig in der Spedition in Deutschland.
LG Butterfly
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat