Partner:
Feiertag?
  • Hallo alle zusammen, bin aus Zufall beim Suchen nach 'Liefertermin-Tipo' auf dieses Forum gestoßen.
    Habe am 26.09. 'nen Tipo Kombi, Lounge, 120 HP, tech-Paket, colosseo bestellt.
    Heute rief mich der Händler an und sagte: Bring mal die Winterreifen vorbei, ich muß noch die passenden Felgen bestellen, denn der Tipo wird (angeblich) in KW44 gefertigt. Wäre also 5 Wochen nach meiner Bestellung. Kann ich eigentlich, nach lesen vieler Eurer Beiträge, fast nicht glauben.
    Wenn's dazu neues gibt werd ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.

hallo frarei wo hast du ihn bestellt ?

• wenn er in kw 44 gefertigt wird dan dauert es nochmal ca 4 - 6 wochen
    mein tipo 5 türer wurde kw 38 gefertigt und mein händler hat gestern gesagt das es noch ca
    4 wochen dauert

Hallo alle zusammen, bin aus Zufall beim Suchen nach 'Liefertermin-Tipo' auf dieses Forum gestoßen.
    Heute rief mich der Händler an und sagte: Bring mal die Winterreifen vorbei, ich muß noch die passenden Felgen bestellen, denn der Tipo wird (angeblich) in KW44 gefertigt. Wäre also 5 Wochen nach meiner Bestellung. Kann ich eigentlich, nach lesen vieler Eurer Beiträge, fast nicht glauben.

• hallo frarei wo hast du ihn bestellt ?

Ich hatte Anfang Juli bestellt und Ende August wurde geliefert (nachdem der Händler beim Bestellen 12 Wochen Wartezeit kommuniziert hatte). Keine Ahnung ob es an der Konfiguration lag (Standardfarbe, Standard-Ausstattungspaket ohne weitere einzelne Extras), aber bei mir also keine 2 Monate nach Bestellung, dass ich vom Hof fuhr.

• Ich hatte Anfang Juli bestellt und Ende August wurde geliefert (nachdem der Händler beim Bestellen 12 Wochen Wartezeit kommuniziert hatte). Keine Ahnung ob es an der Konfiguration lag (Standardfarbe, Standard-Ausstattungspaket ohne weitere einzelne Extras), aber bei mir also keine 2 Monate nach Bestellung, dass ich vom Hof fuhr.

bei dir wurde er hald noch vor den betriebsferien gebaut und ausgeliefert es kommt auch darauf an ob er mit schieff oder mit zug geliefert wird

• Hätte die Limo mal die Ausstattung wie der HB (LED Tagfahrlicht, 7 Zoll HD Navi und Co) wäre für mich eine Limo auch ins Auge gekommen. Daher es dieses aber nicht gibt , wurde es der Hatchback. Für mich als großer Mensch auch sehr passend, ich kann was gut einladen und der sieht auch so schick aus. Mir gefallen generell alle drei Modelle, aber das man grad bei einer Limo, die ja für "Exklusivität" steht, kaum extras wie oben erwähnt drinne hat, bringt mir lauter ??? in den Kopf.

• Hallo alle zusammen, bin aus Zufall beim Suchen nach 'Liefertermin-Tipo' auf dieses Forum gestoßen.

Es ist wirklich gut möglich, dass deiner viel eher kommt als gedacht. Da der Hatchback deutlich unbeliebter ist als Limousine oder Kombi, sind viel mehr Kapazitäten verfügbar. Bzw. haben viele Händler einen im Vorlauf, der nur darauf wartet gebaut zu werden. Deine Farbe und der Motor werden dazu recht oft auf "Halde" gebaut. Ich drück dir die Daumen. Bei uns z.b. steht ein grauer 120 PS T-Jet als 5türer in Lounge Ausstattung und der hiesige Händler schafft es nicht, ihn zu verkaufen. So unterschiedlich sind die Regionen!

Das wäre wirklich ein Ding =O Im Normalfall kann man ja schon bei "fast jedem" Neuwagen sagen, dass man ca. 2,5 - 3 Monate warten musst (Wenn man keinen vor konfigurierten von vor Ort nimmt).
    Halte uns einmal auf dem Laufenden. Da bin ich wirklich gespannt.

Das kommt wirklich darauf an, welcher Hersteller das ist und ob es einer im Inland oder Ausland ist. Bestes Beispiel, bestell dir einen 5er BMW, egal welche Sonderausstattung, welcher Motor, welche Lederfarbe oder Sonderwunsch (lackierung), in 8 von 10 Fällen ruft dich dein Händler nach 3 WOCHEN an und sagt "Auto steht hier", beim Dreier oder Einser, knapp 4 bis 5 Wochen.

• Hätte die Limo mal die Ausstattung wie der HB (LED Tagfahrlicht, 7 Zoll HD Navi und Co) wäre für mich eine Limo auch ins Auge gekommen. Daher es dieses aber nicht gibt , wurde es der Hatchback. Für mich als großer Mensch auch sehr passend, ich kann was gut einladen und der sieht auch so schick aus. Mir gefallen generell alle drei Modelle, aber das man grad bei einer Limo, die ja für "Exklusivität" steht, kaum extras wie oben erwähnt drinne hat, bringt mir lauter ??? in den Kopf.

wann bekommst du deinen ?

Der HB ist ja auch grundsätzlich mal 1000€ teurer, ohne für mich nennenswerten Mehrwert bei gleicher Ausstattungslinie. Deshalb griff ich zur Limo, bei gleichem Preis hätte ich auch den HB genommen. Denke so geht es einigen, ansonsten wäre die Limo in Deutschland nicht erfolgreicher als Fiat gedacht hat. Ein 7"-Display gibt es bei der Limo doch auch.

• Ja nun der Mehrwert ist allein schon dadurch begründet das Scheibenbremsen verbaut wurden, andere Sitzbezüger die zumindest hochwertiger wirken, Nebelscheinwerfer als auch eine andere Aperatur für die Klima (manuell) verbaut ist.

Die 1000 Euro können schon erklärt werden und bilden auch einen Mehrwert, ich denke darum geht es den Käufern gar nicht, man hat einfach das Gefühl, ein größeres Auto also "mehr Wert" für sein Geld zu bekommen und vielen ist das Design des HB einfach zu mutlos, zu langweilig. Man kann sich übers Heck der Limousine streiten, aber sicher kein Heck der aktuellen "alles sieht gleich aus" Generation.

• Nein bis jetzt nicht, aber nach der Automesse, wo ja auch schon die neuen Nebelscheinwerfer in der Limousine zu sehen waren, die Kombi und Hatchback schmücken, kann man davon ausgehen, dass es auch zukünftig verbaut wird. Aktuell nur 5 Zoll!

• Zu GEYER's Frage wo ich meinen Tipo bestellt habe:

Bei einem kleinen FIAT-Autohaus mit Werkstatt zwischen Schongau und Weilheim. Dort ist man mit Fiat, Alfa und Abarth sehr gut aufgehoben.
    Bin vor längerem durch Zufall, mit damals noch STILO, dort hingekommen.
    Vor Jahren sind sie für FCA zu "klein" geworden, aber Service-Partner geblieben.
    Neuwagen beziehen die zwei Besitzer jetzt von zwei 'normalen' FIAT-Händlern .
    . . . . . . heut' hab ich meine Winterreifen, die ich noch vor der Bestellung des Tipo's für meinen BRAVO gekauft habe, abgegeben. Hab' gefragt ob's wirklich mit Fertigungswoche KW44 für den Kombi bleibt. Antwort war : Ja, er wurde dazu gestern, zwei Wochen nach der Bestellung angerufen, um diesen Termin mitzuteilen.
    . . . . . . bei uns im 'Süden' sind nach Aussage meines Händlers die HB's und Kombi's der Renner, . . . . die Limo's will hier angeblich keiner haben.
    So unterschiedlich sind die Regionen.

• Nein bis jetzt nicht, aber nach der Automesse, wo ja auch schon die neuen Nebelscheinwerfer in der Limousine zu sehen waren, die Kombi und Hatchback schmücken, kann man davon ausgehen, dass es auch zukünftig verbaut wird. Aktuell nur 5 Zoll!

Dann wird die Limo sicher auch teurer.

Nebelscheinwerfer - ist mir nichtmal aufgefallen das die anders sind

Sitzbezüge finde ich in der Lounge Limo nicht schlecht

Habe Klimaautomatik

Und das 7" sieht für mich aus wie ein WiiU Tablet

Aber so verschieden sind die Geschmäcker!

Ps: Mich würde mal eine Rückmeldung eines LIMO Fahrers dessen LIMO nach den Werksferien gebaut wurde interessieren (normalerweise werden die Werksferien zur Optimierung der Produktion bzw. Fehlerbeseitigung genutzt)

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung

• Da sind wir schon zu Zweit! ;) Ich mag die 7´Zoll Lösung auch nicht. Das "original" Amaturenbrett gefällt mir besser, hat etwas sportliches! Das geänderte Amaturenbrett ist nicht mein Fall...zu flach und dann einfach ein Tablet reingenagelt, aber ich sage dir, der Jugend und der technikversessenen Generation Smartphone wird das unheimlich zusagen. Ist aber ok für mich, für die Oldschooler gibt es den Standart, alle andere kriegen ihr Tablet. ;)

Schau mal in die Gallerie, da sind Bilder einer Limousine von der Automesse in Paris, hier sieht man die runden, kleinen Nebelscheinwerfer, nicht mehr jene die vorher in der Limousine verbaut waren und mir persönlich besser gefallen haben.

Was deinen Wunsch nach einem Erfahrungsbericht angeht, so will ich dem gern nachkommen wenn mein Tipo jemals kommt, er wurde ja nach den Werksferien am 9.September gebaut! Wenn etwas "offensichtliches" geändert wurde, stell ich es hier auf alle Fälle ein. Bei allem anderen, müsste man sich mal mit einem 2015 bis zu den Werksferien gefertigten Tipo treffen und genauer nachzuschauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!