Wie lang sind denn die Lieferzeiten jetzt ?
Welche bestellungen werden denn jetzt ausgeliefert ?
Habe mitte September meine Tipo Limusine bestellt(vor 5 wochen), leider über einen Eu-Händler der keine zwischenstände zu verfügung mir stellen kann.
16 Wochen soll es laut meine Händler dauern.
Lieferzeit
Partner:
-
-
Warum leider EU-Händler? Hab ich auch gemacht. Ist doch okay. 16 Wochen ist doch erst mal eine klare Ansage. Das bedeutet wenn Mitte September bestellt eine Lieferzeit von ca. Mitte Januar. Da würde ich mir auch dieses Jahr nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Schreib deinen Verkäufer Anfang nächsten Jahres mal an, dann kann er dir auch näheres sagen bzw. in Erfahrungen bringen. Ich hatte Anfang April bestellt, sollte drei Monate dauern, geworden sind es dann vier Monate. -
Also ich habe meinen Kombi in der ersten Oktober Woche bestellt und unser Chef Verkäufer meint mit Glück dieses Jahr noch...
-
Ich drücke dir die Daumen Roman
...und wenn es der Anfang Januar wird, so ist der Wagen Baujahr 2017, ist doch auch o.k., oder? -
Danke. Aber deswegen ist er trotzdem noch Baujahr 2016. Erstzulassung 2017 ja.
-
Stimmt!
Aber bei einem Wiederverkauf schaut der neue Besitzer nach den Papieren,
da bringt die neuere Erstzulassung immer noch einige Euronen mehr.Aber noch ist es ja nicht soweit, erst muss der Neue kommen
und wenn es ein Weihnachtsgeschenk wird, ist es auch o.k. -
Um im Dezember einen Kombi zu kriegen muss man schon viel Glück haben und einen Händler, welcher einen im Vorlauf hat. Wir haben ja schon auf die regionalen Unterschiede hingewiesen, aber wenn ich hier so meinen Verkäufer höre, scheint es fast wie bei der Limousine zu sein. Alle im Vorlauf aktuell verplant für Kundenbestellungen und das System sagt seit Oktober mindestens 4 Monate Wartezeit. Was ihn wundert, denn er hat einige Kombis da. In Grau, Blau, Silber und Weiß aber meist mit 1.6 Diesel und Lounge Ausstattung, wo wohl Dispositions-Abteilung in leichten Größenwahn verfallen ist. 95 und 120 PS Benziner sind aktuell am meisten gefragt. Nach Limousinen frag ich gar nicht mehr, da meinte er ja letztens schon, dass er März für realistisch hält.
-
Naja mal gucken. Der Bau für mein Wagen ist für die KW46 geplant laut System...
-
Jeahhh gerade anruf bekommen von meinen Verkäufer,das er die Info bekommen hat das mein Tipo am Montag geliefert wird!
Und auch gleich angemeldet wird! -
Glückwunsch! Der Weg nach Österreich ist halt kürzer!
-
für das der Wagen erst für 2te Nov. Woche angesagt wurde,freu ich mich natürlich jetzt umsomehr! Aber Tipo ist noch nicht da :-(.
Kann sich ja noch ändern! -
Ach positiv denken! Die Händler würden sowas nie sagen, wenn er nicht tatsächlich kommen würde uuund ganz sicher nicht noch von selbst anrufen!
Freut mich für dich, ich warte auch schon auf den erlösenden Anruf, der ja angeblich, letzte oder diese Woche erfolgen soll, warum glaub ich nicht so recht dran? Also dann halt die paar Tage noch tapfer durch, dann hat die lange Zeit ein Ende!
Gruß Rubbi
-
Mit 21. Oktober habe ich die 4 Monate Wartezeit überschritten
lg
Erich
-
Das nervt natürlich!
4 Monate auf einen Kompakten warten, da kann man kein Verständnis mehr erwarten.
Es ist ja kein Nischenprodukt wie z.B. ein Spider. -
nur noch ein paar tage warten morgen wird meiner angemeldet und am samstag kann ich ihn dann holen
-
Glückwunsch, wird auch Zeit
-
Und ich warte auf diesen verdammten Anruf...starre ständig aufs Telefon.....binnen der nächsten 14 Tage hast du ihn, sagte er am Freitag vor 2 Wochen! Mein alter Kahn fängt jetzt aufs Ende hin plötzlich zu zicken.....aktuell sind meine Nerven blank, ich gestehe es mir ein...nach 4 Monaten ist nun mal Schluss...
-
Ich drücke die Daumen, dass der erlösende Anruf endlich kommt
-
da ich auch zur ungeludigen sorte gehöre hätte ich eine frage
Kann man den status online erfahren wie weit der tipo beim bau ist? Oder muss ich immer meinen verkäufer nerven? -
Die Informationen stehen nicht öffentlich zur Verfügung.
Dein Händler kann aber jeder Zeit den Status am PC abfragen.
Frag ihn nach der Statusnummer!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!