AUTO-Bild Testnote 2- für den Kombi

Partner:
Feiertag?
  • Der Tipo ist ja auch ein tolles Auto.......... hier stimmt Preis/Leistung....... mir gefällt die Limo am besten vom Aussehen her(erinnert mich ein bisschen an den Alfa 156), der Kombi hat natürlich einen höheren Nutzwert vom Kofferraum her...... darum rüste ich auch eine Anhängerkupplung nach.......

Ich benötige halt öfters Heu +Stroh für meine 2 Hängebauchschweine und meine 2 Hasen...... weiterhin baue ich immer noch an meinen Haus rum.....drum ist eine Anhängerkupplung Pflicht. 8o 8o

Der Tipo wird sich immer mehr durchsetzen, schaut Euch doch mal vergleichbare Modelle von Skoda, Seat, VW, Opel..... an, die Kosten wesentlich mehr und schauen nicht so gut aus.

LG Thomas :thumbup:

• Zwei Hasen? Was hast du denn für welche? Ich gehe davon aus, damit sind keine zweibeinigen mit großem Vorbau gemeint!? Als Besitzer eines deutschen Widders....kann ich vom Strohverbrauch ein Liedchen singen! :D

Was den Tipo allgemein angeht, die Autobild zeigt es ja deutlich, man kann sich dem Modell nicht mehr verschließen. Gerade die AB hat ja anfangs alles getan um den Tipo in die Dacia Billig-Ecke zu stecken, doch es funktioniert nicht! Jetzt wo der Kombi auch noch gut läuft und Kombis sind ja des Deutschen liebstes Kind nach dem Golf Heck, muss man positiver berichten! Das Auto findet Anklang, verkauft sich gut, also muss man es auch besser wegkommen lassen, sonst wäre man in Erklärungsnot, warum man ein beliebtes Modell so schlecht redet! Damit würde man ja viele Leser, die einen Tipo fahren, als Idiot abstempeln. Lobby-Zuschuss hin oder her, man muss den Tipo ernst nehmen und das ist auch gut so! :)

Und der hier schon angesprochene Preis zusammen mit dem was man bekommt, macht eben den Unterschied. Wie schon oft bemerkt gibts auch beim Tipo "hässliche Ecken" und Materialien die teilweise an die 80ziger erinnern, ABER der Gesamteindruck, der Fahrspaß und der Preis sagen dir einfach wenn du ihn siehst und fährst "DAS PASST". Noch dazu hat der Tipo Charakter, teilweise auch seine kleinen Eigenheiten, aber eben ein gewinnendes Wesen. Nicht perfekt, nicht glattgeltuscht, kein Jedermann-VW sondern trotz des Preises ein waschechter Italiener, wenn gleich in der Türkei gebaut. Ein Türtaliener! :D

• Habe nur zwei Zwerghasen.......im Sommer sind fast nur draussen......aber im Winter sind Sie im Haus,haben Sie jetzt schon 3 Jahre,und Sie benötigen mehr Heu wie meine Hängebauchschweine 8o 8o .

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!