keine akustischen Töne bei WhatsAPP in Verbindung mit Uconnect (APP)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe festgestellt, dass wenn mein Huawei P30 PRO Android 9 über Bluetooth mit Uconnect verbunden ist, keine Benachrichtigungen eingehen, d.h. obwohl verständlicherweise ein Klingelton eingerichtet ist, ich diesen nicht höre.

Andere Benachrichtigungen werden akustisch dargestellt und wenn keine Verbindung zu Uconnect funzt es auch.

Hat jemand eine Idee?

VG Getr

• Das ist so korrekt meines Erachtens nach.
    außer das es klingelt wenn man angerufen wird bzw der Wählton kommt wenn man selber anruft bleibt das Uconnect stumm.

Also wenn SMS oder Whatsapp eintrudelt kommt keine Benachrichtigung!

Es sei denn du hast es via AndroidAuto bzw Carplay verbunden... da sollten Signale ertönen bei Nachrichtenerhalt...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

außer das es klingelt wenn man angerufen wird bzw der Wählton kommt wenn man selber anruft bleibt das Uconnect stumm.

Es sei denn du hast es via AndroidAuto bzw Carplay verbunden... da sollten Signale ertönen bei Nachrichtenerhalt...

also da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, das AndroidAuto bzw Carplay zu installieren.
    Ich hab das schon mal gesehen hier im Forum, nur gibz es im Goggle Playstore mehrere APPS davon und welche ist nun die richtige und wie muss ich das ganez dann anschließen? D.h. ich bin mir absolut unsicher was das betrifft.

• da dein Tipo wohl von 05/2017 ist hat sich das erstmal erledigt mit AndroidAuto...
    das wird deiner nicht haben weil es erst 2018 eingeführt wurde...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Das ist nicht so richtig , wenn eine SMS kommt kannst du sie dir vorlesen lassen und der eingestellte Klingelton erklingt auch , bei Whatsapp erklingt auch der Klingelton aber du kannst es dir nicht vorlesen lassen , telefonieren über Whatsapp geht auch nicht wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist.

• Das ist nicht so richtig , wenn eine SMS kommt kannst du sie dir vorlesen lassen und der eingestellte Klingelton erklingt auch , bei Whatsapp erklingt auch der Klingelton aber du kannst es dir nicht vorlesen lassen , telefonieren über Whatsapp geht auch nicht wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist.

Hallo Manni, SMS passt. Whatsapp leider nicht, da ist kein Klingelton zu hören, dass eine neue Nachricht eingegangen ist. Genau das ist mein Anliegen.

• da dein Tipo wohl von 05/2017 ist hat sich das erstmal erledigt mit AndroidAuto...
    das wird deiner nicht haben weil es erst 2018 eingeführt wurde...

Wo finde ich denn im Uconnect Bildschirm die Einstellung f. Android Auto, würde mich mal interessieren. Danke

• Wo finde ich denn im Uconnect Bildschirm die Einstellung f. Android Auto, würde mich mal interessieren. Danke

Dafür gibt es keinen Button im Menü.
    Erst wenn du dein Telefon via USB anstöpselst erscheint das AA bzw Carplay. Voraussetzung ist aber das dein Auto das unterstützt... Und dem wird bei deinem nicht so sein... Lässt sich aber "nachrüsten".
    Geh mal hier im Forum auf die Suche... Wurde genügend thematisiert.

• Dafür gibt es keinen Button im Menü.Erst wenn du dein Telefon via USB anstöpselst erscheint das AA bzw Carplay. Voraussetzung ist aber das dein Auto das unterstützt... Und dem wird bei deinem nicht so sein... Lässt sich aber "nachrüsten".
    Geh mal hier im Forum auf die Suche... Wurde genügend thematisiert.

hier die Antwort vom Fiat Kundendienst in Sachen Nachrüstung: Leider kann es nicht nachgerüstet werden. Es ist lediglich bei der Konfiguration verfügbar und nicht mehr im Nachhinein,Jedoch haben Sie uConnect Live zur Verfügung, welches gut mithalten kann bei Android Auto :-)

• Das sagen die immer, bei mir war das auch nicht anders, ich hab es selbst Carplay installiert und Funktioniert tatenlos!

CARPLAY ist APPLE, richtig? und wie kann das nachinstalliert werden auch für Android Auto? Ist das nur eine Software welche hier benötigt wird?

• Offiziell lässt sich das nicht nachrüsten... Aber FCA weis genau das es ganz einfach geht...

Wie es geht steht hier Forum sehr gut beschrieben...
    Haben (einschließlich mir) schon etliche gemacht.
    Ist nur eine Software Sache welche freigeschaltet werden muß.

• Offiziell lässt sich das nicht nachrüsten... Aber FCA weis genau das es ganz einfach geht...

Wie es geht steht hier Forum sehr gut beschrieben...
    Haben (einschließlich mir) schon etliche gemacht.
    Ist nur eine Software Sache welche freigeschaltet werden muß.

Dann helf mir doch mal bittschön auf die Sprünge ?( . Die Suchfunktion mit dem Begriff: "Android Auto" bringt zwar etwas, jedoch nicht das was ich lt. Deiner Meinung benötigen würde. Vielleicht such ich auch falsch? BG Getr0

• YouTube auf Unconnect

plus deutsche Anleitung im Anhang

• das ist mir schon klar, ^^ bei allen anderen APPS funktioniert es, halt nur bei WhatsAPP nicht.
    VG Getr

Hallo Manni, wäre es Dir möglich mir mal ein Screenshot einzustellen, wie Du a.u. die Benachrichtigungen bei WhatsApp in Deinem Smartphone ( ich habe Huawei P30 PRO, Android 10) eingestellt hast?. Sowie bei mir das Smartphone mit Uconnect verbunden ist, kommt keine Benachrichtigung über das Smartphone rein. Ich spreche hier nicht von SMS nur WhatsApp. VG getr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!