keine akustischen Töne bei WhatsAPP in Verbindung mit Uconnect (APP)

Partner:
Feiertag?
  • H,
    würde ich gerne machen aber wenn ich wüste wie . :( :(

Screenshot müsste wie folgt gehen:

Sollte bei jedem Handy gehen:
    Variante 1: Menüleiste runter ziehen und dort müsste Screenshot stehen

Variante 2: eine Laut/Leiser Taste gleichzeitig mit der An/Aus Taste kurz drücken bis der Screenshot gemacht wird

Falls du das so eingestellt haben solltest:
    Variante 3: mit dem Fingerknöchel auf den Bildschirm klopfen

Variante 4: Handy schütteln

• Also ich habe 'WhatsApp' noch nie im Auto vermisst. Früher nicht und heute nicht.
    Wenn jemand unbedingt mit mir kommunizieren muss/will, dann soll er/sie mich einfach anrufen.

Aber da bin ich vielleicht zu 'oldschool', wie meine Kinder schon mal sagen. ;)

Muss denn jeder zweite seinen Senf dazu abgeben auch wenn es null hilfreich für den Fragesteller ist...?
    Selbes Problem bei mir

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich hatte das Problem so ähnlich, bei mir bekam ich auch keine Meldung wenn eine WhatsApp Nachricht kam und mir wurden die Song namen nicht angezeigt wenn ich über Bluetooth verbunden war.

Folgendes könnte helfen: schau mal in den Handy Einstellungen nach welche "Bluetooth avrcp" Version eingestellt ist. Mit der Version 1.5 klapt bei mir alles einwandfrei. Standart mäßig war 1.6 im Handy eingestellt das kann der Tipo nicht.

Bei Android geht das über die Entwickler Optionen einzustellen.
    Danach musst du dein Handy neu starten.
    Dann im Auto die Verbindung löschen und neu koppeln.

Bei mir hats funktioniert und ich bekomme dann über die Lautsprecher auch meinen Klingelton zu hören.

• hm, ich hab ein Huawei P30 PRO und da ist die Bluetooth Version 29.1.0.0
    Wie kann ich denn sehen welche AVRCP?
    Ich habe es gefunden, musste erst die Entwickler Option freischalten.
    Standard geschaltet war 1.4
    dann gibt es noch zur Auswahl die 1.5 und die 1.6
    Ich werde nun die 1.5 hinterlegen und wie von Dir beschreiben vorgehen.
    Schau mer mal :-)

Besten Dank

• Muss denn jeder zweite seinen Senf dazu abgeben auch wenn es null hilfreich für den Fragesteller ist...?Selbes Problem bei mir

19inchwheeler: Hilf mir bitte. Ich suche verzweifelt die Hilfe für den Fragesteller zu seinem Problem in deiner Antwort: "Selbes Problem bei mir."

Ich dachte bisher, das ist hier ein Forum mit der Möglichkeit zu einem Thema seine Meinung abzugeben. Wenn ich mit meiner Antwort gegen Forenregeln verstoßen haben sollte, dann möge man mir das verzeihen.

Wenn also nur Lösungsvorschläge als Antwort erlaubt sind, dann schließe dich mir einfach an, da du auch keinen gebracht hast. ;-)

• Du hast gegen keine Regeln verstoßen nur nerft es ziemlich wenn man sich, auf der Suche nach Hilfe, durch 95% Trash-Talk wühlen muss...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• @Naibaf91 ich hab es gefunden. Musste erst die Enwicklerversion freischalten und hier ist die AVRCP Version (Standard) hinterlegt und es gibt noch die 1.5 und die 1.6
    D.h. ich werde nun die 1.5 auswählen und dann wie von Dir beschrieben verfahren. Bin mal gespannt. Kann ja nix schiefgehen.

Danke Getr0

hat leider nicht funktioniert. Die APP scheint wie eine Blockade zu sein, sobald eine Verbindung aufgebaut ist. Hast Du auch Android 10 und welches Smartphone?

• 19inchwheeler: Hilf mir bitte. Ich suche verzweifelt die Hilfe für den Fragesteller zu seinem Problem in deiner Antwort: "Selbes Problem bei mir."
    Ich dachte bisher, das ist hier ein Forum mit der Möglichkeit zu einem Thema seine Meinung abzugeben. Wenn ich mit meiner Antwort gegen Forenregeln verstoßen haben sollte, dann möge man mir das verzeihen.

Wenn also nur Lösungsvorschläge als Antwort erlaubt sind, dann schließe dich mir einfach an, da du auch keinen gebracht hast. ;-)

lass dich nicht ärgern , hier ist es normal das abgedriftet wurde und mann im "Müll" fischen muss um an Infos zu kommen . :1f609:

So zum THEMA, wir reden hier über whatsapp und die uconnect app incl Bluetooth ? Ist vollkommen normal das der Ton NICHT über Lautsprecher zu hören ist. Das funktioniert nur bei Android Auto über den USB Anschluss :1f617:

• lass dich nicht ärgern , hier ist es normal das abgedriftet wurde und mann im "Müll" fischen muss um an Infos zu kommen . :1f609:

So zum THEMA, wir reden hier über whatsapp und die uconnect app incl Bluetooth ? Ist vollkommen normal das der Ton NICHT über Lautsprecher zu hören ist. Das funktioniert nur bei Android Auto über den USB Anschluss :1f617:

das ist so nicht richtig. Hat grundsätzlich funktioniert unter Android 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!