Das stimmt, auf der Reise, Staugeschleiche (schluckt ja am Meisten), nachts oder wo es ging auf Autobahn auch mal ausgefahren, Berge, Passstraßen, 6,2L /100km
Hier jetzt seit 4 Wochen wieder normales, durchschnittliches "Dorfgetucker", 6,6L/100km

Tatsächlicher Verbrauch: Fiat Tipo Fünftürer 1.4 im Test
Partner:
-
-
Gerade mal in meine Excel Verbrauchsliste geguckt, die ja seit Juni 2016 geführt wird.
Topwert waren mal 5,2 l für 100. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe....
Worst value waren mal 8,8.Da hatte ich bestimmt allergrößten Spass
-
Wahrscheinlich ist da deine Frau gefahren Jörg....
-
Wahrscheinlich ist da deine Frau gefahren Jörg....
-
Hallo,
ich zähle inzwischen mit zu den Tipobesitzern.
Wir (2 Erwachsene + 20 Monate altes Kind) haben uns ein Lounge Stufenheck aus 2019 mit dem 1.4 16V geholt, weil uns unser Grande Punto für Langstrecken zu klein wurde, was insbesondere für mich gilt, weil ich dadurch zwangsweise immer fahren musste.
Wir haben im Punto schon den 1.4 16 V und liegen vom Verbrauch her bei 6,02 l/ 100 km im Gesamtschnitt.
Die Entscheidung bezüglich des Motors war beim Tipo entsprechend einfach.
Wir haben aktuell die zweite Betankung hinter uns und stehen vor der 3. Betankung (vermutlich am Sonntag). Der derzeitige Durchschnitt der ersten Tankfüllung durch uns liegt bei 6,54 l/ 100 km, wobei bei der Rückfahrt auch gut 100 km mit nahezu konstant 150 km/ h zurückgelegt wurden und sonst natürlich das normale Pendelprofil abgedeckt wurde.Bisher gehe ich davon aus, dass der Verbrauch sich bei ca. 6,2 l/ 100 km einpendeln wird, von daher lasse ich mich mal überraschen.
-
Servus,
Vorstellung vergessen.....
mit meinen Karl bin ich damals bei 6 Litern gelandet....gerechnet auf ca. 53000 KM.....trotz öfteren Anhängerbetrieb, aber fast kein Stadtverkehr, dafür aber bei flotter Fahrweise.....90% Landstraße.....hatte aber nur die POP Ausstattung mit 195er Reifen.....
LG Thomas
-
Ich hatte von November 2016 bis März 2018 bei der 95PS-Limousine einen Schnitt von 6,3l.
Aber war 70% Überland, 20% Stadt und 10%AB.
Dann hatte meine Frau die Idee: "ich brauche mehr Platz und mehr Power...Also gab es dann einen 120PS-Kombi...Die Limousine kann man je nach Fahrweise und Streckenprofil zwischen 5,2 und 7,5 l im Schnitt fahren.
LG
AndiPS: stelle dich bitte offiziell im Thread "Mitglieder" vor! Trotzdem erstmal: Herzlich willkommen!
-
Die Vorstellung hole ich noch nach, wenn ich einigermaßen gute Bilder vom Fahrzeug gemacht habe, dann wird das alles zusammen ins Profil eingepflegt.
-
Wir sind gespannt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!