Nein, wegen der Form. Du hast die eckige GPS/DAB-Antenne.

Antenne aus dem Zubehörkatalog
Partner:
-
-
Siehe Seite eins dieses Threads.
-
Genau. GPS und DAB brauche ich mit meinem Rentnerhandy ja nicht.
-
-
Nee ne ?
Man hat mir gesagt die sei so stabil und kurz genug, dass sie dranbleiben kann. -
Ich würde das bei der Länge nicht riskieren. Das Blech des Dachs ist sehr dünn. Ratzfatz ist die Antenne ab und das Dach beschädigt.
-
Hm....vielleicht habt ihr Recht.
Dann müssen die netten Jungs, die das Auto einseifen die ab- und wieder dran machen.
-
ich würde sie abschrauben vor der waschanlage,......
gesünder für dein tipo
-
Ich hab einmal vergessen sie ab zu machen, fiel mir erst auf als der Tipo schon mitten in der Waschanlage war.
Was hab ich gebetet, dass die Olle Antenne bitte heile bleibtDas Glück war auf meiner Seite und sie war noch heile, aber nochmal würde ich mir den Nervenkitzel nicht an tun
Denke auch, dass die Antenne ebenso kaputt gehen wird mit Pech, egal ob sie kürzer ist, abstehen tut sie ja trotzdem
-
Meine Sorge ist, dass der Fuß undicht wird,
...bei dem dünnen Blech auf dem Dach... -
Die "lange" Standardantenne funzt in der Waschanlage besser, als die kurze...weil: Die Kurze ist fester und stabiler, daher werden die Kräfte aus der Waschanlage eher Richtung Blech weitergeleitet.
Die Standardantenne verbiegt sich eher, damit werden die Kräfte schon an der Antenne abgewehrt.Auf Dauer sollte man aber die Antenne IMMER abschrauben - egal ob kurz oder lang...
Ich komme z.B. auch nicht an die Antenne ran, da hilft nur ein ein kleiner Hocker...oder der freundliche Wascher in der Waschanlage
LG
And -
Nee ne ?
Man hat mir gesagt die sei so stabil und kurz genug, dass sie dranbleiben kann.Dann hättest Du auch fragen sollen ob sie Dir auch den Schaden bezahlen wenn's schief geht.
-
Wenn die Firma dir versichert hat mit der Antenne würde nichts passieren, wird es im Schadensfall sehr interessant
-
Ich komme z.B. auch nicht an die Antenne ran, da hilft nur ein ein kleiner Hocker...oder der freundliche Wascher in der Waschanlage
LG
AndWillkommen im Club
Angeblich müssen derartige Schäden die Anlagenbetreiber zahlen, wenn sie nicht nachweisen können, dass sie den Fahrer darauf aufmerksam gemacht haben...
Entsprechende Klauseln in den AGB, die eine Haftung ausschliessen sind in einem Urteil des BGH von 2004 für unwirksam erklärt worden, daher haben die Betreiber meist eine Versicherung für derartige Schäden.Auszug ADAC-Webseite:
Oft finden sich Klauseln, die eine Haftung für außen an der Karosserie angebrachte Teile (z.B. Zierleisten, Spiegel, Antennen) sowie dadurch verursachte Lack- und Schrammschäden ausschließen, es sei denn, dass den Waschanlagenbetreiber grobes Verschulden trifft. Diese Haftungsbeschränkung wurde vom BGH als unzulässig erklärt, da der Kunde dadurch unangemessenen benachteiligt wird (Urteil vom 30.11.2004, Az. X ZR 133/03).
Aber ich will mein Auto ja gar nicht kaputt machen, und werde die Antenne wohl
weiterhin abmachen (lassen).
-
Wenn die Firma dir versichert hat mit der Antenne würde nichts passieren, wird es im Schadensfall sehr interessant
Nein, das ist ja ein Original Mopar Teil, stand nirgends, dass die sowas garantieren.
Werden sie wohl auch kaum machen.Egal, ich find sie trotzdem schicker als die lange, also bleibt sie jetzt drauf.
-
Stimmt die Antenne ist wirklich hübsch.
-
Muss nochmal testen wie der Empfang jetzt ist.
Aber da ich selten Radio höre ist das eigentlich egal. -
Für den Tipo mit Navi gibt es diese kurze Antenne von Simoni Racing ASR196N für den Alfa 159. Diese passt auch beim Tipo.
Allternative dazu ist diese Shark Antenne von Calearo
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F391300735731Übrigens ist die Shark Antenne im türkischen Zubehör Katalog gelistet.
Hättest du auch über die Suche gefunden
Grüße
Empfängt die Simon racing kurz antenne auch dab+ ?
Wie sieht es bei der calearo haifisch antenne aus, wie ist der Empfang von dab+? Bleibt der Empfang genau so gut?
Muss ich beim Austausch der calearo antenne, einfach nur den Himmel abnehmen, alte antenne lösen und neue montieren und die vorhandenen Stecker mit der die alten antenne verbunden war verbinden oder muss man von der neuen antenne die Stecker bis nach vorne verlegen? -
Empfängt die Simon racing kurz antenne auch dab+ ? JAWie sieht es bei der calearo haifisch antenne aus, wie ist der Empfang von dab+? Bleibt der Empfang genau so gut? JA
Muss ich beim Austausch der calearo antenne, einfach nur den Himmel abnehmen, alte antenne lösen und neue montieren und die vorhandenen Stecker mit der die alten antenne verbunden war verbinden oder muss man von der neuen antenne die Stecker bis nach vorne verlegen? Ja und nein keine neuen Kabel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!