hi, hört mal Jung und Madli, wie dauert es bei Euch denn so bis die Aussenspiegel eisfrei sind? Kenne das sonst von skoda Octavia da haben die in 0komanix gedampft, hier dauert es gefühlt ewig und kaum warm
Partner:
-
-
Bei mir geht es eigentlich ruck zuck
-
... Also die Herdplatte wird schon warm, 'n Spiegelei wirst du aber nicht drauf braten können.
So nach zwei, drei Minuten ist der Spiegel frei.JJe nachdem was am Spiegel haftet (Tau, regen, Eis) -
Schalten die sich automatisch ein oder über heckscheibenheizung?
-
Laufen über die Heckscheibenheizung mit.
-
Oder wenn man eine Frontscheibenheizung hat, dann laufen die Außenspiegel darüber mit.
-
tipo hat frontscheibenheizung?)
-
Nein. Aber aber der Panda oder 500X von JD4040 eventuell.
-
Der 500X und der 500L Trekking haben das, je nach Ausstattung!
-
Frontscheibenheizung wäre noch so eine Wunsch-Ausstattung
-
Ich hatte beim Tipo noch kein Eis auf den Außenspiegeln, aber wenn sie angelaufen sind geht's flott.
O.T.:
Hat der 500x nicht nur eine beheizbare Wischerauflage im Winterpaket? -
Im Winterpaket steht: "Heizdrähte im unteren Bereich der vorderen Scheibenwischer"
...aber auch ein Hornhautgrill für die Finger (Lenkradheizung)
-
Ich nutze gerne den Enteiserspray wird schnell frei für alle Spiegel. Muss mann achten das mann ein nimmt der wenig Alkohol drinne ist sonst gehen die Dichtung schnell kaputt.
-
Da empfiehlt sich das Enteiserspray von Sonax, das ist mit Glycerin. Das ist absolut lack-, gummi- und kunststoffverträglich. Lohnt sich die paar Euro mehr auszugeben als das Zeug aus dem Supermarkt. Gibt's bestimmt auch noch von anderen namenhaften Marken.
Ich nutze gerne den Enteiserspray wird schnell frei für alle Spiegel. Muss mann achten das mann ein nimmt der wenig Alkohol drinne ist sonst gehen die Dichtung schnell kaputt.
-
Da empfiehlt sich das Enteiserspray von Sonax, das ist mit Glycerin. Das ist absolut lack-, gummi- und kunststoffverträglich. Lohnt sich die paar Euro mehr auszugeben als das Zeug aus dem Supermarkt. Gibt's bestimmt auch noch von anderen namenhaften Marken.
Greta würde jetzt die Nase rümpfen
-
Im Winterpaket steht: "Heizdrähte im unteren Bereich der vorderen ScScheibenwischer."
Alla
-
Ist es egal in welcher Position die spiegelverstellung steht? Ich habe das Problem, dass gefühlt mal der linke oder rechte frei wird wenn Eis oder Wasser drauf ist. Mich wundert das ein wenig.
Habe auch schon mal Fehlerspeicher ausgelesen ob der tipo erkennt das eine Heizung defekt ist. War aber kein Fehler vorhanden. -
Sind die beheizten Aussenspiegel eigentlich Serienausstattung ?
Glaube nicht, oder ?Dann hab ich keine, konnte jedenfalls nicht feststellen, dass die Spiegel abgetaut sind wenn die Heckscheibenheizung an ist,
oder es dauert länger als beim Vorgängerauto. -
Beim Pop waren sie mal serienmäßig, beim Street sind sie Sonderausstattung. Hast du manuelle oder elektrische Spiegelverstellung?
-
Elektrisch, und den Street, also hab ich nur ne Heckscheibenheizung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!