Die ersten Tuningteile sind schon da ;-)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Foren-Freunde,

die ersten Tuningteile für den neuen Tipo 356 sind schon da :-)

Sind zwar "nur" Luftfilter, aber immerhin - es tut sich was!
    Hier könnt ihr reinschauen und stöbern:
    https://www.italo-welt.de/Tipo…ubehoer-Mopar-Ersatzteile

Wir warten außerdem gespannt auf die erste Fuhre MOPAR Originalzubehör. Sobald dieses verfügbar ist erfahrt ihr es als erstes :)

• Wäre sehr interessiert an einem Fahrwerk für den Hatchback. Laut Anfrage an KW und Eibach ist aber aufgrund mangelnder Nachfrage nix geplant. Ebenso würde mich ne Abgasanlage für den T-Jet interessieren.

• Wäre sehr interessiert an einem Fahrwerk für den Hatchback. Laut Anfrage an KW und Eibach ist aber aufgrund mangelnder Nachfrage nix geplant. Ebenso würde mich ne Abgasanlage für den T-Jet interessieren.

Hallo "Elmo",

lt. Aussage unseres Dealers*, wurde in Urexweiler schon ein Tipo ausgeliefert mit kürzeren Federn und Sport-Auspuffanlage.

Mfg
    Andi

*ich gehe anhand deines Nummernschildes davon aus, das du auch in Urexweiler Kunde bist.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hallo Andi,

ja, meiner ist vom Klos in Urexweiler :D
    Am selben Tag wie meiner ist eine Limousine ausgeliefert worden, die hatte ein "Sportendrohr" drauf. Der Fahrer, ein Rentner wünschte sich sportlichen Sound, aber nicht zu laut, da haben sie ihm ein Endrohr auf die Serienanlage geschweißt 8o Aber von Sport-Auspuffanlage kann man da nicht reden :D . Fahrwerk war da allerdings Serie.
    Also alle Anbieter die ich angeschrieben habe machen mir momentan keine großen Hoffnungen auf ein Sportfahrwerk.

Gruß Christian

• Ich denke bis Ende des Jahres sieht das anders aus. Da wird es bestimmt das ein oder andere Fahrwerk geben. Da bin ich absolut überzeugt von.

• Das mit den Zubehörteilen dauert immer ein wenig............kommen wird es ganz sicher...........................Hey das Wägelchen ist offiziell erst seit 2016 in Deutschland ^^
    Den haben die Tuner noch nicht alle auf dem Schirm :sleeping:

• Hallo Andi,

ja, meiner ist vom Klos in Urexweiler :D
    Am selben Tag wie meiner ist eine Limousine ausgeliefert worden, die hatte ein "Sportendrohr" drauf. Der Fahrer, ein Rentner wünschte sich sportlichen Sound, aber nicht zu laut, da haben sie ihm ein Endrohr auf die Serienanlage geschweißt 8o Aber von Sport-Auspuffanlage kann man da nicht reden :D . Fahrwerk war da allerdings Serie.
    Also alle Anbieter die ich angeschrieben habe machen mir momentan keine großen Hoffnungen auf ein Sportfahrwerk.

Gruß Christian

Hallo Christian,

wenn ich mal wieder in Urexweiler bin, frage ich mal nach, welche Teile das waren.
    Leider wohnen wir zu weit weg (Raum Mettlach, einfache Strecke knapp 40km über die Dörfer) um mal "auf die Schnelle" vorbeizufahren. Für uns war es schon doof, das die Filiale in Losheim zugemacht werden musste (Mietvertrag wurde nicht verlängert, der Vermieter wollte das Doppelte der Miete kassieren).

Da unsere Ansprechpartner aus Losheim jetzt in Urexweiler sind, sind wir eben dahin gedüst. Saarlouis war keine Option, da die lieber Alfa verkaufen, als einen kleinen Fiat. Die kamen uns sehr unfreundlich und überheblich vor.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Sind zwar "nur" Luftfilter, aber immerhin - es tut sich was!
    Hier könnt ihr reinschauen und stöbern:
    https://www.italo-welt.de/Tipo…ubehoer-Mopar-Ersatzteile

Wir warten außerdem gespannt auf die erste Fuhre MOPAR Originalzubehör. Sobald dieses verfügbar ist erfahrt ihr es als erstes :)

erlischt durch die Tauschfilter eigentlich die Garantie? Ich mein, geil sind die schon und bei der Inspektion muss nicht ständig der Filter gewechselt werden :D
    Des weiteren, wie sieht das eig mit den netten schwarzen Blinkern aus? so dunkel und trotzdem zulässig? erlischt dort vllt auch die Garantie?

Hoffe es folgen noch mehr teile :D

• Bei beiden erlischt keine Garantie.
    Blinker sind eintragungsfrei, E-Zeichen.

okay danke

Bekommt man die Blinker eigentlich leicht raus. Welches Werkzeug würde man da am besten nehmen? Oder reichen lange Fingernägel. :D

das habe ich mich auch schon gefragt. Weil die werden definitiv bestellt

• erlischt durch die Tauschfilter eigentlich die Garantie? Ich mein, geil sind die schon und bei der Inspektion muss nicht ständig der Filter gewechselt werden :D Des weiteren, wie sieht das eig mit den netten schwarzen Blinkern aus? so dunkel und trotzdem zulässig? erlischt dort vllt auch die Garantie?

Hoffe es folgen noch mehr teile :D

Soweit es nicht anders angegeben, haben die Teile immer E-Zeichen, also erlischt weder Garantie noch verstößt du gegen STVZO. Über den Sinn oder Unsinn eines Sportluftfilters, ohne andere Maßnahmen am System vorzunehmen, kann man wirklich streiten. Ich hatte damals einen K&N in meinem 1.4 T-Jet, weder vom Klang noch dem "Gefühl" her tat sich auch nur irgendwas, bei Saugern ist das Generell nur eine Sache des "guten Gefühls" was man hat.

Was die Blinker angeht, so denke ich, die sind federnd eingehängt, wenn ich mir die Zubehörblinker so anschaue. Also drüfte Druck in eine Richtung den Blinker relativ leicht raushebeln, wollen wir nur hoffen, das die Kabel an den Seitenblinkern lang genug sind, da hab ich schon welche erlebt, da bekam man kaum Blinker oder gar Brine raus ;)

• Soweit es nicht anders angegeben, haben die Teile immer E-Zeichen, also erlischt weder Garantie noch verstößt du gegen STVZO. Über den Sinn oder Unsinn eines Sportluftfilters, ohne andere Maßnahmen am System vorzunehmen, kann man wirklich streiten. Ich hatte damals einen K&N in meinem 1.4 T-Jet, weder vom Klang noch dem "Gefühl" her tat sich auch nur irgendwas, bei Saugern ist das Generell nur eine Sache des "guten Gefühls" was man hat.

Ist ja kein SportLuftFilter. Ist ja nur ein TauschFilter. Und durch den gibt es auch keinen besser klang/mehr PS etc da ist war mir schon klar ;) mir geht es einzig und allein darum das dieser nicht ständig gewechselt wird. Bzw bei vernünftiger Reinigung eig nicht.

• Also ganz ehrlich, wenn du nicht gerade im Sudan wohnst, setzt sich dein Luftfilter vielleicht dreimal im ganzen Autoleben zu und eine Standartfilter kostet doch nur ein Paar Nippes. Auch einen Sportluftfilter/Tauschfilter musst du pfelgen, ggf. säubern, wozu du wieder spezielle Reinigungsmittel brauchst um ihn korrekt zu reinigen. Rechnest du das alles zusammen, ist der Unterschied marginal, ohne größeren Nutzen. Früher wo man noch so späße wie Fächerkrümmer, geänderte Zündung, Gemischveränderung etc. am Auto bastelte/verbasltete, konnte es in Kombination mit einem Filter einiges bringen! ;)

Mir war schon von deinem Post her klar, was du meinst, zu den etwas naiven Naturen, die sich einreden lassen vom Tuning-Handel, dass ein Tauschfilter einen kernigeren Sound und ein Plus an Leistung bringt, gehörst du mit Sicherheit nicht. ;)

• die k&n filter sind genau wie die pappfilter eintragungsfrei. Muss nur passen. Der einzige unterschied ist halt dass als material baumwolle genutzt wird welche gewaschen und so wiederverwendet werden kann.hab ich in meinem alten so drin und kommt im tipo auch.ist halt auf dauer günstiger. Außer du verkaufst deinen tipo schon nach 2 jahren dann ist nen pappfilter günstiger^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!