Fahrsicherheittraining

Partner:
Feiertag?
  • Falls ich es noch nicht geschrieben habe: Fahrsicherheitstraining müsste meiner Meinung nach verpflichtend sein und zur Praxis bei der Fahrausbildung dazugehören. Schon mal aus dem Grund, damit so mancher die Fahrphysik begreift und an Sicherheit gewinnt. Das bestätigt eigentlich jeder, der mal ein Training absolviert hat. Ich habe so viele hinter mir, dass ich mit dem Zählen aufgehört habe. Hat aber auch damit zu tun, dass die Anlage in Gründau quasi direkt vor meiner Haustür liegt.

• Logisch :) Das wird sowieso sehr heiß hier. Begleitetes Fahren mit mir. Ich bin der beschissenste Beifahrer ever :D :whistling:

Da musste ich auch durch, aber nach der ersten Fahrt kam von meinem Vater nur: du kannst Auto fahren, da muss ich nichts weiter zu sagen :1f602:

Meine Mutter hingegen hat gerne dazwischen gequatscht, aber sie ist auch sehr vorsichtig beim Auto fahren :rolleyes:

Aber waren zum Glück nur 1 ½ Monate und dann wurde ich 18 :1f602:

• Ich bin ja ein Winterfahrer und muss immer lachen wie die Badner sich hier einkacken wenn mal Schnee liegt. Besonders auf der Autobahn sehr witzig, alles fährt rechts so das Anja links fahren kann. :D

Fahr mal im Winter hier am Niederrhein, bei drei Flocken geht hier nichts mehr, peinlich.
    Bekomme jedesmal die Krise wie die sich hier anstellen. Das Beste ist immer auf der AB, alle schleichen über die zur Eisfläche gefahrene rechte Spur, die linke mit der griffigen Schneefläche bleibt unbeachtet :1f602:

• Wenn der Tipo dann noch etwas mehr Power und Heckantrieb hätte.

Ach mehr Power braucht das nicht um Spass zu haben wenn man weiß wie. Ich hab im randpolnischen Winter Fahrschule gemacht, auf Kopfsteinpflaster! Das kannste ja heut mit den meist glatten Strassen gar net mehr vergleichen. So völlig ohne Schikanen reicht der Tipo. Ist ja auch ein sehr ausgeglichener Wagen. Beim Punto ist mir öfters der Arsch weggerutscht weil das Gewicht hinten lag. Da hab ich mal einen Kreisverkehr eingeweiht :D Offiziell stands am nächsten Tag erst in der Zeitung. :whistling:

• Ach mehr Power braucht das nicht um Spass zu haben wenn man weiß wie. Ich hab im randpolnischen Winter Fahrschule gemacht, auf Kopfsteinpflaster! Das kannste ja heut mit den meist glatten Strassen gar net mehr vergleichen. So völlig ohne Schikanen reicht der Tipo. Ist ja auch ein sehr ausgeglichener Wagen. Beim Punto ist mir öfters der Arsch weggerutscht weil das Gewicht hinten lag. Da hab ich mal einen Kreisverkehr eingeweiht :D Offiziell stands am nächsten Tag erst in der Zeitung. :whistling:

Aber gerade das Popowackeln mit 'nem Hecktriebler mit Power hat schon was. Das meinte ich. Das ist nicht vergleichbar mit einem Fronttriebler. Dass der Tipo so oder so Spaß macht steht ja außer Frage. ;)

• Ach mehr Power braucht das nicht um Spass zu haben wenn man weiß wie. Ich hab im randpolnischen Winter Fahrschule gemacht, auf Kopfsteinpflaster! Das kannste ja heut mit den meist glatten Strassen gar net mehr vergleichen. So völlig ohne Schikanen reicht der Tipo. Ist ja auch ein sehr ausgeglichener Wagen. Beim Punto ist mir öfters der Arsch weggerutscht weil das Gewicht hinten lag. Da hab ich mal einen Kreisverkehr eingeweiht :D Offiziell stands am nächsten Tag erst in der Zeitung. :whistling:

Punto Fronttriebler und das Gewicht hinten? Was hättest Du denn im Kofferraum? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!