Bundesrat stimmt zu - 125er-Führerschein für Autofahrer
-
-
Das hatten wir schon...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Endlich!
Wenigstens etwas, wofür die neue Umweltbewegung gut ist.
Tschüss 50er Roller, Hallo 125er
Werde demnächst mal die Fahrschule kontaktieren müssen ...
-
kann mir Wurst sein habe den 1er komplett
-
Hä? Was soll daran neu sein. 125er fahren für PKW-Führerschein galt schon immer.
-
Hä? Was soll daran neu sein. 125er fahren für PKW-Führerschein galt schon immer.
Das ist so nicht korrekt. Es kam/kommt immer auf das Geburtsjahr an. Ich bin Jahrgang 1965. Wäre ich ein paar Jahre älter hätte ich mit meinem PKW-Führerschein (damals Klasse 3) schon immer Motorräder bis zu 125 Kubik fahren dürfen. Durfte ich aber nicht. -
Wie sehr hätte ich mir diese Regelung schon früher herbeigewünscht. Gerüchte gab es auch schon früher, aber nie ist was passiert
. Eine 125er hätte mir vermutlich auch gereicht um abends mal ne kleine runde zu drehen. Kam aber nicht, also hab ich 2005 meinen Motorrad Führerschein nachgemacht. Mein Dritter Führerschein! Erst Auto, dann beim Bund LKW und dann also noch Motorrad
-
Sei froh das du den Schein gemacht hast, mit ner 125ger bist du in jedem Naviupdate als Verkehrshindernis markiert
-
Ja, mit so einer 8PS-Chinakrücke bestimmt ...
-
Das kann man sehen wie man will......mit meinen China Roller hätte ich Dich beim Ampelstart jedenfalls versägt trotz der nur 6 KW.....
LG Thomas
-
Da geb ich dir auch recht, in der Stadt ist man mit einen 125er Automatik Roller auf jeden Fall gut dabei.
Aber auf der Landstraße sollte das Teil schon mehr wie 90km/h laufen um nicht als Hindernis zu gelten. Und auf der Autobahn hat m.M.n. so ein Leichtkraftrad eh nichts verloren.
-
Meiner hat die 100 geschafft, aber ich meistens nur 80-90 gefahren......wem das zu langsam ist der kann ja überholen....mit meinem Trabant bin ich auch nicht schneller gefahren......
LG Thomas
-
na ja eine 150cm3 vespa ist jetzt auch keine rakete benötigt aber den 1er/A als führerschein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!