ADAC Bericht über Fiat Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe zufällig nen Beitrag von ADAC gelesen: da steht echt was komisches drinnen und da dachte ich mir, das muss ich mal posten:

https://www.adac.de/infotestra…=fiat-tipo-1-4-16v-lounge

Ich habe das vorher noch nie irgendwo gelesen das der Aufprall auf Fußgänger nicht so lebensgefährlich ist wenn man die Person mit dem Stoßfänger trifft.....oh man

• Also ich brech mir auch lieber die Knie als mit dem Kopf oder der Brust-/Herzgegend gegen eine A-Säule oder Frontscheibe zu scheppern..... :D Die unteren Gliedmaßen sind eher "zu verschmerzen" als die wichtigen Organe weiter oben. So verstehe ich diese Bewertung.

• Bin ich ein Egoist wenn es mir vollkommen egal ist, was Fußgängersicherheit betrifft? Die Sicherheit von mir und meiner Familie ist mir wichtig, nicht wenn mir ein Honk ins Auto läuft! :) Es klingt schon herzlos ich weis, aber dieser Aspekt ist mir unwichtiger als ein gebrauchter Kaffeepad! :)

• Wichtig ist Rücksichtnahme, von beiden Seiten.
    Ist doch schon sehr merkwürdig, viele Fußgänger sind auch Autofahrer,
    davon merkt man aber nichts, wenn sie auf Füßen unterwegs sind.

....und natürlich die mit dem Handy-Tunnelblick, da wird ohne Rücksicht
    auf Verluste alles niedergetrampelt, was im Weg steht.
    Pech, wenn dann ein Auto im Weg steht :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Die Frage wäre....(nicht sehr human wie ich zugebe) es es wirklich ein Verlust wenn es Smombies trifft? Sind die nicht schon tot?

• Bin ich ein Egoist wenn es mir vollkommen egal ist, was Fußgängersicherheit betrifft? Die Sicherheit von mir und meiner Familie ist mir wichtig, nicht wenn mir ein Honk ins Auto läuft! :) Es klingt schon herzlos ich weis, aber dieser Aspekt ist mir unwichtiger als ein gebrauchter Kaffeepad! :)

es ist unschön zusammengefasst, klingt nicht so toll vom Wortlaut aber trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ich habe bzw hätte beim Autokauf noch nie darauf geachtet oder ein Zusammenprall Fußgängerfreundlich ist. Ich glaube, ich wäre auf die Idee nichtmal gekommen. Am praktischsten ist es sowieso wenn die Fußgänger nicht auf die Autobahn laufen oder mitten auf die Straße. Ansonsten Wickel ich se irgendwann alle in Luftpolsterfolie ein, dann zerbeult das Auto auch nicht so :P

• es ist unschön zusammengefasst, klingt nicht so toll vom Wortlaut aber trifft den Nagel auf den Kopf.Ich habe bzw hätte beim Autokauf noch nie darauf geachtet oder ein Zusammenprall Fußgängerfreundlich ist. Ich glaube, ich wäre auf die Idee nichtmal gekommen. Am praktischsten ist es sowieso wenn die Fußgänger nicht auf die Autobahn laufen oder mitten auf die Straße. Ansonsten Wickel ich se irgendwann alle in Luftpolsterfolie ein, dann zerbeult das Auto auch nicht so :P

Ja nun ich neige dazu recht direkt zu sein. Das verstört manche, wenn ich meine Worte nicht wohlwollend wie ein Politiker wähle, aber es versteht jeder und mein Standpunkt ist klar! Unschön und fragwürdiger Wortlaut ist doch nur deshalb gegeben, weil wir es nicht mehr gewöhnt sind, direkt das zu schreiben was wir denken oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!