Bei uns gabs die ganze Nacht leichten Regen....aber jetzt schon wieder fast 30 Grad......
LG Thomas
Bei uns gabs die ganze Nacht leichten Regen....aber jetzt schon wieder fast 30 Grad......
LG Thomas
LG Thomas
a.k.a. Dampfsauna
Jepp, hier auch. Urplötzlich kam die Sonne raus, die Schwüle wurde noch stärker, und jetzt liegt die Temperatur auch schon wieder bei 31°.
Die Luftfeuchtigkeit ist jetzt so stark, daß die Luft direkt über der Saar neblig erscheint...
LG
Andi
Jepp, hier auch. Urplötzlich kam die Sonne raus, die Schwüle wurde noch stärker, und jetzt liegt die Temperatur auch schon wieder bei 31°.
Die Luftfeuchtigkeit ist jetzt so stark, daß die Luft direkt über der Saar neblig erscheint...
Da schliesse ich mich an, schwül, feucht und warm. Ausserdem sind die Ozonwerte miserabel, beim atmen richtiges pelziges Gefühl, wäh. Ich bin da empfindlich
Da schliesse ich mich an, schwül, feucht und warm. Ausserdem sind die Ozonwerte miserabel, beim atmen richtiges pelziges Gefühl, wäh. Ich bin da empfindlich
![]()
Ich auch als gelernter Asthmatiker...
...ich brauche mein Notfall-Spray statt 2-3 mal am Tag nehme, momentan 3-4 mal die Stunde (Berodual und im Extremfall Berotec).
Aber meine Notfalltropfen (Theophillin) brauche ich eigentlich nicht mehr. Ich habe zwar immer ein 50ml-Fläschchen hier im Haus, aber habe die (dreimal auf Holz klopf) seit meinem Schlaganfall 2008 erst einmal benötigt.
LG
Andi
LG
Andi
Asthmatiker ist echt Schweinkram, sehs ja an meiner Tochter. Die Luft im Osten tat ihr wesentlich besser sie brauchte da fast gar nix, nicht mal ihre Pillen morgens. Hier ist es wie gehabt. Selbst ich pfeif mir als mal die Salbutamol-Inhalation ein mit diesem Sprayer wenn es zu arg ist. Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen gell
Ein Freund meiner Eltern ist wegen Asthma extra ausm Allgäu an die ostfriesische Nordseeküste gezogen, weil's daheim nicht mehr auszuhalten war.
Bei allen Krankheiten ist gut, was man NICHT hat.
Gute Besserung an alle, die unter der momentanen Wetterlage leiden.
Ein Freund meiner Eltern ist wegen Asthma extra ausm Allgäu an die ostfriesische Nordseeküste gezogen, weil's daheim nicht mehr auszuhalten war.
Bei allen Krankheiten ist gut, was man NICHT hat.
Gute Besserung an alle, die unter der momentanen Wetterlage leiden.
Bei mir ist es umgekehrt. Wenn wir nach Österreich gefahren sind, ging es mir dort immer gut (ab 700 nn Höhe). Da bin ich auf den Wanderwegen gelaufen, bei denen ich hier im Saarland ohne Notfallmedikamente nicht durchgehalten hätte.
Die Nordsee ist mir ein Graus, da musste ich als 6 und 8jähriger jeweils für 3 Monate nach Norderney. Und das prägt. Zudem kann ich nicht schwimmen, das wurde mir in Norderney als 6jähriger dadurch vergällt, weil ich dort im Meer fast ertrunken war.
Wenn ich heute z.B. im Freibad bis zur Brust im Wasser bin, bekomme ich sofort einen Asthmaanfall. Ist halt eine psychische Sache...
LG
Andi
Pralle Sonne 31°C!
Hier wieder stark bewölkt bei 33°...
LG
Andi
33 Grad, extrem Schwül, für 17 Uhr ist ein Wetter angekündigt. Wers glaubt..... *schwitz*
Thermostat zeigt Mirabelle an ob das gut ist
Thermostat zeigt Mirabelle an ob das gut ist
Nur wenns Likörmirabellen sind, spontane Selbstentzündung und so
Bei uns weiterhin pralle Sonne, derzeit 36 Grad, furztrocken.
dohoamas derzeit 32grad
Angenehme 22 Grad mit ein bisschen Wind.....
LG Thomas
Gegen 18Uhr hat es etwas abgekühlt auf 30° . Dann kam einer kräftige Dusche runter die Boden wegspülte. Dauerte aber nur 3-4 min, dann war der Spuk vorbei.
So um 23Uhr hat es einmal fürchterlich aus dem Nichts geknallt, dann war das Gewitter da. Aber wieder mal Entwarnung- war nur ein Gewitter hin.
Zumindest hat es danach fast eine Stunde geregnet. Die Landwirte hier werden sich gefreut haben, war ein ganz normaler Landregen, der in den Boden eingezogen ist. Sowas könnte man in den nächsten 4 Wochen fast täglich gebrauchen...mindestens 1Stunde täglich leichter Dauerregen...
Hier ist es jetzt 23° aber immer noch sehr schwül, aber dadurch das ein leichtes Lüftchen geht, selbst hier im Schlafzimmer gut auszuhalten.
LG
Andi
Bei uns waren es um 5:00 Uhr schon 23 Grad. Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen ist heute aber die Luftfeuchtigkeit unglaublich hoch. Es soll im Lauf des Tages neben der Sonne auch immer wieder Gewitter und Schauer geben.
21°C, die Sonne lacht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat