Parksensoren vereist

Partner:
Feiertag?
  • Hi! Hatte vor ein paar Tagen, wo es so kalt war, das Phänomen, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Dauerpiepton ertönte, obwohl ich noch hinten ausreichend Abstand hatte.
    Die Parksensoren hinten waren wohl vereist und nach dem Abwischen war der Piepton weg. Die Anzeige im Display sah wie folgt aus (etwas unscharf - sorry):

Na, jetzt weiss ich, dass diese Anzeige im Display funktioniert. :)

• Hi! Hatte vor ein paar Tagen, wo es so kalt war, das Phänomen, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Dauerpiepton ertönte, obwohl ich noch hinten ausreichend Abstand hatte.
    Die Parksensoren hinten waren wohl vereist und nach dem Abwischen war der Piepton weg. Die Anzeige im Display sah wie folgt aus (etwas unscharf - sorry):

Na, jetzt weiss ich, dass diese Anzeige im Display funktioniert. :)

Habe ich beim Tipo bisher noch nicht gehabt.
    Allerdings beim Astra J hatte ich es laufend.
    Manchmal liegts aber auch nicht am Eis, es gibt auch Störquellen wo es einfach nicht funktioniert.
    Bei uns zum Beispiel im Parkhaus im Kaufland an einer bestimmten Stelle, da hatte ich es bisher mit jedem Auto.

• Das passiert allen. Mein Nachbar hat einen Mercedes, und der "jaulte" auch sofort los, als er den Rückwärtsgang einlegte. Parksensoren sind allgemein keine Frostfreunde, ich übrigens auch nicht. Brrrrrr X( X( X(
    :D

• Das passiert allen. Mein Nachbar hat einen Mercedes, und der "jaulte" auch sofort los, als er den Rückwärtsgang einlegte. Parksensoren sind allgemein keine Frostfreunde, ich übrigens auch nicht. Brrrrrr X( X( X(
    :D

Jaja des Nachbarn Mercedes mal wieder! ;) Aber generell kommt das schon vor, bei meinem Linea war das immer, wenn er mal draußen stehen musste und es Eisregen gab, dann gaben die Sensoren einen Dauerpiepton beim Rückwärtsfahren. Das Eis entfernt und alles war in bester Ordnung. Tja jedes technische Schmankerl hat so seine Achillesverse!

Hatte auch mein Audi oder mein Renault vor einigen Jahren, nur bei BMW hatte ich sowas noch nie, kann aber auch Zufall gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!