Fiat Regata (1983-1990): Kennen Sie den noch?
-
-
Irgendwie der VorVorVorgänger von der Tipo-Limousine. (Regata/Tempra/Linea)
Ein Bekannter von mir hatte den... -
Der Regata war praktisch die Limo-Ausführung des Ritmo. Es gab ihn, wenn ich mich recht erinnere, auch als Kombi. 2 Ritmo habe ich damals auch gehabt, einen 105 TC im Abarth-Trimm und danach einen Ritmo 75. Mit dem 105 TC hatte ich allerdings viel Ärger und habe ihn bald wieder verkauft bzw. zurückgegeben. Er hatte 2 Eigenschaften, entweder er ging wie Sau oder lief überhaupt nicht. Der Motor starb oft während der Fahrt plötzlich ab. Die Werkstatt bekam das nicht in den Griff. Deshalb habe ich ihn bereits nach einem Vierteljahr dort wieder zurückgegeben. Es war der einzigste Fiat, mit dem ich jemals Probleme hatte.
KH
P.S. Ah, jetzt weis ich's wieder. Der Kombi hatte die Zusatzbezeichnung "Weekend". Der Nachfolger Tempra übrigens auch. Der hatte dann die abklappbare Heckstoßstange.
-
baute auf der Plattform des ritmos und Delta 1 auf, und war seinerzeit schon hi-tech bei der Ausstattung z.b. mit klimaautomatik,mitte der achtziger eine Sensation
-
Den Wagen konnte ich auch mal mein eigen nenne.
-
mein Papa hatte einen,100er mit 1,6er doppelnockenwelle
-
Mein Papa hatte den 85s in metallic grün! Fotos gibt es auch noch (muss ich nur finden
)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!