Ich tanke selbst nur bei aral oder shell anderen Tankstelle werde ich nie mehr tanken gehen nur Qualität

Additiv "Benzin Motor-System-Reiniger??
Partner:
-
-
Dann meinst du Esso oder Total, die die meisten freien Tankstellen beliefern, haben keine "Qualitätskraftstoffe"?
-
Dann meinst du Esso oder Total, die die meisten freien Tankstellen beliefern, haben keine "Qualitätskraftstoffe"?
Daniele!
Wenn ich recht überlege, kommt die Plörre aus dem selben Erdloch geflossen
und werden aus der identischen Lagerhalterung beliefert. -
Ich tanke selbst nur bei aral oder shell anderen Tankstelle werde ich nie mehr tanken gehen nur Qualität
Oh, dann wird mein Tipo wohl noch wenige Tage halten. Zylinderkopfdichtung kaputt, Katalysator verkokt, Zündkerzen verfettet, Injektoren mangelhaft, Leistungsabfall..... und all das nur, weil ich seit 3,5 Jahren zu 95% die "Pampe" vom Jet tanke, in Italien, Frankreich, UK und Österreich fremd getankt habe und dann auch noch Additive zugegeben habe. Ich könnte Heulen.....(Ironiemodus aus).
-
Oh, dann wird mein Tipo wohl noch wenige Tage halten. Zylinderkopfdichtung kaputt, Katalysator verkokt, Zündkerzen verfettet, Injektoren mangelhaft, Leistungsabfall..... und all das nur, weil ich seit 3,5 Jahren zu 95% die "Pampe" vom Jet tanke, in Italien, Frankreich, UK und Österreich fremd getankt habe und dann auch noch Additive zugegeben habe. Ich könnte Heulen.....(Ironiemodus aus).
Beim Händler steht schon der neue Tipo für dich
-
ist meine Meinung wenn Italien nur eni oder wenn muss dann billig Tankstelle aber wann zurück komplett reserve fahren dann vernünftiges Benzin
-
Fahre seit nunmehr 47 Jahren Auto und habe noch nie irgendwelche Zusatzstoffe verwendet. Nicht ein einziger Motor hat mir das jemals übel genommen. Kein Leistungsverlust, kein Motorschaden, garnichts. Habe immer meine regelmäßigen Wartungsintervalle mit Ölwechsel etc. eingehalten und gut war's!
KH
und an Daniele, was willst Du denn an einem Motor mit 10.000 km reinigen? Der ist ja gerade mal halbwegs eingefahren!
-
Fahre seit nunmehr 47 Jahren Auto und habe noch nie irgendwelche Zusatzstoffe verwendet. Nicht ein einziger Motor hat mir das jemals übel genommen. Kein Leistungsverlust, kein Motorschaden, garnichts. Habe immer meine regelmäßigen Wartungsintervalle mit Ölwechsel etc. eingehalten und gut war's!
KH
Dito, auch 47 Jahre ohne Motorschaden!
-
38 Jahre ohne Motorschaden. Nur zwei Getriebeschäden, SAAB 9000 bei 370.000 Kilometern, Opel Astra H Caravan bei ca. 120.000 Kilometern (das "berühmte" M32 Getriebe).
-
KH
und an Daniele, was willst Du denn an einem Motor mit 10.000 km reinigen? Der ist ja gerade mal halbwegs eingefahren!
Karl-Heinz, Du wirst lachen. Ich habe seit ein paar Wochen das Gefühl dass mein Tipo noch eine "Ausbaustufe" intern gezündet hat. Kann natürlich an den 205er Winterschlappen liegen - statt 225er Sommerpuschen - aber irgendwie hat er (noch) einen besseren Durchzug erhalten und kommt mir etwas lebhafter vor. Also nach 61.000 Kilometern endlich eingefahren.
-
Ja Jörg der steht ja kurz vor dem Ablauf datum da gibt er noch mal gas bevor er verglüht.
-
Meinst Du echt, Manni?! Willst Du ihn kaufen - eine schicke Limo in Deinem Fuhrpark.....
-
hab keine freie Garage mehr
-
Daniele!Wenn ich recht überlege, kommt die Plörre aus dem selben Erdloch geflossen
und werden aus der identischen Lagerhalterung beliefert.si
,schwarzes gold
-
Schlag zu, Manni! Es ist ja nicht irgend ein Tipo. In Schotten werden sich alle vor Dir verneigen! Und Jörg kann sich endlich seine Giulia holen! Wie heißt es immer: Eine Winwin Situation.
KH -
Ach KH 2 Autos reichen mir vollkommen aus.
-
Schlag zu, Manni! Es ist ja nicht irgend ein Tipo. In Schotten werden sich alle vor Dir verneigen! Und Jörg kann sich endlich seine Giulia holen! Wie heißt es immer: Eine Winwin Situation.
KHDie Gelegenheit ist da:
Schnell noch mal Lotto spielen....
-
guten Preis ist es ich muss auch jetzt wieder Sparen. Hab mir neues Fahrzeug gekauft neuwagen halt. Donnerstag wird es abgeholt seit gespannt Samstag vertrag Unterschrieben ich freue mich wird voll bis Frühling Garage stehen ist halt ein Sommer Fahrzeug. Seit gespannt
-
Irgendwas muss ich in meinem Leben falsch gemacht haben...
-
Irgendwas muss ich in meinem Leben falsch gemacht haben...
Ich auch. Viele kaufen sich Neuwagen, manche haben die Garagen voll stehen, die Jugend von heute überspringt die Demuts- und Verdienstphase - na wartet, im nächsten Leben wird alles anders.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!