Wetter, Eiseskälte

Partner:
Feiertag?
  • Es ist ende des winters in Sicht! die tage werden wieder länger und der Januar geht bald in die 2.hälfte also der Frühling ist zwar noch nicht in Sicht aber er kommt mit großen schritten :thumbup:

Naja sorry wenn ich nicht so optimistisch bin, denn längere Tage bedeutet, ich kann den Mist länger sehen! ;) Und bei uns....naja ich denke Ende April kann man von Frühling reden, bis Mai liegt hier Sreusalz.

Das soll jetzt gerade mit dem Phänomen el nino zusammenhängen - der langfristige Trend steht auf "wärmer"!!
    http://www.wetterprognose-wett…ina-auf-unser-wetter.html

Naja mein Freund aber El Nino gibts doch nicht erst seit gestern oder? Schon vor 15 Jahren war das Thema El Nino angesagt, man glaubt ja nicht, was dieser Strom alles beeinflusst. Damals hieß es noch witzig bei den Wetterexperten "Meine Herren Motorradfahrer, El Nino bitte nicht El Ninja!" ;) Daher bleibt mir das noch gut in Erinnerung. Ich meine schon vor 30 Jahren gab es kalte, harte Winter mit Schneebergen die so hoch waren wie ich als kleiner Stöpsel, dann gabs aber auch mal ein Paar Jahre wo der Winter recht Mau ausfiel, selbst im fränkischen Hinterland, wo sonst IMMER Schneemassen sind.

Seit ich lebe, habe ich (bis auf die Verschiebung der Jahreszeiten um einige Wochen) den Winter nie anders erlebt, ich habe nur heißere und längere Sommer in Erinnerung. Von "Der Winter verschwindet" ist seit 35 Jahren keine Rede".

Ich wundere mich nur immer, dass dir als Autofahrer/Kradfahrer ständig ein schlechtes Gewissen gemacht wird, dass wegen dir Chaos in Europa ausbrechen wird, aber sehen kann ich davon nichts. Wer jetzt mit Umweltkatastrophen anfängt, sicherlich sind diese auch Hausgemacht, aber die gabs auch schon lange vor dem Menschen. An allem sind wir nun nicht schuld, wenn auch an vielem...

• Uns hat es aktuell extrem getroffen hier in der Region! Tonnen von Schnee, eisige Straßen und ein Sturm, der jeden Herbststurm in den Schatten stellt. Hier reißt es teilweise Äste von den Baumen, die sind so stark wie mein Unterarm!

Es wütete den ganzen Tag, bin mal gespannt obs noch stärker wird! Ich brauch den ganzen Wintermist nicht! Jaja ich weis ich wiederhole mich! :D

• Bei uns in Neumarkt sieht es nicht besser aus. Gestern erst geregnet und dann kam der Sturm, Schnee + Kälte. Hab heute früh gedacht meine Garage fliegt weg.

Karl ist aber heute gut durch die Schneewehen durchgekommen, musste leider zum Arzt, sonst hätte ich Ihn in der Garage gelassen.

Schnee soll ja viel kommen bei uns....... meine Kinder freuts..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Bei uns schneit es seit ~22.00Uhr. Dabei sind mittlerweile so um die 1-2cm gefallen... :D Aber da es mittlerweile Minusgrade hat, kann man davon ausgehen, das diese unglaubliche Menge liegenbleibt... 8o und dann machen wir morgen eine riesengroße Schneeballschlacht 8) .

AKW Cattenom (F) läßt mal wieder grüßen. Sind ja nur 20km Luftlinie...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Bei uns in Neumarkt ist es sehr windig und ca. 10 cm Neuschnee......durch den Wind muss ich nicht viel Schnee wegräumen.... :rolleyes: :rolleyes:
    Meine Hängebauchschweine haben sich in Ihre Hütte verkrochen und schauen nur ab und zu mit der Nase raus, auch unser Mops war nur 2 Minuten draussen um sein Geschäft zu erledigen und liegt nun wieder vor der Heizung. 8) 8)

Also fahrt vorsichtig und allen ein schönes Wochenende.......

Grüße aus Neumarkt

Thomas :thumbup:

• Bei uns hat es gestern ab 20:00 Uhr kräftig geschneit, um 24:00 immer noch.
    Also früh aufstehen war angesagt, Schnee schaufeln!

6:00 aufgestanden, was sehe ich?
    Nichts, der ganze Schnee war wieder verschwunden!
    Aktuell 6°C!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Bei uns schneit es seit ~22.00Uhr. Dabei sind mittlerweile so um die 1-2cm gefallen... :D Aber da es mittlerweile Minusgrade hat, kann man davon ausgehen, das diese unglaubliche Menge liegenbleibt... 8o und dann machen wir morgen eine riesengroße Schneeballschlacht 8) .

AKW Cattenom (F) läßt mal wieder grüßen. Sind ja nur 20km Luftlinie...

Mfg
    Andi

das AKW wird ja winterfest sein.lach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Bei uns hat es gestern ab 20:00 Uhr kräftig geschneit, um 24:00 immer noch.
    Also früh aufstehen war angesagt, Schnee schaufeln!

6:00 aufgestanden, was sehe ich?
    Nichts, der ganze Schnee war wieder verschwunden!
    Aktuell 6°C!

he JD so ist das doch super mit dem winter bei dir zum Feierabend Schnee ohne ende und zur tagesschicht plusgrade und nur Wasser.Da musst deinen Schneemann nachts bauen.lg ;) ;)

• das AKW wird ja winterfest sein.lach :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ja, winterfest dürfte es sein...aber die Kühltürme blasen eine richtige schöne warme Luft raus, das du denkst es wäre schon Sommer. Und bei West-/Südwestwind kommt die etwas wärmere Luft auch hier an. Und meistens haben wir Wind aus dem Franzosenland.
    Das Gute daran ist, bei einem anzunehmenden Super-GAU sind wir in 1-2 Tagen alle hinüber. Und brauchen uns nicht mehr mehrere Monate quälen... =O :(
    Und Cattenom hat schon seit Bestehen im Jahr 1986, fortwährend Störungen an mindestens einem der vier Reaktoren.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Zwei mal am Tag Schnee schippen...................mir hängt es so zum hals raus. Es gibt nichts schlimmeres als Schnee und dann muss ich ausgerechnet im bayerisch Sibirien wohnen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!