Einmal durfte ich auch meinen Lappen zum Aufbewahren abgeben , war etwas zu schnell inner Orts mit dem Bike. 4Wochen war dann auf alles zu verzichten. Ob ich Punkte habe kann ich nicht sagen ,keine Ahnung.

Fußgänger für 4 Wochen
Partner:
-
-
Ach manni die sind bestimmt verjährt
-
Das glaube ich auch
-
Ich durfte meinen Lappen seit nunmehr fast 38 Jahre behalten. Nie ein relevanter Verstoss.
Nur diverse Parkverstösse, insgesamt vielleicht für 100€.
2x zu schnell auf der Bundesstrasse B10 Richtung Karlsruhe mit einmal 14km/h und einmal 9km/h zu schnell. Waren aber zusammen nur 55€.
Und vor laaaaanger Zeit mal 2Punkte wegen nicht eingetragener Felgen auf dem Capri 2,3S.LG
Andi -
Ach ja, jetzt seh ich es auch, war schon länger als 1 Sekunde Rot.
Genau das mit der 1 sec. war der Knackpunkt und somit ein erheblicher Verstoß. -
in D wäre 1punkt und kein Fahrverbot gewesen, soviel zu den unterschiedlichen Bußgelder in europa
Schweiz gehört nicht zu Europa, mal abgesehen von der geographischen Lage.
einfacher Verstoss wird praktisch nicht geahndet, da die blitzerampeln erst nach der Sek blitzen, ergo immer! Fahrverbot
Stimmt so nicht, meinem Kumpel haben sie innerhalb der Sekunde geblitzt und nur die 118€ und den Punkt aufgedrückt. Fahren durfte er noch.
Selber in 34 Jahren bis jetzt mal 3 Punkte fürs Fahren auf dem Standstreifen ( 800 Meter vor der Ausfahrt) und 2 fürs dichte Auffahren ( 26,8 Meter bei 130 km/h). Geschwindigkeit nur paar mal 15€ bzw. 1 mal 20 Sfr.
-
Wie? Ist die Schweiz in Afrika oder Asien?
KEin Mensch sprach von dem politischen Konstrukt "EU"... -
Wie? Ist die Schweiz in Afrika oder Asien?
KEin Mensch sprach von dem politischen Konstrukt "EU"...Kannst Du nicht lesen??? Ich schrieb doch ausdrücklich" abgesehen von der geographischen Lage" Und dass mit " einheitlich"Europa" ist wohl eher in Verbindung mit dem politischen Konstrukt zu verstehen, welches auch auf gemeinsame Regeln hinarbeitet.
-
Nein, in meinem Sprachgebrauch ist Europa ungleich EU. Genauso wie "Amerika" ungleich USA ist.
Was soll der Mist?
-
Wegen Überlaufen meines Punktekontos vor 25 Jahren, damals noch Vielfahrer,
wurde mir das auch angedroht, aber durch eine Spende und Nachschulung
wurden mir Punkte erlassen.
Seit dem Punktestand 0! -
Aber bei den "einheitlichen Regeln/ Bussgeldern" geht es doch eindeutig ums politische Konstrukt!
-
Thema bitte beachten!
-
Genau, und nicht wieder diese Kindergarten-Krabbeleien..... draussen scheint so schön die Sonne (ups, gehört zur "Höllenhitze").
-
Auch schonmal das zweifelhafte Vergnügen gehabt. Und das als Kraftfahrer.. 4 woc Urlaub nehmen müssen. Hab dann das beste draus gemacht und hab ne Reise für 3 Wochen gebucht
-
Genau, und nicht wieder diese Kindergarten-Krabbeleien..... draussen scheint so schön die Sonne (ups, gehört zur "Höllenhitze").
Ach du verstehst mich, sonne pur hier in Ravensburg aktuell,wunderschön
-
Auch schonmal das zweifelhafte Vergnügen gehabt. Und das als Kraftfahrer.. 4 woc Urlaub nehmen müssen. Hab dann das beste draus gemacht und hab ne Reise für 3 Wochen gebucht
Mit dem Autoreisezug?
Dann hast den Tipo wenigstens immer noch dabei. -
Huckepack
-
Ich glaube ein Pünktchen gab es mal für mich Bösewicht, weil mein Lada 2105 partou den Baum am Ende der Kurve fällen wollte.
-
Na dann, halte Dich dran.... EOT
-
Hi Olaf, mein Tipo ist in WOB auch schon mal geblitzt worden in Ende 2019. In Richtung Vorfelde. Nur Verwarngeld. WOB braucht hat Geld, trotz VW!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!