Hallo,
habt ihr euch mal den ansaugschlauch vom frontmittelteil zum luftfilterkasten angesehen? Dieser ist kurz vor dem Luftfilterkasten und dann auch in den luftfilterkasten rein stark verjüngt auf sag ich mal 50% des eigentlichen Durchmessers. Ich würde sagen der Durchmesser entspricht dem vor dem Verdichter. Allerdings sollte eigentlich die Luft vor dem Luftfilter ohne großen Widerstand angesaugt werden können. Ich denke diese Verjüngung erfüllt den Sinn Geräusche zu minimieren allerdings bin ich mir nicht sicher.Hat mal jemand versucht ohne diesen Schlauch bzw Plastikrohr zu fahren?
Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten
Partner:
-
-
In Zeiten, wo Fahrzeughersteller schauen, wo noch Centbeträge einzusparen sind - bspw. beim Tipo an der Motorhaubenlippe und der Schlossabdeckung - gehe ich stark davon aus, dass das von Dir beschriebene Teil einen Sinn hat.
Zieh Du doch bitte Mal den Schlauch ab und berichte uns über Deine Erfahrungen. Wir sind doch nicht Deine Versuchskaninchen.
-
das war keine Aufforderung sondern eine Frage, ob es jemandem auch aufgefallen ist und ob jemand schon mal umgebaut hat.
Was meinst du mit Motorhaubenlippe?
-
Das habe ich schon verstanden. Warum soll da jemand umbauen. Läuft doch. Ich zieh doch auch kein Teil vom Auspuff ab ...
Es hat jemand Mal einen Sportluftfilter eingebaut, evtl. kommt von da was.
Es gibt eine Gummilippe die verhindert dass Schmutz von vorne eindringt. Kleines Geld, grosse Wirkung. Wird eingeklickt wenn man die Motorhaube öffnet. Siehe Kalenderfoto März 2020!!
-
original von Fiat? Diese Nippel sind dabei?
-
Wenn du das Teil ausbaust bekommt er minimal besser Luft angesaugt und das Geräusch wird lauter. Merken tut man das nicht.
-
Alles dabei...
-
Papi hat Mal die Suchfunktion bemüht:
Tipp bitte Mal "Motorraumabdeckung" ein, bekomme auf dem Handy den Link nicht kopiert.
-
Papi hat Mal die Suchfunktion bemüht:
Tipp bitte Mal "Motorraumabdeckung" ein, bekomme auf dem Handy den Link nicht kopiert.
Hier der Link: Motorraumabdeckung -
würde mir nicht in den sinn kommen irgendetwas wegzubauen im Motor, bei mir bleibt alles an seinem platz,basta
-
würde mir nicht in den sinn kommen irgendetwas wegzubauen im Motor, bei mir bleibt alles an seinem platz,basta
Soo sieht es aus Patrick
-
Wenn du da schon umbaust leg den Lufteinlass des Schlauchs nach außen in die Front, dann hast auch gleich noch nen RamAir Effekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!