Diebstahlrisiko Italien

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

ich fahre dieses Jahr im Juni nach Italien/Bibione in Urlaub. Jetzt habe ich gelesen, dass in Italien Fiats durchaus ganz gerne von Dieben entwendet werden :( , weil sie angeblich dort leichter zu Geld gemacht werden können. Dachte da eher an Premiummarken wie Audi, BMW etc. Was meint ihr? Risiko überschaubar für einen neuen Tipo? Oder sollte ich mir doch lieber eine Alarmanlage zulegen? Bibione ist eine reine Urlauberstadt (nicht Süditalien) und macht eigentlich einen eher sicheren "Eindruck". Zu der Zeit sind bestimmt mehr als 1000 Touristenautos dort...

Hmmm, neues Auto und nun mache ich mir wegen Autoklau Gedanken ;(

LG
    Andy

• Moin! Ich möchte mal behaupten das in der heutigen Zeit überhaupt kein Auto mehr sicher gegen Diebstahl ist. Nobelkarossen werden in Teilen (Navi, Airbag...) oder komplett entwendet, Schlösser werden leicht "geknackt", Lenkradkrallen etc. werden belächelt. Wenn Du Angst hast, versuch eine Garage zu bekommen oder das Auto direkt vor der Ferienwohnung/dem Campingzelt zu platzieren. Ich denke dass der Tipo nicht oben auf der Diebeswunschliste steht..... :)

• Nobelschlitten werden meist nur auf Bestellung entwendet!
    Die werden auch komplett an den neuen Besitzer weitergereicht.

Preiswerte Autos decken den Ersatzteilmarkt ab :D

Klar werden in Italien gerne Fiats genommen,
    dort fahren auf legalem Wege sehr viele Fiats rum,
    da fallen die entwendeten Fiats nicht so schnell auf :D

Dein Wagen ist gegen Diebstahl versichert.
    ...und Italien gehört nicht zu den Ausschlussländern der Versicherungen. ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Was soll das Geschwätz? :thumbdown: bin Italiener fahre seit 30 jahre 2 bis 3 mal in die Heimat zuvor immer mit den Eltern egal Nord Süd west oder Ost und aktuell mit der Giulietta und noch nie war irgend etwas mit Diebstahl oder sonstige negativen Sachen.Bei uns in den Großstädten München Berlin etc.etc. Sind die Diebstähle auch vorhanden.Wenn jemand angst hat Hotel mit Garage buchen.Ansonsten Italien genießen dort gibt es aktuell weder Anschläge noch sonstiges Gott sei dank.Also keiner braucht bei uns angst vor autodiebstahl haben schon gar nicht wegen einem tipo,punto,Panda usw.lg ;) und schönen Italien Aufenthalt!

• Ich fahre oft nach Italien und hatte noch nie Probleme, mach dir lieber Sorgen das sie dich dort nicht anfahren.
    Manche fahren wie bescheuert.

Nicht nur die ich bin jahrelang immer wieder durch Paris gefahren, da braucht man Nerven. X( X( die Franzosen fahren echt bescheuert, vor allem in Paris. Das einzige was die beachten sind rote Ampeln, alles andere ist ein kann und kein muß. :D

• Was soll das Geschwätz? :thumbdown: bin Italiener fahre seit 30 jahre 2 bis 3 mal in die Heimat zuvor immer mit den Eltern egal Nord Süd west oder Ost und aktuell mit der Giulietta und noch nie war irgend etwas mit Diebstahl oder sonstige negativen Sachen.Bei uns in den Großstädten München Berlin etc.etc. Sind die Diebstähle auch vorhanden.Wenn jemand angst hat Hotel mit Garage buchen.Ansonsten Italien genießen dort gibt es aktuell weder Anschläge noch sonstiges Gott sei dank.Also keiner braucht bei uns angst vor autodiebstahl haben schon gar nicht wegen einem tipo,punto,Panda usw.lg ;) und schönen Italien Aufenthalt!

Eben drum, du bist Italiener ;) die haben in ihrer Heimat nicht die Probleme.
    Aber geklaut wir überall, da stehen die Italiener bei weitem nicht an erster Stelle ;)
    Weltmarktführer sind da ganz andere :D
    Also fahre nach Italien, genieße das Land, die Leute, das Essen, den Wein und......

• Hier mal eine Übersicht für Deutschland:

http://www.spiegel.de/auto/akt…ekordhoehe-a-1116103.html

Kein Fiat in den TOP 10 :thumbup:

Platz 1: Land Rover Range Rover 3.0 TD (40,2 Diebstähle pro 1000 versicherter Exemplare), 65.815 Euro durchschnittlicher Schadenaufwand.

(Quelle: Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV))

• Naja, Spiegel.....Milchmädchenrechnung :thumbdown:

• Ich verstehe die Aufregung gar nicht...... wenn einer meinen Tipo unbedingt haben will(Diebstahl), dann soll er Ihn halt nehmen.......
    wichtig ist doch das einem selber nichts passiert.....ein Auto ist in der Regel ersetzbar.....ein Menschenleben nicht.

Außerdem ist mein Auto ja auch versichert.

LG Thomas :thumbup:

• War letzten Sommer mit nem FIAT Ducato in Norditalien, diesen Sommer darf der Tipo Italien besuchen - gleiche Stelle, gleiche Welle. Ich mache mir da wenig Sorgen, was das Klauen angeht. Mehr wie hier in Bautzen können die da auch nicht klauen... :whistling: :rolleyes:

Eher der Verkehr ist gewöhnungsbedürftig. Aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt :D Nicht wundern, wenn man bei erlaubten 50, engen Straßen, mit gefahrenen 60 immer noch mit 75 überholt wird. Das gehört zum guten Ton. Die stationären Blitzer scheinen alle schon seit Jahren nicht mehr zu funktionieren.

Weil mir das so gut gefallen hat, fahren wir eben gleich nochmal hin. Ich mag die Mentalität da unten! :thumbup:

PS: Ich glaube, dass wenn sie einen Tipo klauen, dann eher mit Sonderausstattung. Bin fein raus mit nem Pop... :P

• ...schon der 2. Vorteil der POP Ausstattung :thumbsup: nachdem auch die Scheinwerfer der POP Variante besser leuchten als die Linsenscheinwerfer.

• ich als Sizilianer hab noch nie was erlebt das ein Auto geklaut wurde bis auf paar Dellen und Co. xD ....fahre eigentlich jedes Jahr runner und ist alles sicher musst dir garkeinen Kopf machen. Achte nur auf den Verkehr: Rechts vor links und so zeug das kennen die nicht und was ich kenne jeder hupt quasi vor ner Kreuzung um zu hören ob sich noch ein anderes Auto nähert damit man nicht anhalten muss xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!