Guten Morgen vom linken Niederrhein

Partner:
Feiertag?
  • So, jetzt steht er vor der Tür. Bevor ich mich richtig freuen kann, muss ich erst einmal den Abschied von unserem Familien-Transporter verarbeiten, der uns so lange begleitet hat ;)

Erste Runde im Dunkeln. Kurz nach dem Start wieder angehalten: Blindflug, wer macht die Anzeigen nur so hell ;) Aber der Wagen fährt sich nett. Kein Rennwagen, aber sehr solide. Die fehlenden PS habe ich eher bei der Beschleunigung auf der Landstraße bemerkt als auf dem kurzen Stück Autobahn. Vermute mal, ich muss mich an andere Schaltpunkte und höhere Drehzahlen gewöhnen. Der angekündigte Regensensor ist leider nicht vorhanden, aber da bin ich dem Händler wegen diverser anderer Services nicht böse. Dafür Start/Stop, Tempomat, Sitzheizung und Klimaautomatik. Das 5" Nav ist für mich, der ich die letzten 10 Jahre in der Multimedia-Steinzeit gelebt hat, ein riesiger Fortschritt. Kein Smartphone mit Bluetooth-Transmitter mehr an der Lüftung. Android Auto wäre zwar noch netter, aber man kann eben nicht alles haben.

Was ich noch nicht herausgefunden habe: für welches Land das Auto ursprünglich bestimmt war. Hatte vergeblich gehofft, ich finde das bei MyFiat. Eine englische Anleitung lag bei, darin noch ein Aufkleber mit Teilenummern und türkischen Zubehörbezeichnungen (z. B. eine Antenne). Schlossabdeckung etc. fehlt natürlich, wird wie oben beschrieben gekauft und nachgerüstet. Armlehne folgt auch. Bei dem Laderaumteiler bin ich noch unsicher, ob unser Hund nicht zu groß für einen halben Kofferraum ist. Er schaute nicht sehr glücklich beim Probesitzen - was aber wohl eher an der fehlenden Höhe im Vergleich zum Zafira liegt ;)

Gibt es noch eine Empfehlung für eine Abdeckung der leeren Reserveradmulde unter dem Ladeboden?

Und eines muss ich abschließend festhalten: der Tipo ist eine echte Schönheit. Fotos gibt es bei Tageslicht.

• Was ich noch nicht herausgefunden habe: für welches Land das Auto ursprünglich bestimmt war. Eine englische Anleitung lag bei, darin noch ein Aufkleber mit Teilenummern .......

Guck doch lieber noch mal nach, auf welcher Seite das Lenkrad verbaut ist :D , das lässt gewisse Rückschlüsse zu :thumbsup: . So, jetzt Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Tipo und natürlich mit unserem verrückten Forum.
    LG
    Karl-Heinz

• Genau mein Gedanke ;)
    Aber entweder wurde das ausgetauscht oder es gibt für das ursprüngliche Bestimmungsland keine eigene Sprachversion.

Uconnect live geht, obwohl auf der Webseite irgendwo steht, dass das bei EU-Fahrzeugen nicht so wäre. Bei Myfiat habe ich eine Menge leerer Felder, z. B. bei möglichen Service- und Garantiepaketen. Wundertüte halt :)

• Heute kamen die Fußmatten mit Verspätung beim Händler an. Große Verwirrung, weil die Befestigungspunkte trotz vermeintlich richtiger Bezeichnung nicht passten. Aber dank des Forums war die Ursache schnell gefunden - offensichtlich die Ausführung für die Limousine statt für den Kombi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!