Dirkes-Pleite: Schrecken ohne Ende
-
-
Tja.....ist schon sehr sehr traurig......ist verstehe da aber FCA nicht.....
LG Thomas

-
Ja wenn Löcher mit Geld gestopft werden, das nicht dafür gedacht ist, fällt irgendwann mal alles zusammen wie ein Kartenhaus.
Sehr schade für die Betroffenen Kunden, die oftmals dann ihr Erspartes verlieren... -
Für mich ist das einfach nur Betrug.....die oder der Geschäftsführer lacht sich jetzt einen und macht dann auf den Namen der Frau wahrscheinlich wieder irgendwann wieder ein Autohaus/Handel auf......

LG Thomas

-
Das kommt dann noch dazu. Aber was gesetzlich möglich ist, wird eben ausgeschöpft. Letztendlich trifft es immer den, der ganz untern auf der Leiter steht.
-
Habe ich ja echt noch Glück gehabt, dort nur "geleast" zu haben. Jetzt im Juni wird der Restbetrag an die Bank überwiesen und ich erhalte den Brief. Dann ist er Meiner.

-
Sprosse 1 von unten: Kunden
Sprosse 2 von unten: Mitarbeiter
.
.
.
.
.
.Oberste Sprosse: Der Insolvenzverwalter
-
Als Betreiber eines solchen Unternehmens gründet man eine GmbH und hinterlegt die Sicherungseinlage von 25000€.
Somit ist man wenn die Karre gegen die Wand gefahren wurde fein raus. Man haftet nicht mit seinem Privatvermögen solange einem keine Insolvenzverschleppung nachgewiesen wird. Lediglich die 25000€ sind futsch. Super Sache für den Chef oder?
Doof für alle anderen. -
In Ö sind es 30.000€ bei der Gmbh. Aber auch da gibt es Tricks, wie man das Geld verwenden/entnehmen kann!
-
sagt ja der Name, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
,arme kunden 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!