Hallo alle zusammen
Ich bin Hendrik, 41 Jahre aus München und nun auch Besitzer eines Tipos.
Meine letzten Fahrzeuge waren alle alt, oder sehr alt - C5 Avant als 2,5l Diesel, C3 mit 2,3L Nf Motor und bis vor ein paar Tagen W210 als e230.
Da der Benz altersbedingt jetzt doch mehr Zuwendung haben wollte schaute ich mich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um.
Ich wollte mal etwas Neueres, und da nun auch wieder ein Hund dabei ist sollte es ein Kombi sein, keine Wanderdüne, etwas sparsamer, keine Buchhalterausstattung und max 15k kosten.
Mit meinem Budget ging bei Mercedes und Audi nicht viel - außer sehr viele Kilometer, also schaute ich auch mal nach links und rechts.
Dadurch bin ich unter anderem auf den Fiat aufmerksam geworden und bin den größeren Diesel mal Probe gefahren und hab den für gut befunden.
Ich hab mich dann über das Modell informiert, wobei das Forum auch sehr hilfreich war - 180 Seiten des Problemthreads hab ich schon durch.
Letzte Woche hab ich mir dann einen zwei Jahre alten mit 10k auf der Uhr vom Fiathändler gekauft, der Ausstattungsmäßig der beste Kompromiss war.
Nach nun knapp 1000 Kilometern gewöhne ich mich langsam ein und kann mit dem Vernunftswagen gut leben.
Da ich die Forumsunterstützung sehr schätze mußte ich mich auch jetzt natürlich gleich im passenden Forum anmelden.
Auf gutes Miteinander und schon vorab danke für zukünftige Hilfestellungen